Outer Limits

    zurückStaffel 5, Folge 1–22weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Böse in uns (Staffel 5, Folge 1) – © kabel eins

      TV-Moderator Stan Harbinger glaubt nicht an die Existenz von Außerirdischen. So tut er auch Eldon DeVries als Spinner ab, als dieser behauptet, sein Körper sei von Aliens übernommen worden. Doch wenig später wird Stan Zeuge, wie Eldons Körper sich entzündet und verbrennt. Kurz nach seinem Tod hört Stan noch dessen merkwürdigen Herzschlag. Den nimmt er von nun an auch bei anderen Menschen wahr. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.09.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.01.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Im Körper eines Fremden (Staffel 5, Folge 2) – © kabel eins

      Dr. Peter Halstead hat Krebs im Endstadium. Um ihn zu retten transplantieren die Ärzte seinen Geist in einen anderen Körper. Die Operation glückt und Halstead ist schon auf dem Wege der Genesung, als ihn plötzlich furchtbare Visionen quälen. Was er nicht ahnt: Eine Ärztin, die ihn heimlich liebt, hat einen Menschen ermordet, um so den perfekten Spenderkörper zu erhalten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.09.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.01.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Professor Mortons Erfindung durchs Mikroskop betrachtet: winzige kleine, intelligente Maschinen. – © ProSieben MAXX

      Der geniale Tüftler Gene Morton sitzt eine Haftstrafe wegen Mordes ab. Er tötete einen Mann, der eine seiner Erfindungen stehlen wollte. Heimlich arbeitet er auch hinter Gittern weiter und erschafft winzige Roboter, die über erstaunliche Fähigkeiten verfügen. Seine Mini-Maschinen bringen Gene in große Schwierigkeiten, als zwei Mithäftlinge davon erfahren und ihn erpressen. Er soll ihnen mit Hilfe der Roboter zur Flucht zu verhelfen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.09.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.02.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Grell – Sklaven aus dem All (Staffel 5, Folge 4) – © kabel eins

      Die außerirdischen Grell müssen ihren Planeten, der dem Untergang geweiht ist, verlassen und sich eine neue Heimat suchen. Den Menschen gewähren ihnen auf der Erde Asyl, doch sie machen die Grell sofort zu ihren Sklaven. Um aus ihrem unwürdigen Leben auszubrechen gründen sie eine Guerillagruppe. Da stürzt ein Flugzeug, das Staatssekretär Kohler und seine Familie an Bord hat, über dem Gebiet der Grell-Guerillas ab. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.10.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.02.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die andere Seite (Staffel 5, Folge 5) – © kabel eins

      Wissenschaftler Dr. Eberhardt untersucht das Gehirn von Komapatienten. Eines Tages macht er eine erstaunliche Entdeckung: Als er die beiden Patienten Adam und Lisa an ein Gerät anschließt, das ihre Gehirnströme stimuliert, scheinen die beiden miteiander zu kommunizieren. Eberhardt ahnt jedoch nicht, dass die beiden in ein Paralleluniversum geraten sind. Neugierig geworden, verbindet er sich selbst mit dem Apparat und erlebt eine Überraschung. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.10.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.02.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Flug in die Vergangenheit (Staffel 5, Folge 6) – © kabel eins

      Astronaut Theodore Harris brach vor dreißig Jahren eine Weltraummission ab, als er plötzlich ein violettes Licht sah und in Panik verfiel. Seine NASA-Karriere war damit schlagartig beendet. Jetzt will er seinen Ruf wieder herstellen: Er nimmt das Angebot eines Milliardärs an, der Weltraumreisen für betuchte Kunden anbieten will. Harris soll die erste dieser Touren begleiten. Niemand ahnt, dass Harris auf dieser Tour ganz eigene Pläne verfolgt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.10.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.02.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der menschliche Faktor (Staffel 5, Folge 7) – © kabel eins

      Intelligente Raumschiffe haben den Großteil der Menschheit vernichtet und die wenigen Überlebenden unterjocht. Lediglich 99 Frauen und Männer existieren noch, die die Raumschiffe in Stand halten müssen. Eines Tages werden ein Mann und eine Frau zusammengebracht, um für Nachwuchs zu sorgen erhalten. Durch dieses Zusammentreffen der beiden wird der Kampfgeist der Menschen wieder angefacht. Sie planen einen Aufstand. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.11.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.03.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Erinnerungen (Staffel 5, Folge 8) – © kabel eins

      Ein geheimnisvoller Mann sucht Zuflucht in einem Obdachlosenasyl. Er kann sich an nichts erinnern. Das einzige was er weiß, ist, dass fünf Ampullen, die er bei sich trägt, all seine Erinnerungen enthalten. Es stellt sich heraus, dass er ein Arzt namens Tom Cooper ist und offenbar eine Möglichkeit gefunden hat, Erinnerungen zu löschen und wieder herzustellen. Er injiziert sich die Ampullen und erinnert sich an schreckliche Dinge aus seiner Vergangenheit. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.11.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.04.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die lieben Nachbarn (Staffel 5, Folge 9) – © kabel eins

      Mona Bailey wohnt mit ihrem Mann in einem Wohnkomplex, der von einer mysteriösen Firma aufgekauft wird. Als sie eines Tages einen Schlag von einem Starkstromkabel erhält, kann sie plötzlich die Gedanken ihrer Nachbarn lesen. Sie versucht ihre Gabe zu nutzen, um ihren Nachbarn gegen die Firma zu helfen. Bis sie merkt, dass diese sie am liebsten tot sehen würden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.04.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.04.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Grabtuch (Staffel 5, Folge 10) – © kabel eins

      Da Marie Wells keine Kinder auf natürlich Weise bekommen kann, beschließt sie gemeinsam mit ihrem Mann Justin, eine künstliche Befruchtung durchzuführen. In einer Klinik, die der zwielichtige Prediger Tilford leitet, wird ihr eine befruchtete Eizelle eingepflanzt. Was Marie nicht ahnt: Die Zelle enthält DNS, die Tilford aus dem berühmten Grabtuch von Turin extrahiert hat. Er will Maries Körper dazu benutzen, einen zweiten Messias auf die Welt zu bringen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.11.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.04.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Ripper (Staffel 5, Folge 11) – © kabel eins

      Nach einer Fehldiagnose, die zum Tod einer Patientin führt, verfällt der junge Arzt Dr. York Alkohol und Drogen. Als es im Rotlichviertel Londons zu einer schrecklichen Mordserie an Prostituierten kommt, fällt der Verdacht auf ihn. Verzweifelt versucht er Inspector Langford von der Wahrheit zu überzeugen: Außerirdische hatten Besitz von den Körpern der Frauen ergriffen und diese, wenn sie einen anderen Wirt fanden, getötet. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.10.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.05.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Tribunal (Staffel 5, Folge 12) – © kabel eins

      Der judische Anwalt Zgierski ist sich sicher, in Robert Greene einen ehemaligen SS-Mann wiederzuerkennen, der seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat. Doch ihm fehlt der letzte Beweis für Greenes Identität. Bis ihm der dubiose Mr. Prentice einen Mantel anbietet, den Greene im KZ getragen haben soll. Doch Zgierski Sohn Aaron traut Prentice nicht. Er findet heraus, dass der Mann offenbar ein Zeitreisender ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.04.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.05.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Preis des Friedens (Staffel 5, Folge 13) – © kabel eins

      Bei einem Gipfeltreffen sollen die Menschen und die Dreggs endlich einen Friedensvertrag schließen. Die Dreggs, genetisch veränderte Menschen, die auf dem Planeten Dregocia Erz abbauen, haben ihr Sklavendasein satt und verlangen Autonomie. Als ein Shuttle der Dreggs auf dem Weg zur Konferenz abstürzt, vermuten sie Sabotage und schicken eine Kampfflotte los. Nur die Diplomatin Kate Woods kann einen verheerenden Krieg jetzt noch aufhalten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.12.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.05.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Tier in uns (Staffel 5, Folge 14) – © kabel eins

      Der gehemmte Anthropologe Dr. Zeller ist oft das Opfer der üblen Scherze seiner Kollegen. Als sein Vorgesetzter ihn auch noch bei der Vergabe von Fördergeldern übergeht, reicht es dem friedfertigen Mann. Er injiziert sich Gene des Urzeitmenschen Homo Erectus und hofft, dadurch männlicher und durchsetzungsfähiger zu werden. Doch sein gewagter Selbstversuch hat schreckliche Nebenwirkungen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.11.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.06.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 15 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Künstliche Intelligenz (Staffel 5, Folge 15) – © kabel eins

      Caleb Vance lebt in einem ganz besonderen Mietshaus. Alle Geräte und Funktionen des Gebäudes werden von einem mächtigen Computer gesteuert. Doch eines Tages kommt es zu unerwarteten Fehlfunktionen. Der holografische Concierge George verweigert den Dienst, die Nahrungs- und Wasserversorgung wird gestoppt und die Türen verriegelt. Das Haus droht zu einer Todesfalle zu werden. Gemeinsam mit seinen Nachbarn versucht Caleb zu entkommen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.01.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.07.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 16 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Gefangen in der Zeitschleife (Staffel 5, Folge 16) – © kabel eins

      Wissenschaftler Dr. Crest hat ein Teleportationsgerät entwickelt, das ein Wurmloch im Raum-Zeit-Kontinuum öffnen kann. Während eines Tests verliert er die Kontrolle und wird in der Zeit um einen Tag zurückgeworfen. Als dies immer wieder passiert, vermutet Crest Sabotage. Er hat auch schon eine junge Frau in Verdacht, die ihn in der Nacht vor dem Test verführt hatte. Doch die ist nicht die einzige Saboteurin. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.12.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.07.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 17 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Erben (Staffel 5, Folge 17) – © kabel eins

      Meteoritensplitter stürzen auf die Erde und dringen in die Köpfe dreier Menschen ein, die sofort sterben. Bei der Autopsie eines Opfers erlebt der Arzt Dr. Michaels eine böse Überraschung: Aus der Wunde erscheint ein Tentakel, kurz darauf richtet sich der Tote auf und flieht. Auch die beiden anderen Opfer erwachen bald wieder zum Leben. Aus Meteoritensplittern in ihren Köpfen bauen sie eine rätselhafte Maschine. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.01.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.07.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 18 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Kodex (Staffel 5, Folge 18) – © kabel eins

      Eine Epidemie hat fast die gesamte Menschheit ausgelöscht. Die Überlebenden finden sich in einer völlig veränderten Welt wieder. Ein rigider Kodex bestimmt ihr Leben und verbietet alle Emotionen. Über dessen Einhaltung wachen die Agenten Dan Kagan und Stephanie Sawyer. Doch Dan kommt bald selbst mit dem Kodex in Konflikt, denn der zwielichtige Arzt Dr. Stewart hat ein Mittel entwickelt, mit dem er seiner toten Frau einen kurzen Besuch abstatten kann. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.01.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.07.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 19 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Kevins Geheimnis (Staffel 5, Folge 19) – © kabel eins

      Der 13-jährige Kevin wird von seinen Mitschülern gehänselt und von seinen Eltern fühlt er sich unverstanden und zurückgesetzt. Eines Tages beobachtet der Junge den Absturz eines außerirdischen Raumschiffs. In den Trümmern findet er sogar einen Überlebenden: den Formwandler Tyr’nar. Schnell freundet sich der Teenager mit dem Alien an. Doch der verfolgt finstere Absichten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.12.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.07.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 20 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Genie-Fabrik (Staffel 5, Folge 20) – © kabel eins

      Der alternde Bluesmusiker Joe Dell wird von seinem Sohn in ein Altersheim abgeschoben. Dort gehen äußerst merkwürdige Dinge vor sich. Die Bewohner erkranken über Nacht an Alzheimer. Joes kleiner Enkel Ronnie kommt dem Geheimnis bald auf die Spur: Der Anstaltsleiter hat offenbar eine Methode gefunden, die alten Menschen ihrer Talente und Fähigkeiten zu berauben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.04.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.08.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 21 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Trügerischer Frieden (Staffel 5, Folge 21) – © kabel eins

      Die außerirdischen Hing haben die Erde erobert. Die meisten Menschen fügen sich in die neue Situation. Nur die Amerikaner bekämpfen die Eindringlinge noch erbittert. In Russland stehlen zwei NATO-Soldaten einen Parasiten, der gegen die Hing eingesetzt werden soll. Gejagt von den Hing-Patrouillen suchen sie verzweifelt nach einem Weg zurück in die USA. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.01.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.08.1999 Syfy U.S.
    • Staffel 5, Folge 22 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Mehr Glück das nächste Mal (Staffel 5, Folge 22) – © kabel eins

      Detective Terry Russo untersucht einen grausigen Doppelmord. Sie verhört einen Mann namens Gerard, der versuchte, vom Tatort zu flüchten. Doch der Verdächtige tischt ihr eine schier unglaubliche Geschichte auf: Er sei ein außerirdisches Wesen, dass sich von einem menschlichen Wirt zum nächsten bewegen kann. Seit Jahren verfolge er ein anderes Wesen seiner Art, das für einige der schlimmsten Verbrechen der Geschichte verantwortlich sei. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.05.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.08.1999 Syfy U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Outer Limits im Fernsehen läuft.