Die dreibeinigen Herrscher
GB 1984–1985 (The Tripods)
  • Jugendserie
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Die dreibeinigen Herrscher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die dreibeinigen Herrscher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
25-tlg. brit.-austral. Science-Fiction-Jugendserie nach den Romanen von John Christopher („The Tripods“; 1984 – 1985).Auf der Erde herrschen nach einer Katastrophe riesige dreibeinige Monster aus Metall. Jeder Mensch erhält mit 15 Jahren von den Dreibeinern bei der „Weihe“ eine Metallkappe eingesetzt, durch die seine Willenskraft erlischt. Will Parker (John Shackley) und sein Vetter Henry Parker (Jim Baker) flüchten gemeinsam mit ihrem Freund Beanpole (Ceri Seel) vor den Schwarzen Garden, um der Weihe zu entgehen. Während der Hetzjagd durch ganz Europa treffen sie weitere Flüchtlinge und finden allmählich heraus, wie die Erde früher einmal aussah, als noch die Menschen herrschten.Von John Christopher stammt auch die Buchvorlage zur Science-Fiction-Jugendserie Die Wächter. Jede Folge dauerte 25 Minuten. Bei der ZDF-Erstausstrahlung lief die erste Staffel mit jeweils zwei Folgen am Stück sonntags. Alle weiteren Folgen liefen einzeln donnerstags und später dienstags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die dreibeinigen Herrscher auf DVD & Blu-ray

Die dreibeinigen Herrscher – Community

  • (geb. 1963) am

    Würde zuletzt 2017 auf "Blizz" bzw. 1988 im ZDF wiederholt. Hatte die Serie noch nie geseh'n.
    Werde mir gleich die DVD's auf amazon.de bestellen...
  • (geb. 1965) am

    natürlich gibt es noch welche, die zudem diese Serie auch lieben ;o)

    https://youtu.be/GhHy6ogAiZA
  • am

    Hi,
    Ich bin 16 und habe das Tripods franchise für mich entdeckt. Ich wollte fragen, ob dieses Forum tot ist oder ob es immer noch Leute hier gibt.
    LG
  • (geb. 1978) am

    Inzwischen schaue ich mal "Die Wächter", ebenfalls nach einer Vorlage von John Christopher.
  • (geb. 1978) am

    Ich hoffe, es gibt noch eine dritte Staffel.

Die dreibeinigen Herrscher – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die dreibeinigen Herrscher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…