Outer Limits

    Staffel 1, Folge 1–21weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Die Sandkönige (Staffel 1, Folge 1) – © ProSieben MAXX

      Wissenschaftler Simon Kress (Beau Bridges) analysiert im Rahmen eines geheimen Projekts Bodenproben vom Mars. Darin befinden sich Eier einer fremden Lebensform. Als das Projekt eingestellt wird, schmuggelt Simon die Proben in sein Haus. Aus den Eiern entwickeln sich aggressive Organismen. – Topbesetzter Pilotfilm zu der provokanten, preisgekrönten Sci-Fi-Mysteryserie, die den Kultklassiker der 60er-Jahre fortsetzt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.04.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 26.03.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)

      Der gelähmte Wissenschaftler Frank erfährt, dass in seiner Firma ein Geheimprojekt realisiert wurde: Ein weiblicher Roboter, der äußerlich nicht vom Menschen zu unterscheiden ist. Frank soll die Funktionsfähigkeit der Maschinenfrau testen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.06.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 31.03.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)

      Wissenschaftler Spencer hat einen Virus entwickelt, der möglicherweise unsterblich machen kann. Sein ehrgeiziger Bruder Michael versucht mit allen Mitteln, Profit daraus zu ziehen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.06.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.04.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Dr. Alders (Mykelti Williamson, l.) erzählt seinem Freund Jim (D. W. Moffett, r.), dass die Menschheit von dem medizinischen Wissen der N'Tal profitieren kann. – © ProSieben MAXX

      Die N’Tal, ein Volk von Außerirdischen, ist auf die Erde geflohen, da ihr Planet unbewohnbar geworden ist. Dr. Alders, der im Auftrag des Präsidenten mit den Aliens Kontakt hält, glaubt nicht an deren friedliche Absichten. Seine Ahnungen bestätigen sich, als Karen, die Frau seines Freundes Jim, bei einem Autounfall ums Leben kommt. Sie wird von den N’Tal übernommen und kehrt als Llanar auf der Erde zurück. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.01.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.04.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Der Herzspezialist Mac McEnerney (Bruce Davidson) hat einen Herz-Außenrahmen entwickelt, der das menschliche Leben entscheidend verlängern könnte. – © ProSieben MAXX

      Millionär Harlan Hawkes lebt bereits seit mehr als hundert Jahren. Weil er auf keinen Fall sterben will, investiert er in die Arbeit des angesehenen Kardiologen und Chirurgen Mac McEnergy. Der sucht nach einer Möglichkeit, das menschliche Leben zu verlängern. Eine Maschine, die die Tätigkeit des Herzens unterstützt, scheint die Lösung. Doch da ereignen sich unglaubliche Dinge. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.08.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.04.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Karen (Megan Follows, r.) warnt ihren Schützling Aggie (Thora Birch, l.) davor, ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten einzusetzen. – © ProSieben MAXX

      Die zehnjährige Aggie Travis hat telekinetische Fähigkeiten. Deshalb wird sie von der Schule verwiesen. Ihre Eltern sind zunächst völlig ratlos. Sie engagieren das Kindermädchen Karen, die sich als wahre Zauberin erweist: Aggie ist unter ihrer Aufsicht wie ausgewechselt. Was die glücklichen Eltern nicht wissen: Karen wurde ihnen geschickt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.07.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.04.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Jack (Josh Brolin, r.) und seine Frau Isabelle (Kelly Rowan, l.) wollen verhindern, dass Jacks Arbeitgeber die Virtual Reality-Technik für seine egoistischen Ziele missbraucht. – © ProSieben MAXX

      Informatik-Student Jack stößt zufällig auf eine Möglichkeit, in die Zukunft zu sehen. Bill Trenon (David Warner), Inhaber eines riesigen Computer-Imperiums bietet dem jungen Mann daraufhin sofort einen Job an. Ohne zu zögern nimmt Jack dessen verlockendes Angebot an. Doch mit der Zeit wird er skeptisch. Er findet heraus, dass Trenon in die Politik will. Koste es was es wolle. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.07.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.05.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Ben Kohler (Sam Robards, l.) verlangt von der Ärztin Jennifer Martinez (Elizabeth Pena, r.), den in sein Gehirn implantierten Chip neu zu justieren. – © ProSieben MAXX

      Ben Kohler wird bei einem Überfall lebensgefährlich verletzt. Im Krankenhaus versucht ihn die Ärztin Dr. Jennifer Martinez zu retten und setzt ihm einen Chip ins Gehirn. Ben überlebt die Operation und erholt sich schnell. Doch immer wieder wird er von Halluzinationen geplagt, in denen junge Frauen auf brutale Art und Weise ermordet werden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.04.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.05.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Dr. Pallas (Chris Sarandon) in seiner wahren Gestalt ... – © ProSieben MAXX

      Pater Jonascu beobachtet während eines Polizeieinsatzes, wie sich ein Cop in eine Art Dämon verwandelt. Er schiebt diese Vision auf seine Übermüdung. Doch schon bald kommt er einem gigantischen Komplott auf die Spur. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.05.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.05.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Caitlin (Barbara Williams, r.) und der Psychologe Dr. Jon Hoffman (Timothy Busfield, l.) stehen vor einem Rätsel: Nach ihren Erkenntnissen wurde der kleine Andrew von keinem menschlichen Wesen entführt ... – © ProSieben MAXX

      Der kleine Andrew ist spurlos verschwunden. Die einzige Augenzeugin, seine kleine Schwester Jillian, ist völlig verstört. Sie erzählt von einem „schwarzen Mann“. Polizistin Caitlin und Psychologe Jon kommen einem unheimlichen Phänomen auf die Spur. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.07.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.05.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Das Wiedersehen mit seinem toten Bruder Kevin (Shane Meier, li.) weckt in Paul (John Heard, re.) Kindheitserinnerungen. Er beschließt, endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen. – © ProSieben MAXX

      Die Raumfähre „Nestor“ wird auf ihrer Reise durch das Weltall in ein schwarzes Loch gezogen. Die Besatzung muss sich mit den gespenstischen Auswirkungen der Antimaterie auseinandersetzen. In dem geheimnisvollen Strudel entdecken die Raumfahrer ein führerloses Raumschiff. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.06.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.06.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Henry (Frank Whaley, l.) und die geheimnisvolle Schöne (Rebecca De Mornay, r.). – © ProSieben MAXX

      Der vorbestrafte Henry erschießt seinen Ex-Boss Evans und zwei weitere Menschen. Auf der Flucht vor der Polizei kommt er in ein Restaurant. Dort trifft er auf den merkwürdigen Lucas. Lucas scheint die Zukunft zu kennen. Bald geschehen merkwürdige Dinge. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.08.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.06.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Major John Skokes (Robert Patrick, r.) und Kadett Bree Tristan (Nicole DeBoer, l.) schmieden Fluchtpläne. – © ProSieben MAXX

      Bei einem interstellaren Krieg gerät Major Skokes auf einem feindlichen Alien-Planeten in Gefangenschaft. In seiner Zelle trifft er auf die junge Soldatin Bree. Die Aliens nehmen an ihr eine grausame Verwandlung vor. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.08.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.06.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Stephen Ledbetter (Richard Thomas, hinten) untersucht seinen Freund Andy (Peter Outerbridge, vorne) in seinem Versuchslabor ... – © ProSieben MAXX

      Wissenschaftler Ledbetter hat sogenannte „Nanobots“ entwickelt. Die winzigen Teilchen sollen kranke Zellen im Körper regenerieren. Ledbetters krebskranker Freund Andy injiziert sich die Nanobots heimlich. Kurze Zeit später verändert sich sein Körper auf dramatische Weise. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.07.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.07.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Die drei Astronauten Pete Claridge (Michael Dorn, l.), Ed Barkley (Jay O. Sanders, M.) und Alan Wells (Matt Craven, r.) haben einen unbekannten Mikro-Organismus entdeckt. Gibt es also doch Leben auf dem Mars? – © ProSieben MAXX

      Drei amerikanische Astronauten befinden sich nach einer Mars-Expedition auf dem Rückflug zur Erde. Bald machen sie eine Grauen erregenden Entdeckung: Eine unbekannte Lebensform hat von einem der drei Besitz ergriffen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.04.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.06.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)

      Das schüchterne Mädchen Hannah wird nachts von einem unbekannten Organismus befallen. Sie verwandelt sich in eine völlig enthemmte und eiskalte Männermörderin. Ihr Freund Jay ist fassungslos und will der Sache auf den Grund gehen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.05.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.06.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Die taube Jennifer (Marlee Matlin, l.) empfängt mit Hilfe eines Implantats eine Botschaft von Außerirdischen. Robert (Larry Drake, r.) hilft ihr, die Botschaft zu entschlüsseln. – © ProSieben MAXX

      Die taube Jennifer glaubt plötzlich Stimmen zu hören. Ihr Mann Sam hält sie für verrückt. Nur in dem ehemaligen NASA-Ingenieur Robert findet Jennifer einen Verbündeten. Er entdeckt, dass Jennifer Botschaften von Außerirdischen empfängt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.07.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 16.07.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Der Roboter Adam (Jake McKinnon, r.) bittet seinen Verteidiger Cutler (Leonard Nimoy, l.) zu verhindern, dass vor Gericht eine Umprogrammierung seines Gehirnzentrums simuliert wird. – © ProSieben MAXX

      Der hochintelligente, fast menschliche Super-Roboter „Adam“ gerät während eines Experiments außer Kontrolle. Dabei tötet er seinen Schöpfer, den genialen Wissenschaftler Dr. Link. Links Tochter möchte Adam vor Gericht stellen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.06.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 23.07.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)

      Lynda glaubt an übersinnliche Phänomene. In einem verlassenen Haus hat sie die Stimme ihres verschwundenen Sohnes Derek gehört. Sie ist überzeugt, dass der Geist des Jungen in diesem Haus gefangen ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.05.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 30.07.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Senator Richard Adams (Perry King, l.) ist mit seinen Nerven am Ende ... – © ProSieben MAXX

      Senator Richard Adams leidet nach einem Autounfall unter Amnesie. Eine Ärztin stellt fest, dass sich in Adams Körper fremdartige Organe befinden. Bald darauf wird er entführt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.09.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 13.08.1995 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Thornwell (Daniel J. Travanti, l.) und die Mitglieder des Komitees, Perry (Kate Robbins, M.) und Callahan (Don S. Davis, r.), sehen sich die Beweismittel an, die Strong ihnen vorlegt. – © ProSieben MAXX

      Der Wissenschaftler Strong glaubt, dass die Regierungen der Welt bereits von feindlichen Aliens unterwandert sind. Vor einem geheimen Komitee der US-Regierung soll er seine These beweisen. Der Vorsitzende Thornwell will Strong jedoch nicht glauben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.08.1997 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: So 20.08.1995 Syfy U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Outer Limits im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray