Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten
USA 1959–1965 (The Twilight Zone)
  • Anthologie-Serie
  • Mystery
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Alternativtitel: Geschichten, die nicht zu erklären sind
Füge Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1961 (ARD); 1967 – 1968 (ZDF); 1971 – 1972 (BR); 1991 – 1992 (Pro Sieben). US-Mystery-Reihe von Rod Serling („The Twilight Zone“; 1959 – 1964).In 25 minütigen Episoden, alle in Schwarz-Weiß, wurden verschiedene Geschichten über die fünfte Dimension gezeigt, unerklärliche Phänomene, die auch nicht aufgelöst wurden bzw. werden konnten. Alle Geschichten waren in sich abgeschlossen, standen in keinem Zusammenhang miteinander, und wechselnde Darsteller spielten die Hauptrollen. Rod Serling führte als Moderator in die Filme ein.159 Folgen dieser Reihe liefen mit Erfolg in den USA, eine Einzelfolge zeigte die ARD 1961. 13 Folgen starteten knapp sechs Jahre später im ZDF, sie liefen immer donnerstags um 18:50 Uhr. Das Bayerische Fernsehen zeigte später 24 Episoden unter dem Titel Geschichten, die nicht zu erklären sind.Anfang der 90er Jahre kramte Pro Sieben noch einmal 33 Folgen aus und zeigte sie in deutscher Erstausstrahlung unter dem ursprünglichen deutschen Titel. Zu dieser Zeit liefen bei RTL bereits neue Folgen in Farbe unter dem Originaltitel Twilight Zone, die in den USA ab 1985 entstanden waren und damit die ein Vierteljahrhundert alte Serie wiederbelebt hatten. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten auf DVD & Blu-ray

Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten – Streaming

Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten – Community

  • (geb. 1985) am

    UM 2010 lief die Serie und die alten folgen im deutschen TV
    ich sah einige folgen und kaufte mir 2013 die DVDs und habe die mir nie auf DVD angeschaut und nun bin ich enttäuscht denn die DVDS gehen nicht

    amazon war aber Kulant und gab mir geld zurück
  • (geb. 1985) am

    die serie muss in den 50ern und 60ern was ganz tolles gewesen sein.

    Die alte Serie 1959-? lief um 2010 im TV bei uns
    naja die Geschichten sind schon sehr verrückt und nicht vergleichbar mit X FACTOR

    denn viele behaupten das sei eine Verform von X FACTOR gewesen ist aber net so

    die Geschichten sind sehr verrückt

    für nerds ideal

    Allerdings finde ich es lustig dass es bei SIMPSONS so viele Referenzen und Andeutungen der Serie gibt
    vor allem diese treehouse halloween folgen sind voll von Anekdoten aus alten folgen von TZ
  • (geb. 2000) am

    Zurzeit ist diese Serie eine meiner persönlichen Lieblinge auf meiner Now-Watching-List! In den Top 3 auf jedenfall!
    (1. Warehouse 13; 2. The Twilight Zone; 3. Doctor Who (2005)... nach der letzten Episode... naja...)
    Nach (bisher) nur 4 oder 5 Folgen die ich gesehen habe, kann ich sagen: Ich sehe eine richtige Perle der TV-Geschichte! Im Pay-TV würd ich mir die Serie wünschen! Damit ich mal zwischen drinn gucken kann, wenn nix anderes läuft ;). Ich hoff, nach der vollständigen Blu-Ray/DVD-Veröffentlichung kommen die späteren Serien auf Blu-Ray oder DVD! In der zweiten Serie gibts ne Folge von Stephen King, ich glaub, das würde sich sicherlich lohnen!
    Zwar ist alles besser als das Programm der Privaten, aber diese Serie ist einfach gandios! VIELEN DANK AN ROD SERLING FÜR DIESE SERIE
  • am

    Und im März erscheint die 2. Staffel auf Deutsch
  • (geb. 1980) am

    hi abraxas666: ich stimme dir zu: die programme der privaten sind nicht zu ertragen, ABER schau dich mal auf youtube um, dort sind alle möglichen twilight zone folgen - auch auf deutsch - immer und immer wieder zu genießen!
    lg!
    p.s.: nicht nur die schwarz-weißen, sondern auch die aus dem zeitraum 1980er und sogar 1990er (z.b. eine perfekte familie - um nur eine zu nennen)

Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…