Outer Limits

    zurückStaffel 7, Folge 1–22

    • Staffel 7, Folge 1 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Gideon 4000 (Staffel 7, Folge 1) – © kabel eins

      Das Leben von Manager Jerry Miller gerät außer Kontrolle. Er ist überarbeitet, seine Frau Brooke fühlt sich vernachlässigt und die Kinder sind unerzogen. Als Jerry einen Werbespot für einen Roboter namens Gideon 4000 sieht, bestellt er die hochgelobte Haushaltskraft. Und tatsächlich entpuppt sich der Roboter als wahre Hilfe. Doch bald bemerkt Jerry, dass Gideon seine Rolle eingenommen hat und die Familie manipuliert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.01.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.03.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 2 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Patient Nr. Null (Staffel 7, Folge 2) – © kabel eins

      Beckett, ein Mann aus der Zukunft, reist in die Vergangenheit. Da in seiner Zeit eine tödliche Seuche ausgebrochen ist, hofft er nun, den Überträger stoppen zu können. Er muss eine Frau namens Amy Barrett beseitigen, die sich als Erste mit dem Erreger infiziert hat. Doch bald ändert er seine Meinung. Anstatt Amy zu töten, glaubt Beckett einen Weg gefunden zu haben, wie er die Menschheit retten kann. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.01.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.03.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 3 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Flucht ins Ungewisse (Staffel 7, Folge 3) – © kabel eins

      Yuppie Daniel hat genug von seinem stressigen Leben. Er sehnt sich nach einer spirituelleren Existenz. Er tritt einem Orden bei und ist von dem gutmütigen Vorsteher, den alle Vater nennen, sofort begeistert. Seine Freundin Beth und sein bester Freund Thomas begleiten Daniel und wollen gemeinsam auf ihrem Glauben ein neues Leben aufbauen. Doch langsam kommt Daniel der Verdacht, dass mit Vater etwas ganz und gar nicht stimmt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.01.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.03.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 4 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das implantierte Böse (Staffel 7, Folge 4) – © kabel eins

      Die junge Claire stellt sich als Leihmutter zur Verfügung. Kurz nachdem ihr in einer Klinik erfolgreich der Embryo implantiert wurde, bekommt sie schreckliche Alpträume. In der Selbsthilfegruppe der Klinik werden Claire diese Träume als normal suggeriert. Weder ihr Freund Ben noch FBI-Agent Grant glauben dieser Erklärung. Grant überzeugt Claire davon, sich bei einem anderen Arzt untersuchen zu lassen. Dort erfährt sie Schreckliches. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.01.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.04.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 5 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Im Körper eines Anderen (Staffel 7, Folge 5) – © kabel eins

      Beim Landeanflug auf die Erde verunglückt ein Space Shuttle. Alle Passagiere kommen ums Leben, lediglich der arrogante Schriftsteller Jake überlebt unverletzt. Wissenschaftler können sich das Rätsel nicht erklären. Kurze Zeit nach dem Unfall beginnt sich Jake zu verändern: Er sorgt sich um seine Mitmenschen und wird von Schuldgefühlen geplagt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.02.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.04.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 6 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Mona Lisa (Staffel 7, Folge 6) – © kabel eins

      Mona Lisa ist eine wunderschöne Androidin, die als Spionin und Auftragskillerin eingesetzt wird. Sie ist mit einem leistungsfähigen Gehirn und einem starken Körper ausgestattet. Da Mona Lisa lernfähig ist, macht es ihr immer mehr zu schaffen, dass sie programmiert wurde, um zu töten. So flieht sie eines Nachts aus ihrem Labor. Eine Frau namens Teddy gewährt ihr Unterschlupf. Doch dann stöbern Monas Erbauer das Versteck auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.02.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.04.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 7 (50 Min.)
      Bild: kabel eins Classics
      Der Klon (Staffel 7, Folge 7) – © kabel eins Classics

      Die Genetiker Nora und Zach Griffiths wollen unbedingt einen Menschen klonen. Doch ihr Geschäftspartner weigert sich vehement, diesem Vorhaben zuzustimmen. Als Zach einen Klonversuch an seiner Frau durchführt, fällt Nora ins Koma. Ein Jahr später hat Zach die Hoffnung aufgegeben, dass seine Frau je wieder erwacht. Doch Dank neuer Forschungsergebnisse gelingt es ihm, Nora zu klonen. Sein Leben scheint perfekt, bis eines Tages die echte Nora erwacht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.02.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.04.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 8 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Fortschritt um jeden Preis (Staffel 7, Folge 8) – © kabel eins

      Um das Leben auf fremden Planeten zu testen, haben Wissenschaftler ein spezielles Programm für Interessenten entwickelt. Ein originalgetreues Abbild der Person soll zwei Jahre auf dem Planeten sorgenfrei leben. Was keiner der Testpersonen ahnt: Das Original soll dabei getötet werden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.02.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.06.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 9 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das geheimnisvolle Portemonnaie (Staffel 7, Folge 9) – © kabel eins

      Gauner Andy erwirbt von einem sonderbaren Händler einen Geldbeutel, der eine ganz besondere Fähigkeit haben soll: Berührt jemand dieses Portemonnaie, füllt es sich mit dem Geld, das diese Person besitzt. Tatsächlich scheint das geheimnisvolle Portemonnaie bestens zu funktionieren. Bald zeigt sich aber, dass Andy für den schnellen Reichtum selbst einen hohen Preis zahlen muss. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.03.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.06.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 10 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Zwischen den Dimensionen (Staffel 7, Folge 10) – © kabel eins

      Physikerin Anya folgt der Einladung ihres ehemaligen Liebhabers David. Der will ihr in einer Forschungsanlage etwas ganz Besonderes zeigen. Verblüfft stellt Anya fest, dass dort eine Mutation erforscht wird, die nach dem Super-GAU in Tschernobyl entstanden ist. Die Forscher, die an dem Projekt beteiligt sind, sind sich sicher, dass es sich dabei nur um eine harmlose Masse aus Protoplasma handelt. Aber Anya vermutet mehr dahinter. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.03.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.06.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 11 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Neue Welten (Staffel 7, Folge 11) – © kabel eins

      Arzt Alec und seine Frau Callie, eine Astrophysikerin, reisen mit zwei Kollegen an Bord des Raumschiffes Copernikus ins All. Sie geraten in ein Quantenloch und finden sich in einem unbekannten Universum wieder. Dort existiert offenbar eine rätselhafte Macht, die die Raumfahrer als Eindringlinge betrachtet und attackiert. Einzig Callie scheint es möglich, die fremde Energie zu kontrollieren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.03.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.07.2001 Syfy U.S.
    • Alternativtitel: Violet, das Blumenmädchen
      Staffel 7, Folge 12 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Blumenmädchen (Staffel 7, Folge 12) – © kabel eins

      In wenigen Tagen will Chris seiner Freundin Mia das Jawort geben. Als er jedoch auf die junge Violet trifft, kann er sich ihrem Bann nicht entziehen und verliebt sich in das Mädchen. Was Chris nicht ahnt: Violet ist eine Außerirdische, halb Pflanze und halb Mensch und ihr einziges Ziel ist, den Erhalt ihrer Spezies zu sichern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.03.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 21.07.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 13 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Späte Rache (Staffel 7, Folge 13) – © kabel eins

      Ärztin Rachel hatte vor Jahren verwerfliche Experimente an Menschen durchgeführt. Bei dem Versuch, das Bewusstsein der Testpersonen von deren Körper zu trennen, kamen damals alle ums Leben. Inzwischen arbeitet Rachel als Psychiaterin. Plötzlich beginnt sich die Persönlichkeit von mehreren ihrer Patienten zu verändern. Rachel ahnt, dass diese Vorkommnisse mit ihren Experimenten zusammenhängen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.03.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 28.07.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 14 (45 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das PSR-Projekt (Staffel 7, Folge 14) – © kabel eins

      Eine Gruppe von Forschern wollen einen ganz besonderen Chip entwickeln, mit dessen Hilfe man in das Unterbewusstsein von Menschen eindringen kann. Die finanziellen Mittel für ihre Arbeit stellt Dr. Wilder zur Verfügung. Der hofft, mit der neuen Erfindung seiner Tochter helfen zu können, die von rätselhaften Stimmen gepeinigt wird. Als einer der Forscher den Chip testet, fällt er ins Koma. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.04.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 04.08.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 15 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Zeitreise in die Kindheit (Staffel 7, Folge 15) – © kabel eins

      Im Jahr 1989 stürzt die Studentin Lorelle Palmer mit ihrem Auto von einer Klippe. Im letzten Moment wird sie von dem Zeitreisenden Gavin gerettet. Er nimmt sie mit in die Zukunft des Jahres 2059 und bittet sie um Mitarbeit bei einem Zeitreise-Projekt. Zuerst kann Lorelle sich für diese Arbeit gar nicht erwärmen. Aber dann sieht sie die Chance, in ihre Kindheit zurückzureisen, um den Tod ihres Vaters zu verhindern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.04.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 11.08.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 16 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Das Ultimatum (Staffel 7, Folge 16) – © kabel eins

      Fünf Schüler werden in einem kaum genutzten Teil ihres Schulgebäudes von einem Alien gefangen gehalten. Der Außerirdische eröffnet ihnen, dass sie Teil eines Experiments sind. Einer von ihnen müsse in fünf Stunden sterben und gemeinsam sollten sie entscheiden, welchen von ihnen es treffen wird. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.04.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.08.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 17 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Recht für alle (Staffel 7, Folge 17) – © kabel eins

      Joshua Finch tritt eine Stelle als Richter auf dem Planeten Medusan an. Kaum angekommen rettet er einen Mordverdächtigen, den eine aufgebrachte Menge lynchen will. Mit seinem Vorschlag, dem Medusaner eine gerechte Verhandlung zu ermöglichen, bringt der Richter die Bewohner Medusans gegen sich auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.05.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 25.08.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 18 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Die Höhle des Löwen (Staffel 7, Folge 18) – © kabel eins

      Trainer Peter Shotwell ist gar nicht zufrieden mit den Leistungen seines Ringerteams. Das Angebot des Ex-Sportlers Jon kommt ihm da gerade recht. Der offeriert ihm ein geheimnisvolles Mittel, und tatsächlich scheint das Medikament wahre Wunder zu wirken. Sein Ringerteam feiert einen Erfolg nach dem anderen. Doch bald zeigen sich Nebenwirkungen: Die Persönlichkeit der Sportler beginnt sich gravierend zu verändern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.05.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 08.09.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 19 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Schöne neue Welt (Staffel 7, Folge 19) – © kabel eins

      Programmierer Zach ist überglücklich, als er einen Job bei der renommierten Computerfirma Quanitron bekommt. Doch von Anfang an kommt ihm in dem Unternehmen etwas äußerst seltsam vor. Und tatsächlich kommt er bald einem finsteren Plan des Firmenchefs Evan auf die Schliche: Der plant mit einer neuen Software sämtliche Computer der Welt miteinander zu vernetzen. Sollte ihm dies gelingen, könnte er die Weltherrschaft an sich reißen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.05.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Sa 15.09.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 20 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Kind der Dunkelheit (Staffel 7, Folge 20) – © kabel eins

      Die psychisch labile Laura Sinclair behauptet immer wieder, vor 17 Jahren von Aliens entführt worden zu sein. Vor allem ihre Tochter Tammy will die Geschichten ihrer Mutter nicht mehr hören. So ist sie heilfroh, als Laura sich mit ihrem neuen Lehrer einlässt, denn durch die Beziehung scheint sich ihr Zustand zu bessern. Doch leider ist der Lehrer nicht der, für den er sich ausgibt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.05.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.01.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 21 (50 Min.)
      Bild: kabel eins
      Der Faktor Mensch (Staffel 7, Folge 21) – © kabel eins

      Die westliche und die östliche Koalition führen auf der Erde einen verheerenden Krieg gegeneinander. Commander Ellis Grover und seine Einheit versuchen vom Jupitermond Ganymed aus alles was in ihrer Macht steht, um den Krieg zu beenden und die Menschen endlich miteinander zu versöhnen. Der Android Link allerdings hätte überhaupt nichts dagegen, wenn sich die Menschheit selbst auslöschen würde. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.06.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.01.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 7, Folge 22 (50 Min.)
      Bild: kabel eins Classics
      Simulation (Staffel 7, Folge 22) – © kabel eins Classics

      Drei Männer, unter ihnen Captain Kelvin Parkhurst, nehmen an einem mysteriösen Test teil. Keiner von ihnen weiß allerdings, für welche Aufgaben sie sich qualifizieren sollen. Parkhurst erreicht ein ausgezeichnetes Ergebnis und wird weiteren Tests mit einem Neurosimulator unterzogen. Als das Resultat ergibt, dass er begabt, loyal und vertrauenswürdig ist, erfährt er schließlich, welche Aufgabe man ihm zugedacht hat. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.06.2004 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.01.2002 Syfy U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Outer Limits im Fernsehen läuft.