Staffel 4, Folge 14–26

  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    Bild: 1998 OUTER III PRODUCTIONS INC. ALL RIGHTS RESERVED. Lizenzbild frei
    Der junge Physikstudent Todtmann hat eine Wasserstoffbombe konstruiert. Er verschanzt sich in einem Raum in der Universität und droht, die Bombe zu zünden, wenn nicht fünf Menschen, an denen er sich rächen will, vor seinen Augen erschossen werden. Der Pschologe John Martin versucht mit Seth zu verhandeln und macht dabei eine verblüffende Entdeckung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 05.06.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
    Montgomery Bennett (Alan Scarfe)
    Die Menschen haben auf dem Planeten Janus eine Kolonie gegründet. Wissenschaftler Dr. Chambers prophezeit, dass in wenigen Tagen eine schreckliche Katastrophe alles Leben auf dem Planeten vernichten wird. Doch niemand schenkt ihm Glauben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 24.04.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 16 (45 Min.)
    Tali (Jessica Harmon, l.); Rebecca (Caroline Goodall, r.)
    Schon seit geraumer Zeit beherrschen Außerirdische die Erde. Es gibt nur noch wenige Menschen, die nicht von den Aliens versklavt wurden. Unter der Führung der jungen Rebecca entkommt eine Gruppe Gefangener aus einem Arbeitslager. Doch das Überleben in der Freiheit gestaltet sich für die Menschen schwierig, denn die Aliens haben offenbar alle Pflanzen vergiftet. Hilfe erhofft sich die Gruppe, als sie einen Bauernhof entdeckt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.08.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 17 (45 Min.)
    Kapitän Miles Davidow (C. Thomas Howell)
    Beim Landeanflug auf die Venus zerstört ein Versorgungsschiff den Außenposten auf dem Planeten. Der einzige Überlebende des Unglücks ist Captain Davidow. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel: Sie wollen unbedingt herausfinden, wie er in der sauerstoffarmen Atmosphäre des Planeten ohne Schutzanzug überleben konnte. Kurz nach der Untersuchung zeigen sich an Davidows Körper sonderbare Veränderungen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 17.04.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 18 (45 Min.)
    Dr. Elana Chomsky (Brandy Ledford)
    An Bord des Kampfraumschiffes Archipelago befindet sich ein geheimnisvolles Instrument, dessen Funktion keinem Mitglied der Besatzung um Captain Kimbro bekannt ist. Da wird das Schiff von den feindlichen Eboniten überfallen. Die gesamte Crew landet in einem Straflager. Die Eboniten foltern ihre Gefangenen und versuchen mit allen Mitteln herauszubekommen, wozu das mysteriöse Gerät dient. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 14.08.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 19 (45 Min.)
    Roger Beckersly (Aaron Pearl)
    Vier Menschen mit telekinetischen Fähigkeiten nehmen an einem geheimen Projekt teil. Sie werden trainiert, andere Menschen allein durch Gedankenkraft zu töten. Die Experimente verlaufen erfolgreich. Doch plötzlich häufen sich rätselhafte Unfälle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 10.07.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 20 (45 Min.)
    Ben (William deVry, vorne l.); Hope (Kathleen Duborg, vorne r.)
    Professor Dr. Nodel empfängt rätselhafte Botschaften aus dem All. Sie führen ihn zu einem außerirdischen Raumschiff. Gemeinsam mit einer Gruppe Studenten tritt er eine Reise zum Heimatplaneten der Aliens an. Während des Fluges ereignen sich merkwürdige Dinge an Bord. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 27.11.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 21 (45 Min.)
    Mary 25 (Sofia Shinas)
    Charlie Bouton hat ein künstliches Kindermädchen entwickelt: Mary 25. Das Vorläufermodell Valerie 23 ging nie in Produktion, da es beinahe einen Menschen tötete. Um zu beweisen, dass Mary 25 völlig ungefährlich ist, testet er sie an seinen eigenen Kindern. Anfangs läuft auch alles wunderbar, bis ein Streit zwischen Charlies Kindern ausbricht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 29.05.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 22 (45 Min.)
    Alle Männer und Jungen fielen einer schrecklichen Seuche zum Opfer. Die überlebenden Frauen haben sich daraufhin in kleinen Enklaven organisiert und führen ein friedliches Leben. Da taucht plötzlich in dem Dorf Lithia ein Mann auf und bringt Unruhe in die fest gefügte Ordnung der Frauen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 03.07.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 23 (45 Min.)
    Barbara Matheson (Fiona Loewi, l.); Dr. Noah Phillips (Maurice Godin, r.)
    Dr. Phillips arbeitet an einer sensationellen Erfindung: dem Verjüngungs-Apparat. Er testet das Gerät an seiner todkranken Frau Meredith. Doch der Versuch schlägt fehl und Meredith stirbt. Völlig verzweifelt zieht Noah um, um ein neues Leben zu beginnen. Er verliebt sich in seine Nachbarin Barbara, die von ihrem brutalen Freund schwer misshandelt wird. An ihr will Phillips seine Erfindung erneut testen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 04.09.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 24 (45 Min.)
    Zwei rivalisierende Gruppen, die „Koalition“ und die „Freien Alliierten“ teilen sich die Weltherrschaft. Beide Mächte haben eine Basis auf dem Mars eingerichtet, um dort Rohstoffe zu fördern. Als eines Tages die Verbindung zum Hauptquartier der Alliierten abreißt, kommt das Gerücht auf, die Koalition hätte die Erde vernichtet. Die ohnehin schon gespannte Situation verschärft sich. Ein Krieg droht auszubrechen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 04.12.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 25 (45 Min.)
    Leutnant Oberst Brandon Grace (Ron Perlman)
    Colonel Grace wird während eines Einsatzes von einem Kameraden schwer verletzt. Der Verräter entwendet ihm eine Flasche mit einem gefährlichen Kampfstoff. Da Grace nicht vernommen werden kann, verbindet ein Arzt Brandons Gehirn mit dem einer Psychologin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 11.12.1998Syfy U.S.
  • Staffel 4, Folge 26 (45 Min.)
    Mac 27 (Nicholas Lea, l.); Cecilia Fairman (Nana Visitor, r.)
    „Mac 27“ ist die neueste Entwicklung in der Androiden-Produktion. Kurz vor der Auslieferung stellt sich heraus, dass das Modell schwere Fehlfunktionen aufweist. Während der Reparatur kann sich der Prototyp befreien. Er aktiviert die anderen Modelle und zettelt einen Aufstand an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 18.12.1998Syfy U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outer Limits online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…