[UPDATE] „Wilderness“: Trailer und Deutschlandpremiere für Rachethriller mit Jenna Coleman („Doctor Who“)

Oliver Jackson-Cohen („The Invisible Man“) in weiterer Hauptrolle dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 25.08.2023, 11:45 Uhr (erstmals veröffentlicht am 18.07.2023)

„Wilderness“ mit Jenna Coleman und Oliver Jackson-Cohen – Bild: Amazon Studios
„Wilderness“ mit Jenna Coleman und Oliver Jackson-Cohen

Die Produktion der neuen Amazon-Serie „Wilderness“ mit „Doctor Who“-Star Jenna Coleman und Oliver Jackson-Cohen („Spuk in Hill House“) nimmt Gestalt an. Auf ersten Bildern zeigen sich die beiden Hauptdarsteller (noch) als glückliches Paar auf einem Abenteuertrip im Grand Canyon Nationalpark – doch die Stimmung schlägt schon bald um. Amazon verfilmt den gleichnamigen Rachethriller von B. E. Jones als Miniserie.

UPDATE 1: Zusammen mit einem ausführlichen Trailer hat Prime Video nun zumindest einen Starttermin für die USA bestätigt: Am 15. September geht es los.

UPDATE 2: Prime Video hat nun auch für Deutschland den 15. September als Startdatum von „Wilderness“ bestätigt.

ZUVOR: Im Zentrum der Geschichte stehen die beiden Briten Liv (Coleman) und Will (Jackson-Cohen), die nach außen hin wie ein perfektes Paar wirken: Eine glückliche Ehe und ein glamouröses neues Leben in New York. Doch der schöne Schein bröckelt, als Will eine Affäre beginnt und seine geliebte Ehefrau Liv davon Wind bekommt. Der Schock und der Liebeskummer frisst die junge Frau innerlich auf und lässt in ihr einen teuflischen Plan reifen. Als Will eine Reise durch die Nationalparks der USA vorschlägt, um ihrer Beziehung einen Neuanfang zu geben, will sich Liv die Chance nicht entgehen lassen. Der vermeintliche Traumurlaub entwickelt sich schon bald zum reinsten Albtraum.

Amazon Studios

Die Besetzung ergänzen Ashley Benson („Pretty Little Liars“), Eric Balfour („Charmed“), Claire Rushbrook („Whitechapel“), Morgana Van Peebles („Superstition“), Jonathan Keltz („Reign“), Marsha Stephanie Blake („Orange is the New Black“), Talia Balsam („Mad Men“), Crystal Balint („Supergirl“), Natalie Sharp („BH90210“), Geoff Gustafson („Bates Motel“) und Jake Foy („Arrow“) in weiteren Rollen.

„Wilderness“ basiert auf der 2017 erschienenen Romanvorlage und wurde von Marnie Dickens („Gold Digger“) adaptiert. Die Regie des Mehrteilers führt So Yong Kim („Dr. Death“). Produziert wird die Serie von Firebird Pictures und Amazon Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen