„Wilderness“: Jenna Coleman („Doctor Who“) geht bei Prime Video auf Rachetrip

Betrogene Frau will auf langer Reise Rache am Ehemann nehmen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.06.2022, 13:06 Uhr

Jenna Coleman als Clara in „Doctor Who“ – Bild: BBC
Jenna Coleman als Clara in „Doctor Who“

„Die Schlange“-Star Jenna Coleman und Oliver Jackson-Cohen („Spuk in Hill House“) sind die Hauptdarsteller eines neuen Dramas, das voraussichtlich im kommenden Jahr bei Prime Video an den Start gehen wird. „Wilderness“ wird ab Juli in den USA, in Kanada und Großbritannien gedreht. Bei dem Format handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von B. E. Jones, der in Deutschland mit dem Untertitel „Nicht die Wildnis wird dich töten“ erschienen ist.

„Wilderness“ erzählt die Geschichte der beiden Briten Liv (Coleman) und Will (Jackson-Cohen). Von außen wirken sie wie das perfekte Paar, mit einer felsenfesten Ehe, einem glamourösen neuen Leben in New York und einem ganzen gemeinsamen Leben, das noch vor ihnen liegt. Doch dann hat Will eine Affäre und Liv findet es heraus. Der Liebeskummer wandelt sich bei ihr schnell in große Wut – und die Sehnsucht nach Rache. Als Will eine Reise durch die Nationalparks der USA vorschlägt, um ihrer Beziehung einen Neuanfang zu geben, will sich Liv die Chance nicht entgehen lassen. Der vermeintliche Traumurlaub wird schon bald zum reinsten Albtraum.

Die Drehbuchadaption wird von Marnie Dickens („Gold Digger“) entwickelt. Regie führt So Yong Kim („Dr. Death“). Produziert wird das Format von Firebird Pictures.

Jenna Coleman war zuletzt in der BBC-Serie „Die Schlange“ auf Netflix zu sehen. Zuvor übernahm sie in der historischen Dramaserie „Victoria“ die titelgebende Rolle der britischen Königin Victoria und wirkte in der Science-Ficiton-Serie „Doctor Who“ als Clara Oswald an der Seite des elften und zwölften Doktors (gespielt von Matt Smith und Peter Capaldi) mit. Oliver Jackson-Cohen war zuletzt in den beiden Netflix-Erfolgen „Spuk in Bly Manor“ und „Spuk in Hill House“ zu sehen. Außerdem hatte er feste Rollen in „Dracula“ und „Die Tore der Welt“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen