Outer Limits

    zurückStaffel 6, Folge 1–22weiter

    • Staffel 6, Folge 1 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Tod vor laufender Kamera (Staffel 6, Folge 1) – © kabel eins

      Die Fernsehsendung „Judgment Day“, in der Angehörige von Mordopfern die Täter zum Tode verurteilen können, ist ein riesiger Erfolg. Auch Allison Channing will den Tod ihrer Schwester vor laufenden Kameras rächen. Doch der mutmaßliche Täter Declan McMahon wurde lediglich aufgrund von Indizien verurteilt. Es scheint, als hätten die Produzenten der Sendung entlastendes Material unterschlagen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.11.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.01.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 2 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Saat der Gewalt (Staffel 6, Folge 2) – © kabel eins

      Matthew Logan saß wegen Misshandlung seiner Frau im Knast. Jetzt wird er entlassen und kennt nur ein Ziel: Rache. Bei dem zwielichtigen Waffenhändler Finley ersteht er eine Pistole, mit der er wenig später seine Frau ermordet. Doch nach der Bluttat erwartet ihn eine böse Überraschung: Die Waffe hat sich fest mit seiner Hand verbunden. Ganz allmählich beginnt sich auch sein ganzer Körper zu verändern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.10.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.01.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 3 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Imagewechsel (Staffel 6, Folge 3) – © kabel eins

      Der unauffällige Buchhalter Sid hat nicht viele Freunde. Eines Tages leiht im der Projektmanager Hal heimlich den Prototyp eines Geräts, mit dem man sein Aussehen verbessern kann. So gelingt es Sid, das Aussehen und schließlich auch die Identität seines attraktiven Kollegen Chad anzunehmen. Doch das hat ungeahnte Folgen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.10.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.02.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 4 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Tödlicher Virus aus dem All (Staffel 6, Folge 4) – © kabel eins

      Die Mercury ist auf dem Weg zum Planeten Trion, wo wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt werden sollen. Da fängt die Crew den Notruf des Kriegsschiffs Rhesos auf. Deren Kommandant O’Brian berichtet, dass ein unbekannter Virus sein Gehirn befallen hat, wodurch er allmählich dem Wahnsinn verfällt. Auch die Mercury gerät durch das Virus in Gefahr. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.10.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.02.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 5 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Macht des Schicksals (Staffel 6, Folge 5) – © kabel eins

      Ingenieur Andrew McLaren wird von seiner Firma vor die Tür gesetzt. Und das kurz vor dem ersten Testeinsatz der von ihm entwickelten Zeitmaschine. Heimlich testet Andrew seine Erfindung weiter. Bei einem Trip in die Zukunft entdeckt er, dass seine Frau Susan in den nächsten zwei Tage ermordet werden und er selbst von der Polizei gejagt wird. Zurück in der Gegenwart versucht Andrew verzweifelt, den Mord zu verhindern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.11.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.02.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 6 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Empfänger (Staffel 6, Folge 6) – © kabel eins

      Nach zwanzig Jahren kann Literaturprofessor Tarloff endlich wieder sehen. Eine neuartige Operation hat das ermöglicht. Was Tarloff erblickt, als die Binden abgenommen werden, ist für ihn, wie auch für die Ärzte, unglaublich. Denn er sieht eine junge Frau, die in leuchtenden Buchstaben mit ihm kommuniziert. Kyra ist ein Wesen aus der Zwischenwelt, das dringend seine Hilfe benötigt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.11.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.02.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Saat der Vernichtung (Staffel 6, Folge 7) – © kabel eins

      Der Agrarkonzern „Macroseed“ verdient mit gentechnisch verändertem Mais Millarden. Da entdeckt Tierärztin Linda Andrews mysteriöse Todesfälle bei einigen Tieren, die sie auf die Versuchsanpflanzung zurückführt. Sowohl Lindas Mann Rex als auch ihr Liebhaber Harold arbeiten jedoch für den Konzern und wollen Linda überreden, ihren Verdacht für sich zu behalten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.11.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.03.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 8 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Mein Sohn, der Roboter (Staffel 6, Folge 8) – © kabel eins

      Vor über zwanzig Jahren kam Gideon Banks’(Joel Grey) geliebter Sohn Simon bei einem Autounfall ums Leben. In aller Stille hat Gideon an einem Roboter gearbeitet, der denkt, fühlt und spricht wie Simon. Als seine Nichte Zoe (Mikela J. Mikael) per Zufall ihren Roboter-Cousin kennen lernt, freundet sie sich mit dem Double an. Doch dann stellt ein Mord im Familienkreis sie vor eine schwierige Entscheidung. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.12.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.03.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 9 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Tiefschlaf (Staffel 6, Folge 9) – © kabel eins

      Im Jahr 2123 sind die natürlichen Ressourcen der Erde so knapp, dass Menschen zeitweise in Tiefschlaf versetzt werden. Während die eine Hälfte schläft, arbeitet die andere für den Wohlstand einer Elite. Die Arbeiter Eric (Sean Patrick Flamery) und Larissa (Kristin Lehman) sehen, wie der Widerstand gegen die ungerechte Aufteilung wächst. Eine gefährliche Situation, denn die Elite weiß sich zu wehren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.12.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.04.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 10 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Ufologen-Kongress (Staffel 6, Folge 10) – © kabel eins

      Auf einem Ufologenkongress sorgte Max Buford (Don Thompson) für Chaos. Der scheinbar verwirrte Mann hatte eine Kiste dabei, in der sich das leuchtende Wrackteil eines UFOs befand. Max verstirbt überraschend und zunächst glauben die Ufologen, dass die Regierung ihre Hand im Spiel hatte. Niemand ahnt, dass sich ein Außerirdischer in den eigenen Reihen befindet, der einen besonderen Grund hatte, Max zu töten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.12.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.04.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 11 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die innere Rivalin (Staffel 6, Folge 11) – © kabel eins

      Die Ärzte haben die junge Anne Reynolds (Laura Leighton) bereits aufgegeben, da erwacht die Schwerkranke plötzlich wieder zum Leben. Sie erholt sich rasch, dennoch hat sie sich verändert. Unter Annes Haut wandert ein Tumor und zugleich leidet sie an Wahnvorstellungen. Dr. Field (Michael Ontkean) findet heraus, dass Anne einst eine Zwillingsschwester hatte. Diese übernimmt nun die Herrschaft über Annes Körper. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.01.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.04.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 12 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Seele des Androiden (Staffel 6, Folge 12) – © kabel eins

      Nach außen sind Tom (Tate Donovan) und Wendy (Gabrielle Miller) ein perfektes, glückliches Paar. Nacht für Nacht jedoch leidet Tom unter schrecklichen Albträumen, in denen stets eine Feuersbrunst und ein weinendes Baby vorkommen. Tom findet schließlich heraus, dass er gar kein Mensch ist, sondern ein Androide. Daraufhin beschließt er zu fliehen und ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.01.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.05.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 13 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Amerikas Zukunft (Staffel 6, Folge 13) – © kabel eins

      Senator Brody (Bruce Boxleitner) befindet sich an Bord eines Flugzeuges, in das der Blitz einschlägt. Verletzt wird niemand, aber plötzlich ist eine junge Frau an Bord. Sie behauptet, aus der Zukunft zu kommen mit dem Auftrag, den Senator zu retten. Auch sagt sie voraus, es werde beim Landeanflug zu einem tödlichen Unfall kommen. Wenn Brody nicht zuvor durch den Notausgang aus dem Flugzeug springe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.01.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.06.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 14 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Abaddon – Der Todesengel (Staffel 6, Folge 14) – © kabel eins

      Der Weltraum im Jahre 2298. Während die Besatzung des Bergungsschiffes „Pequod“ tief schläft, kommt es zu einer Kollision. Aus dem künstlichen Schlaf erwacht, stellt die Crew fest, dass ihr Schiff mit einem ominösen Behälter kollidiert ist. Dieser enthält den Körper des vor 150 Jahren verbannten Fanatikers Virgil Nygard. Eines Todesengels, der mehr als eine Million Menschen auf dem Gewissen hat. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.01.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.07.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 15 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Netzwerk (Staffel 6, Folge 15) – © kabel eins

      Scott Bowman (D.B.Sweeney) wird von seinem Bruder verzweifelt in ihre Heimatstadt gerufen. Doch er kommt zu spät: Peter (Eric Breker) wurde ermordet. Scott ist entsetzt über die Veränderungen, die er in der Stadt wahrnimmt. Riesige Antennen dominieren die Landschaft und die Menschen agieren wie ferngesteuert. Eine Entwicklung, an der sein ermordeter Bruder maßgeblich beteiligt war. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.02.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.07.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 16 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Blindes Vertrauen (Staffel 6, Folge 16) – © kabel eins

      Der Wanderprediger Ezra und seine Tochter Sarah arbeiten mit kleinen Tricks, um die Menschen von ihren Fähigkeiten zu überzeugen. Als eine Mutter Ezra bittet, ihrem Sohn das Predigen zu lehren, ahnt er nicht, dass sein neuer Schüler tatsächlich übernatürliche Kräfte besitzt. Er und seine Mutter sind Außerirdische, die den religiösen Wahn der künftigen Anhänger nutzen wollen, um ihre Ziele zu erreichen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.02.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.07.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 17 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Rad der Zeit (Staffel 6, Folge 17) – © kabel eins

      Andy und Vince sind begeistert vom amerikanischen Bürgerkrieg, speziell von der Schlacht bei Gettysburg. Bei einem Event, der den Vorabend der Schlacht von 1863 rekonstruiert, lassen sie sich von Fotograf Prentice ablichten. Dessen Spezialkamera transportiert sie in die Vergangenheit, direkt in die Armee von Colonel Angus Devine. Der Fotograf hofft, dass Andy und Vince den Schrecken des Krieges begreifen und den Ausgang der Schlacht ändern. -Diesmal mit Gaststar Meat Loaf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.02.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.07.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 18 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Freund oder Feind? (Staffel 6, Folge 18) – © kabel eins

      Zak ist sich sicher: Irgendwas stimmt mit dem neuen Untermieter seiner Mutter, Harry Longworth, nicht. Der Teenager beobachtet den angeblichen Geschäftsmann deshalb Tag und Nacht. Dabei entdeckt er klebrige grüne Spuren, die der mysteriöse Longworth hinterlässt. Als Zak klar wird, dass zwanzig Bewohner der Stadt, darunter seine Mutter, in Aliens verwandelt werden sollen, versucht er, das Schlimmste zu verhindern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.02.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.08.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 19 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Cyber-Zeit (Staffel 6, Folge 19) – © kabel eins

      Big Brother in der Zukunft: Alle Menschen können anhand eines Computerchips jederzeit von der Regierung kontrolliert werden. Kaum jemand lehnt sich dagegen auf. Einer der wenigen Rebellen heißt Zig Fowler. Er fingiert seinen Tod und dringt unter dem Namen Cliff Unger in die obersten Kreise vor. Dort macht er die Bekanntschaft eines wichtigen Regierungsbeamten und lässt sich schließlich als Agent in eine Gruppe von Widerständlern einschleusen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.03.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.08.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 20 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Tod im ewigen Eis (Staffel 6, Folge 20) – © kabel eins

      In einem entlegenen Labor in der Arktis kommen drei Forscher mysteriös ums Leben. Gerichtspsychologe Jack Burrel will die Todesursache feststellen. Schon bald erkennt er an den verbliebenen Forschern eine Psychose, die durch große Käferschwärme ausgelöst wird. Die Insekten nisten sich im menschlichen Körper ein und vermehren sich dort rapide. Einzig Robby Archer, Leiter der Forschungsgruppe, scheint immun gegen die Tiere zu sein. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.03.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.08.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 21 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die letzte Instanz (1) (Staffel 6, Folge 21) – © kabel eins

      Nach einem grausamen Krieg mit technologisierten Waffen, wird im Jahr 2076 in Washington ein Anti-Technologie-Gesetz verabschiedet. Etwa zeitgleich macht Dr. Theresa Givens, Erfinderin einer Zeitreisemaschine, die zum Tode verurteilt wurde, eine schreckliche Ankündigung. Sie kommt aus der Zukunft und sagt vorher, dass im Jahr 2105 die gesamte Menschheit durch einen todbringenden Virus ausgelöscht werden wird. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.03.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 03.09.2000 Syfy U.S.
    • Staffel 6, Folge 22 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die letzte Instanz (2) (Staffel 6, Folge 22) – © kabel eins

      Bevor die Forscherin Dr. Theresa Givens, Erfinderin einer Zeitmaschine, die zum Tode verurteilt wurde, hingerichtet werden kann, stört ein Zuschauer die Verhandlung. Er hat Sprengstoff an seinem Körper versteckt und droht, das gesamte Gerichtsgebäude in die Luft zu jagen, wenn das Todesurteil nicht rückgängig gemacht wird. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.03.2002 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 03.09.2000 Syfy U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Outer Limits im Fernsehen läuft.