Staffel 6, Folge 1–22

Staffel 6 von „Outer Limits“ startete am 16.10.2001 auf ProSieben.
  • Staffel 6, Folge 1 (50 Min.)
    Allison Channing (Molly Ringwald) – Bild: 2000 OUTER V PRODUCTIONS INC. ALL RIGHTS RESERVED. Lizenzbild frei
    Allison Channing (Molly Ringwald)
    Die Fernsehsendung „Judgment Day“, in der Angehörige von Mordopfern die Täter zum Tode verurteilen können, ist ein riesiger Erfolg. Auch Allison Channing will den Tod ihrer Schwester vor laufenden Kameras rächen. Doch der mutmaßliche Täter Declan McMahon wurde lediglich aufgrund von Indizien verurteilt. Es scheint, als hätten die Produzenten der Sendung entlastendes Material unterschlagen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.01.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (50 Min.)
    Cord van Owen (Stacy Keach, l.); Dana van Owen (Nancy Sorel, M.)
    Matthew Logan saß wegen Misshandlung seiner Frau im Knast. Jetzt wird er entlassen und kennt nur ein Ziel: Rache. Bei dem zwielichtigen Waffenhändler Finley ersteht er eine Pistole, mit der er wenig später seine Frau ermordet. Doch nach der Bluttat erwartet ihn eine böse Überraschung: Die Waffe hat sich fest mit seiner Hand verbunden. Ganz allmählich beginnt sich auch sein ganzer Körper zu verändern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 28.01.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (50 Min.)
    Deb Clement (Christina Cox, l.); Chad Warner (Antonio Sabato Jr., r.)
    Der unauffällige Buchhalter Sid hat nicht viele Freunde. Eines Tages leiht im der Projektmanager Hal heimlich den Prototyp eines Geräts, mit dem man sein Aussehen verbessern kann. So gelingt es Sid, das Aussehen und schließlich auch die Identität seines attraktiven Kollegen Chad anzunehmen. Doch das hat ungeahnte Folgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 04.02.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (50 Min.)
    Die Mercury ist auf dem Weg zum Planeten Trion, wo wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt werden sollen. Da fängt die Crew den Notruf des Kriegsschiffs Rhesos auf. Deren Kommandant O’Brian berichtet, dass ein unbekannter Virus sein Gehirn befallen hat, wodurch er allmählich dem Wahnsinn verfällt. Auch die Mercury gerät durch das Virus in Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 11.02.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (50 Min.)
    Der Wissenschaftler Andrew (Rick Roberts) reist mit seiner Zeitmaschine in die Vergangenheit, um eine Katastrophe zu verhindern.
    Ingenieur Andrew McLaren wird von seiner Firma vor die Tür gesetzt. Und das kurz vor dem ersten Testeinsatz der von ihm entwickelten Zeitmaschine. Heimlich testet Andrew seine Erfindung weiter. Bei einem Trip in die Zukunft entdeckt er, dass seine Frau Susan in den nächsten zwei Tage ermordet werden und er selbst von der Polizei gejagt wird. Zurück in der Gegenwart versucht Andrew verzweifelt, den Mord zu verhindern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (50 Min.)
    Nach zwanzig Jahren kann Literaturprofessor Tarloff endlich wieder sehen. Eine neuartige Operation hat das ermöglicht. Was Tarloff erblickt, als die Binden abgenommen werden, ist für ihn, wie auch für die Ärzte, unglaublich. Denn er sieht eine junge Frau, die in leuchtenden Buchstaben mit ihm kommuniziert. Kyra ist ein Wesen aus der Zwischenwelt, das dringend seine Hilfe benötigt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 25.02.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)
    Der Agrarkonzern „Macroseed“ verdient mit gentechnisch verändertem Mais Millarden. Da entdeckt Tierärztin Linda Andrews mysteriöse Todesfälle bei einigen Tieren, die sie auf die Versuchsanpflanzung zurückführt. Sowohl Lindas Mann Rex als auch ihr Liebhaber Harold arbeiten jedoch für den Konzern und wollen Linda überreden, ihren Verdacht für sich zu behalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 03.03.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 8 (50 Min.)
    Vor über zwanzig Jahren kam Gideon Banks’(Joel Grey) geliebter Sohn Simon bei einem Autounfall ums Leben. In aller Stille hat Gideon an einem Roboter gearbeitet, der denkt, fühlt und spricht wie Simon. Als seine Nichte Zoe (Mikela J. Mikael) per Zufall ihren Roboter-Cousin kennen lernt, freundet sie sich mit dem Double an. Doch dann stellt ein Mord im Familienkreis sie vor eine schwierige Entscheidung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 10.03.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 9 (50 Min.)
    Claudia (Erica Carroll) wird in den künstlichen Tiefschlaf, die Stasis, versetzt …
    Im Jahr 2123 sind die natürlichen Ressourcen der Erde so knapp, dass Menschen zeitweise in Tiefschlaf versetzt werden. Während die eine Hälfte schläft, arbeitet die andere für den Wohlstand einer Elite. Die Arbeiter Eric (Sean Patrick Flamery) und Larissa (Kristin Lehman) sehen, wie der Widerstand gegen die ungerechte Aufteilung wächst. Eine gefährliche Situation, denn die Elite weiß sich zu wehren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 14.04.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 10 (50 Min.)
    Dale D’Amico (Colin Mochrie, l.) versucht, seinem Gegenüber einzureden, dass er schon des öfteren Kontakt zu Außerirdischen hatte. Beide sind Mitglieder der „Nordamerikanischen UFO-Gesellschaft“.
    Auf einem Ufologenkongress sorgte Max Buford (Don Thompson) für Chaos. Der scheinbar verwirrte Mann hatte eine Kiste dabei, in der sich das leuchtende Wrackteil eines UFOs befand. Max verstirbt überraschend und zunächst glauben die Ufologen, dass die Regierung ihre Hand im Spiel hatte. Niemand ahnt, dass sich ein Außerirdischer in den eigenen Reihen befindet, der einen besonderen Grund hatte, Max zu töten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.04.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 11 (50 Min.)
    Marie Reynolds (Laura Leighton)
    Die Ärzte haben die junge Anne Reynolds (Laura Leighton) bereits aufgegeben, da erwacht die Schwerkranke plötzlich wieder zum Leben. Sie erholt sich rasch, dennoch hat sie sich verändert. Unter Annes Haut wandert ein Tumor und zugleich leidet sie an Wahnvorstellungen. Dr. Field (Michael Ontkean) findet heraus, dass Anne einst eine Zwillingsschwester hatte. Diese übernimmt nun die Herrschaft über Annes Körper. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 28.04.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 12 (50 Min.)
    Dr. Edward Normandy (Victor Garber, l.); Tom Seymour (Tate Donovan, r.)
    Nach außen sind Tom (Tate Donovan) und Wendy (Gabrielle Miller) ein perfektes, glückliches Paar. Nacht für Nacht jedoch leidet Tom unter schrecklichen Albträumen, in denen stets eine Feuersbrunst und ein weinendes Baby vorkommen. Tom findet schließlich heraus, dass er gar kein Mensch ist, sondern ein Androide. Daraufhin beschließt er zu fliehen und ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 05.05.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 13 (50 Min.)
    Senator Wyndom Brody (Bruce Boxleitner, r.)
    Senator Brody (Bruce Boxleitner) befindet sich an Bord eines Flugzeuges, in das der Blitz einschlägt. Verletzt wird niemand, aber plötzlich ist eine junge Frau an Bord. Sie behauptet, aus der Zukunft zu kommen mit dem Auftrag, den Senator zu retten. Auch sagt sie voraus, es werde beim Landeanflug zu einem tödlichen Unfall kommen. Wenn Brody nicht zuvor durch den Notausgang aus dem Flugzeug springe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 30.06.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 14 (50 Min.)
    Captain Ira Merit (Keith David, l.); Curtis Sandoval (Max Martini, r.)
    Der Weltraum im Jahre 2298. Während die Besatzung des Bergungsschiffes „Pequod“ tief schläft, kommt es zu einer Kollision. Aus dem künstlichen Schlaf erwacht, stellt die Crew fest, dass ihr Schiff mit einem ominösen Behälter kollidiert ist. Dieser enthält den Körper des vor 150 Jahren verbannten Fanatikers Virgil Nygard. Eines Todesengels, der mehr als eine Million Menschen auf dem Gewissen hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 07.07.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 15 (50 Min.)
    Scott Bowman (D.B. Sweeney, l.); Eileen Bowman (Gina Chiarelli, r.)
    Scott Bowman (D.B.Sweeney) wird von seinem Bruder verzweifelt in ihre Heimatstadt gerufen. Doch er kommt zu spät: Peter (Eric Breker) wurde ermordet. Scott ist entsetzt über die Veränderungen, die er in der Stadt wahrnimmt. Riesige Antennen dominieren die Landschaft und die Menschen agieren wie ferngesteuert. Eine Entwicklung, an der sein ermordeter Bruder maßgeblich beteiligt war. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 14.07.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 16 (50 Min.)
    Ezra Burnham (Gary Busey, M.)
    Der Wanderprediger Ezra und seine Tochter Sarah arbeiten mit kleinen Tricks, um die Menschen von ihren Fähigkeiten zu überzeugen. Als eine Mutter Ezra bittet, ihrem Sohn das Predigen zu lehren, ahnt er nicht, dass sein neuer Schüler tatsächlich übernatürliche Kräfte besitzt. Er und seine Mutter sind Außerirdische, die den religiösen Wahn der künftigen Anhänger nutzen wollen, um ihre Ziele zu erreichen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.07.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 17 (50 Min.)
    Col. Angus Devine (Meat Loaf)
    Andy und Vince sind begeistert vom amerikanischen Bürgerkrieg, speziell von der Schlacht bei Gettysburg. Bei einem Event, der den Vorabend der Schlacht von 1863 rekonstruiert, lassen sie sich von Fotograf Prentice ablichten. Dessen Spezialkamera transportiert sie in die Vergangenheit, direkt in die Armee von Colonel Angus Devine. Der Fotograf hofft, dass Andy und Vince den Schrecken des Krieges begreifen und den Ausgang der Schlacht ändern. -Diesmal mit Gaststar Meat Loaf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 28.07.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 18 (50 Min.)
    Harry (Judd Nelson, l.) nimmt sich einen Stadtstreicher vor, der zu den 20 Menschen gehört, die in Aliens umgewandelt werden sollen.
    Zak ist sich sicher: Irgendwas stimmt mit dem neuen Untermieter seiner Mutter, Harry Longworth, nicht. Der Teenager beobachtet den angeblichen Geschäftsmann deshalb Tag und Nacht. Dabei entdeckt er klebrige grüne Spuren, die der mysteriöse Longworth hinterlässt. Als Zak klar wird, dass zwanzig Bewohner der Stadt, darunter seine Mutter, in Aliens verwandelt werden sollen, versucht er, das Schlimmste zu verhindern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 04.08.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 19 (50 Min.)
    Zig Fowler (Frank Whaley)
    Big Brother in der Zukunft: Alle Menschen können anhand eines Computerchips jederzeit von der Regierung kontrolliert werden. Kaum jemand lehnt sich dagegen auf. Einer der wenigen Rebellen heißt Zig Fowler. Er fingiert seinen Tod und dringt unter dem Namen Cliff Unger in die obersten Kreise vor. Dort macht er die Bekanntschaft eines wichtigen Regierungsbeamten und lässt sich schließlich als Agent in eine Gruppe von Widerständlern einschleusen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 11.08.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 20 (50 Min.)
    Rachel (Kelly Rutherford), Mitglied eines Forschungsteams in der Arktis, muss entsetzt feststellen, dass sich auch in ihrem Körper Parasiten eingenistet haben.
    In einem entlegenen Labor in der Arktis kommen drei Forscher mysteriös ums Leben. Gerichtspsychologe Jack Burrel will die Todesursache feststellen. Schon bald erkennt er an den verbliebenen Forschern eine Psychose, die durch große Käferschwärme ausgelöst wird. Die Insekten nisten sich im menschlichen Körper ein und vermehren sich dort rapide. Einzig Robby Archer, Leiter der Forschungsgruppe, scheint immun gegen die Tiere zu sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 18.08.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 21 (50 Min.)
    Bei dem Versuch, einen zum Wachpersonal gehörenden Androiden zu reparieren, wird die Elektronikexpertin Susan (Harley Jane Kozak, r.) von diesem angegriffen.
    Nach einem grausamen Krieg mit technologisierten Waffen, wird im Jahr 2076 in Washington ein Anti-Technologie-Gesetz verabschiedet. Etwa zeitgleich macht Dr. Theresa Givens, Erfinderin einer Zeitreisemaschine, die zum Tode verurteilt wurde, eine schreckliche Ankündigung. Sie kommt aus der Zukunft und sagt vorher, dass im Jahr 2105 die gesamte Menschheit durch einen todbringenden Virus ausgelöscht werden wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 03.09.2000Syfy U.S.
  • Staffel 6, Folge 22 (50 Min.)
    Die zum Tode verurteilte Theresa Givens (Amanda Plummer, l.) ist ebenso entsetzt wie erstaunt, als plötzlich Ezekiel (Wallace Langham) auftaucht und damit droht, das Gericht und die ganze Stadt in die Luft zu jagen, wenn man ihn nicht anhört.
    Bevor die Forscherin Dr. Theresa Givens, Erfinderin einer Zeitmaschine, die zum Tode verurteilt wurde, hingerichtet werden kann, stört ein Zuschauer die Verhandlung. Er hat Sprengstoff an seinem Körper versteckt und droht, das gesamte Gerichtsgebäude in die Luft zu jagen, wenn das Todesurteil nicht rückgängig gemacht wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 03.09.2000Syfy U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outer Limits online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…