Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „Outer Limits“ startete am 12.09.2000 auf ProSieben.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Bild: 1999 OUTER IV PRODUCTIONS INC. ALL RIGHTS RESERVED. Lizenzbild frei
    TV-Moderator Stan Harbinger glaubt nicht an die Existenz von Außerirdischen. So tut er auch Eldon DeVries als Spinner ab, als dieser behauptet, sein Körper sei von Aliens übernommen worden. Doch wenig später wird Stan Zeuge, wie Eldons Körper sich entzündet und verbrennt. Kurz nach seinem Tod hört Stan noch dessen merkwürdigen Herzschlag. Den nimmt er von nun an auch bei anderen Menschen wahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 22.01.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
    Die Ärzte sind mit den Fortschritten ihres Patienten, bei dem es sich um ihren Chef Dr. Halstead (Robert Hays, l.) handelt, zufrieden.
    Dr. Peter Halstead hat Krebs im Endstadium. Um ihn zu retten transplantieren die Ärzte seinen Geist in einen anderen Körper. Die Operation glückt und Halstead ist schon auf dem Wege der Genesung, als ihn plötzlich furchtbare Visionen quälen. Was er nicht ahnt: Eine Ärztin, die ihn heimlich liebt, hat einen Menschen ermordet, um so den perfekten Spenderkörper zu erhalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 29.01.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Lawrence (Richard Yearwood)
    Der geniale Tüftler Gene Morton sitzt eine Haftstrafe wegen Mordes ab. Er tötete einen Mann, der eine seiner Erfindungen stehlen wollte. Heimlich arbeitet er auch hinter Gittern weiter und erschafft winzige Roboter, die über erstaunliche Fähigkeiten verfügen. Seine Mini-Maschinen bringen Gene in große Schwierigkeiten, als zwei Mithäftlinge davon erfahren und ihn erpressen. Er soll ihnen mit Hilfe der Roboter zur Flucht zu verhelfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 05.02.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Ep (Gerry Currie, l.); Jesha (Maurice Dean Wint, r.)
    Die außerirdischen Grell müssen ihren Planeten, der dem Untergang geweiht ist, verlassen und sich eine neue Heimat suchen. Den Menschen gewähren ihnen auf der Erde Asyl, doch sie machen die Grell sofort zu ihren Sklaven. Um aus ihrem unwürdigen Leben auszubrechen gründen sie eine Guerillagruppe. Da stürzt ein Flugzeug, das Staatssekretär Kohler und seine Familie an Bord hat, über dem Gebiet der Grell-Guerillas ab. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 12.02.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Janice Claymore (Susannah Hoffman, l.); Dr. Neal Eberhardt (Ralph Macchio, r.)
    Wissenschaftler Dr. Eberhardt untersucht das Gehirn von Komapatienten. Eines Tages macht er eine erstaunliche Entdeckung: Als er die beiden Patienten Adam und Lisa an ein Gerät anschließt, das ihre Gehirnströme stimuliert, scheinen die beiden miteiander zu kommunizieren. Eberhardt ahnt jedoch nicht, dass die beiden in ein Paralleluniversum geraten sind. Neugierig geworden, verbindet er sich selbst mit dem Apparat und erlebt eine Überraschung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 19.02.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Theodore Harris (Cliff Robertson)
    Astronaut Theodore Harris brach vor dreißig Jahren eine Weltraummission ab, als er plötzlich ein violettes Licht sah und in Panik verfiel. Seine NASA-Karriere war damit schlagartig beendet. Jetzt will er seinen Ruf wieder herstellen: Er nimmt das Angebot eines Milliardärs an, der Weltraumreisen für betuchte Kunden anbieten will. Harris soll die erste dieser Touren begleiten. Niemand ahnt, dass Harris auf dieser Tour ganz eigene Pläne verfolgt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 26.02.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    Intelligente Raumschiffe haben den Großteil der Menschheit vernichtet und die wenigen Überlebenden unterjocht. Lediglich 99 Frauen und Männer existieren noch, die die Raumschiffe in Stand halten müssen. Eines Tages werden ein Mann und eine Frau zusammengebracht, um für Nachwuchs zu sorgen erhalten. Durch dieses Zusammentreffen der beiden wird der Kampfgeist der Menschen wieder angefacht. Sie planen einen Aufstand. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 12.03.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    Hope (Robbi Chong, l.); Tom (Dale Midkiff, r.)
    Ein geheimnisvoller Mann sucht Zuflucht in einem Obdachlosenasyl. Er kann sich an nichts erinnern. Das einzige was er weiß, ist, dass fünf Ampullen, die er bei sich trägt, all seine Erinnerungen enthalten. Es stellt sich heraus, dass er ein Arzt namens Tom Cooper ist und offenbar eine Möglichkeit gefunden hat, Erinnerungen zu löschen und wieder herzustellen. Er injiziert sich die Ampullen und erinnert sich an schreckliche Dinge aus seiner Vergangenheit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 02.04.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    Mona (Jane Adams, o. l.)
    Mona Bailey wohnt mit ihrem Mann in einem Wohnkomplex, der von einer mysteriösen Firma aufgekauft wird. Als sie eines Tages einen Schlag von einem Starkstromkabel erhält, kann sie plötzlich die Gedanken ihrer Nachbarn lesen. Sie versucht ihre Gabe zu nutzen, um ihren Nachbarn gegen die Firma zu helfen. Bis sie merkt, dass diese sie am liebsten tot sehen würden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 23.04.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)
    Priester (John Innes)
    Da Marie Wells keine Kinder auf natürlich Weise bekommen kann, beschließt sie gemeinsam mit ihrem Mann Justin, eine künstliche Befruchtung durchzuführen. In einer Klinik, die der zwielichtige Prediger Tilford leitet, wird ihr eine befruchtete Eizelle eingepflanzt. Was Marie nicht ahnt: Die Zelle enthält DNS, die Tilford aus dem berühmten Grabtuch von Turin extrahiert hat. Er will Maries Körper dazu benutzen, einen zweiten Messias auf die Welt zu bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 30.04.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
    Nach einer Fehldiagnose, die zum Tod einer Patientin führt, verfällt der junge Arzt Dr. York Alkohol und Drogen. Als es im Rotlichviertel Londons zu einer schrecklichen Mordserie an Prostituierten kommt, fällt der Verdacht auf ihn. Verzweifelt versucht er Inspector Langford von der Wahrheit zu überzeugen: Außerirdische hatten Besitz von den Körpern der Frauen ergriffen und diese, wenn sie einen anderen Wirt fanden, getötet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 07.05.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
    Prentice (Alex Daikun, r.) kann Zgierski (Saul Rubinek) gerade noch rechtzeitig retten …
    Der judische Anwalt Zgierski ist sich sicher, in Robert Greene einen ehemaligen SS-Mann wiederzuerkennen, der seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat. Doch ihm fehlt der letzte Beweis für Greenes Identität. Bis ihm der dubiose Mr. Prentice einen Mantel anbietet, den Greene im KZ getragen haben soll. Doch Zgierski Sohn Aaron traut Prentice nicht. Er findet heraus, dass der Mann offenbar ein Zeitreisender ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 14.05.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)
    Katherine Woods (Marcia Cross, r:)
    Bei einem Gipfeltreffen sollen die Menschen und die Dreggs endlich einen Friedensvertrag schließen. Die Dreggs, genetisch veränderte Menschen, die auf dem Planeten Dregocia Erz abbauen, haben ihr Sklavendasein satt und verlangen Autonomie. Als ein Shuttle der Dreggs auf dem Weg zur Konferenz abstürzt, vermuten sie Sabotage und schicken eine Kampfflotte los. Nur die Diplomatin Kate Woods kann einen verheerenden Krieg jetzt noch aufhalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.05.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)
    Dr. Arthur Zeller (Leland Orser)
    Der gehemmte Anthropologe Dr. Zeller ist oft das Opfer der üblen Scherze seiner Kollegen. Als sein Vorgesetzter ihn auch noch bei der Vergabe von Fördergeldern übergeht, reicht es dem friedfertigen Mann. Er injiziert sich Gene des Urzeitmenschen Homo Erectus und hofft, dadurch männlicher und durchsetzungsfähiger zu werden. Doch sein gewagter Selbstversuch hat schreckliche Nebenwirkungen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 25.06.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 15 (45 Min.)
    Caleb Vance lebt in einem ganz besonderen Mietshaus. Alle Geräte und Funktionen des Gebäudes werden von einem mächtigen Computer gesteuert. Doch eines Tages kommt es zu unerwarteten Fehlfunktionen. Der holografische Concierge George verweigert den Dienst, die Nahrungs- und Wasserversorgung wird gestoppt und die Türen verriegelt. Das Haus droht zu einer Todesfalle zu werden. Gemeinsam mit seinen Nachbarn versucht Caleb zu entkommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 02.07.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 16 (45 Min.)
    Dr. Mark Crest (Kevin Nealon)
    Wissenschaftler Dr. Crest hat ein Teleportationsgerät entwickelt, das ein Wurmloch im Raum-Zeit-Kontinuum öffnen kann. Während eines Tests verliert er die Kontrolle und wird in der Zeit um einen Tag zurückgeworfen. Als dies immer wieder passiert, vermutet Crest Sabotage. Er hat auch schon eine junge Frau in Verdacht, die ihn in der Nacht vor dem Test verführt hatte. Doch die ist nicht die einzige Saboteurin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 09.07.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 17 (45 Min.)
    Meteoritensplitter stürzen auf die Erde und dringen in die Köpfe dreier Menschen ein, die sofort sterben. Bei der Autopsie eines Opfers erlebt der Arzt Dr. Michaels eine böse Überraschung: Aus der Wunde erscheint ein Tentakel, kurz darauf richtet sich der Tote auf und flieht. Auch die beiden anderen Opfer erwachen bald wieder zum Leben. Aus Meteoritensplittern in ihren Köpfen bauen sie eine rätselhafte Maschine. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 16.07.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 18 (45 Min.)
    Als der Chemiker Dr. Nathan Seward (Joel Grey, r.) eine Essenz entwickelt, die bei den Menschen Gefühle auslöst, wird Kagan (Daniel Baldwin, l.) alarmiert.
    Eine Epidemie hat fast die gesamte Menschheit ausgelöscht. Die Überlebenden finden sich in einer völlig veränderten Welt wieder. Ein rigider Kodex bestimmt ihr Leben und verbietet alle Emotionen. Über dessen Einhaltung wachen die Agenten Dan Kagan und Stephanie Sawyer. Doch Dan kommt bald selbst mit dem Kodex in Konflikt, denn der zwielichtige Arzt Dr. Stewart hat ein Mittel entwickelt, mit dem er seiner toten Frau einen kurzen Besuch abstatten kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 23.07.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 19 (50 Min.)
    Cindy Parker (Daniella Evangelista, l.); Brad (Myles Ferguson, r.)
    Der 13-jährige Kevin wird von seinen Mitschülern gehänselt und von seinen Eltern fühlt er sich unverstanden und zurückgesetzt. Eines Tages beobachtet der Junge den Absturz eines außerirdischen Raumschiffs. In den Trümmern findet er sogar einen Überlebenden: den Formwandler Tyr’nar. Schnell freundet sich der Teenager mit dem Alien an. Doch der verfolgt finstere Absichten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2000ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 30.07.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 20 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Inga (Maria Lousia Figura); Joe Dell (Bill Cobbs); Dr. Benton Adler (Bob Morrisey)
    Der alternde Bluesmusiker Joe Dell wird von seinem Sohn in ein Altersheim abgeschoben. Dort gehen äußerst merkwürdige Dinge vor sich. Die Bewohner erkranken über Nacht an Alzheimer. Joes kleiner Enkel Ronnie kommt dem Geheimnis bald auf die Spur: Der Anstaltsleiter hat offenbar eine Methode gefunden, die alten Menschen ihrer Talente und Fähigkeiten zu berauben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 06.08.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 21 (50 Min.)
    Cass Trenton (Angeline Ball, l.); Michael Ryan (Nathan Fillion, r.)
    Die außerirdischen Hing haben die Erde erobert. Die meisten Menschen fügen sich in die neue Situation. Nur die Amerikaner bekämpfen die Eindringlinge noch erbittert. In Russland stehlen zwei NATO-Soldaten einen Parasiten, der gegen die Hing eingesetzt werden soll. Gejagt von den Hing-Patrouillen suchen sie verzweifelt nach einem Weg zurück in die USA. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 13.08.1999Syfy U.S.
  • Staffel 5, Folge 22 (50 Min.)
    Kimble (William McNamara, l.); Gerard (Michael Riley, r.)
    Detective Terry Russo untersucht einen grausigen Doppelmord. Sie verhört einen Mann namens Gerard, der versuchte, vom Tatort zu flüchten. Doch der Verdächtige tischt ihr eine schier unglaubliche Geschichte auf: Er sei ein außerirdisches Wesen, dass sich von einem menschlichen Wirt zum nächsten bewegen kann. Seit Jahren verfolge er ein anderes Wesen seiner Art, das für einige der schlimmsten Verbrechen der Geschichte verantwortlich sei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 20.08.1999Syfy U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outer Limits online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…