Gold Digger
    GB 2019
    • Drama
    Deutsche Online-PremiereTVNOWOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
    Im Mittelpunkt der sechsteiligen Drama-Miniserie „Gold Digger“ steht die ungewöhnliche Beziehung zwischen der 60-jährigen Julia Day (Julia Ormond) und ihrem 36-jährigen Freund Benjamin Greene (Ben Barnes). Julia fühlt sich, als hätte sie sich ihr ganzes Leben nur für andere geopfert hat und wurde kürzlich von Ted Day (Alex Jennings) geschieden. Ihre drei erwachsenen Kinder Patrick (Sebastian Armesto), Della (Jemima Rooper) und Leo (Archie Renaux) sehen in der frischen Liebe zwischen Julia und Benjamin vor allem die Gefahr, dass er hinter dem Geld ihrer wohlhabenden Mutter her ist. Konflikte zwischen den verschiedenen Parteien sind vorprogrammiert. (Text: Roger Förster)

    Gold Digger – Streaming

    Gold Digger – Community

    • (geb. 1969) am

      (Achtung: Spoiler!) Das ist (mal wieder) eine echt gelungene (BBC-)Produktion! Da stimmt einfach alles. Allen voran die Besetzung, die in diesem Fall für die Glaubwürdigkeit besonders wichtig ist, dann die Story und vor allem das gut( gemacht)e Ende. Zugegeben, zwischendurch wird es einem vielleicht mal ein bisschen zu viel mit dem Drama, gerade zur 5. Episode hin, deren Storytwist dann auch etwas viel des "Guten" zu sein scheint, zudem noch die sehr gefällige Auflösung, aber letztlich passt es, um den Charakter/die Charaktere abzurunden und die Entwicklung nochmals nachvollziehbar zu machen, und auch alle Dialoge mit den Kindern etc. sind nötig. Alles in allem detailreich, aber dennoch unterhaltsam, romantisch, aber (glücklicherweise) nicht zu viel Zuckerguss, eine tolle Message bzgl. des Altersunterschieds (und auch (Achtung: weiterer kleiner Spoiler) der versöhnliche Ausgang für die beiden Freundinnen). Und am Ende läuft trotz (des kurz in der Serie (eher kritisch) angesprochenen) Brexits 99 Luftballons von Nena, gefolgt von den norwegischen A-ha mit Take on me - wenn das mal kein versöhnliches pro-europäisches Signal ist ;-). Sehr rund, sehr ergreifend, sehr unterhaltsam. Mehr Produktionen wie diese bitte statt der ständigen Krimis bzw. v.a. statt der permanenten Weltkriegsschmonzetten - würg. Für diese tolle, mit trotz des bekannten Sujets leider in Serien erstaunlich wenig thematisiertem Inhalt alle Daumen hoch.

    Gold Digger – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gold Digger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…