Outer Limits Die unbekannte Dimension
USA 1995–2001 (The Outer Limits)
  • Anthologie-Serie
  • Mystery
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereSyfy U.S. (Englisch)
Füge Outer Limits kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Outer Limits und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die ungewöhnliche Mystery-Serie „Outer Limits – Die unbekannte Dimension“ appelliert an die Vorstellungskraft der Zuschauer: Das Unfassbare lauert hinter der vertrauten Realität, das Sichtbare birgt Rätsel und ist voller Abgründe. Ob Invasionen aus dem Weltall oder parapsychologische Phänomene, immer werden Grenzen überschritten, neue Dimensionen eröffnet. Die Serie verbindet gekonnt Mystery- mit bekannten Science-Fiction-Elementen. (Text: Kabel 1)

Outer Limits auf DVD & Blu-ray

Outer Limits – Community

  • am

    Ne, wie ich schon schrieb ist es nicht die US-Erstaustrahlungsreihenfolge. Danach ist es bei Wikipedia, IMDB & co. sortiert. Aber hier und auf den deutschen DVDs ist es eine andere. Besonders Staffel 3 weicht stark ab.
  • am

    Das ist sortiert nach US-Erstausstrahlung
  • am

    Woher kommt eigentlich die Reihenfolge der Episoden hier? Die unterscheidet sich zum Teil stark von den Angaben überall anders im Netz (z. B. Wikipedia und IMDB oder auch die Kanadischen DVDs).

    Sie unterscheidet sich auch von der hier angegebenen Reihenfolge der Erstaustrahlung, egal ob US oder DE.

    Interessanterweise verwendet Fernsehjuwelen auf ihren DVDs die hier genannte Reihenfolge.



    fernsehserien.de hat die Reihenfolge aber nicht den deutschen DVDs angepasst. Auch vor 10 Jahren war die Reihenfolge hier schon so angegeben.



    Hat jemand mehr Infos dazu?
  • (geb. 1982) am

    Sehr schön das man die komplette Serie herausbringt👍😃ist ja nicht immer so nach ein paar staffeln ist bei einigen Serien ja meistens schluss😉😃lg
  • (geb. 1982) am

    Hallo sind ja gute Nachrichten 😀kann mann sie schon vorbestellen 😊

Outer Limits – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1997–2002 (Pro Sieben); 2004 (Kabel 1). 154 tlg. Mysteryreihe von Leslie Stevens („The Outer Limits“; 1995–2002).
In voneinander unabhängigen, in sich abgeschlossenen Episoden werden Geschichten geschildert, die sich mit übernatürlichen Phänomenen und außerirdischen Lebensformen befassen. Wechselnde Darsteller spielen die Hauptrollen.
Von 1963 bis 1965 hatte es in den USA schon einmal eine 49 teilige Serie gleichen Inhalts und Titels gegeben, die in Deutschland jedoch nie lief. Pro Sieben zeigte die einstündigen Folgen der Neuauflage montags, später dienstags um 21:15 Uhr, ab Januar 2001 verschob sich der Sendeplatz schrittweise immer weiter Richtung Spät- und Nachtprogramm an wechselnden Wochentagen, bis die letzte Staffel schließlich nach Mitternacht beim Tochtersender Kabel 1 zu sehen war.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outer Limits online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…