Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten“ startete am 25.10.1961 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Der Airforce-Pilot Mike Ferris erwacht in einer Stadt, in der alle Einwohner verschwunden zu sein scheinen. Die Straßen sind menschenleer und selbst in den Häusern und Geschäften ist keine Menschenseele zu finden. Plötzlich klingelt irgendwo ein Telefon … (Text: RS)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.1961ARDOriginal-TV-PremiereFr 02.10.1959
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Lew Bookman trifft einen mysteriösen Fremden, der ihn zu einer gemeinsamen Reise abholen will. Zu seinem Entsetzen erkennt er in dem Fremden den Tod höchstpersönlich. Doch Bookman fühlt sich noch zu jung zum Sterben und schlägt dem Sensenmann ein Geschäft vor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 09.10.1959
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Der abgerissene Revolverheld Denton macht für Schnaps alles. Als er mit einem Auftritt wieder einmal zum Gespött der Leute wird, trifft er auf einen mysteriösen Händler. Dieser gibt ihm von seinen „Schicksalstropfen“. Dentons Leben ändert sich plötzlich von Grund auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 16.10.1959
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Barbara Trenton ist ein längst vergessener Filmstar. Sie kann nicht begreifen, dass sie ein alte Frau ist. Erst als sie einen ehemaligen Kollegen trifft, wird es ihr klar. Sie wünscht sich, für immer in der Welt ihrer Filme zu verschwinden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 23.10.1959
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Martin Sloane besucht seine Heimatstadt Homewood. In dem Ort scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Als er einen Jungen trifft, der ihn an seine Kindheit erinnert, keimt in ihm ein furchtbarer Verdacht: Er hat eine unheimliche Reise in die Vergangenheit angetreten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 30.10.1959
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Walter Bedeker ist ein krankhafter Hypochonder. Als ihm der Teufel anbietet, seine Seele gegen ewiges Leben zu tauschen, willigt er ein. Doch vorsichtshalber unterschreibt er eine Rücktrittsklausel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 06.11.1959
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Als Strafgefangener wird Corry auf einen menschenleeren Planeten geschickt. Allenby, Kapitän des Transportschiffes, hat Mitleid und überlässt ihm den menschenähnlichen Roboter Alicia. Nach anfänglichem Zögern verliebt sich Corry in Alicia. Als Corry begnadigt wird, soll er Alicia zurücklassen … (Text: RS)
    Original-TV-PremiereFr 13.11.1959
    Von dieser Folge existiert keine deutsche Synchro. Auf DVD/Blu-ray erschien die Folge deutsch untertitelt.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Harry Bemis wird von einem unstillbaren Lesehunger beherrscht. Er vernachlässigt dafür sogar seine Arbeit. Mr. Bemis wünscht sich nur eines: Er möchte Zeit haben, soviel zu lesen, wie er möchte. Als eine Katastrophe passiert, scheint sich sein Wunsch zu erfüllen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 20.11.1959
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Edward Hall ist herzkrank und jede Aufregung kann für ihn lebensgefährlich sein. Er träumt aber jede Nacht von einer Frau, die ihn in gefährliche Situationen bringen will. Edward sucht einen Psychiater auf. Mit fatalen Folgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 27.11.1959
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    1942 überquert Carl Lanser auf einem englischen Frachtschiff den Atlantik. Er wird das Gefühl nicht los, dass er dies schon einmal erlebt hat. Plötzlich befällt ihn die Vorahnung eines schreckliche Unglücks. Doch niemand will auf den verwirrten Passagier hören. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.06.1971Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereFr 04.12.1959
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Die Piloten Harrington, Forbes und Gart kehren von einem Testflug ins All zurück. Nach ihrer Bruchlandung auf der Erde, können sie sich an nichts mehr erinnern. Es kommt noch schlimmer: Die Menschen scheinen zu vergessen, dass es die drei Testpiloten jemals gegeben hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.1998TV BerlinOriginal-TV-PremiereFr 11.12.1959
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Der Hausierer Pedott hat eine besondere Gabe: Er kann in die Zukunft sehen. Deshalb verkauft er Gegenstände, die die Menschen bald brauchen werden. Fred entdeckt Renards Fähigkeiten. Er versucht, für sich daraus Kapital zu schlagen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 25.12.1959
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Arch Hammer besitzt eine ungewöhnliche Fähigkeit: Anhand von Fotos nimmt er das Aussehen anderer Menschen an, um daraus Gewinn zu schlagen. Als er sich in einen bekannten Boxer verwandelt, wird es für Arch gefährlich. Denn der Vater des Boxers will sich an seinem Sohn rächen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 01.01.1960
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Um dem Untergang ihrer Welt zu entgehen, planen die beiden Wissenschaftler Sturka und Riden die Flucht mit einem Raumschiff. Zusammen mit ihren Familien starten sie zu einem bewohnten Nachbarplaneten: der Erde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 08.01.1960
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Die erste bemannte Weltraumrakete muss auf einem Asteroiden notlanden. In der ausweglosen Situation ermordet der Astronaut Corey seine Kameraden, um an deren Wasservorräte zu kommen. Als Correy die Gegend erkundet, macht er eine schreckliche Entdeckung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 15.01.1960
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Nan Adams hatte einen schweren Verkehrsunfall. Seit diesem Tag begegnet ihr immer wieder ein Anhalter. Niemand außer ihr scheint den unheimlichen Fremden sehen zu können. Nan wird von Tag zu Tag panischer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 22.01.1960
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Der Glücksspielgegner Mr. Gibbs lässt sich von einem Mann überreden, an einem Automaten zu spielen. Gibbs gewinnt, doch das hat unegeahnte Folgen. Der bis dahin Tugendhafte wird zum süchtigen Spieler. Unaufhaltsam steuert Gibbs seinem Ruin entgegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.12.1991PRO 7Original-TV-PremiereFr 29.01.1960
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Pilot Decker lässt im Ersten Weltkrieg einen Freund und Kameraden im Stich. Auf seinem Rückflug wird er in die Zukunft verschlagen. Dort erfährt Decker, dass sein Freund im Zweiten Weltkrieg vielen Menschen das Leben rettete. Daraufhin will er seinen Fehler korrigieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.1971Bayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereFr 05.02.1960

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Twilight Zone – Unwahrscheinliche Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…