Dr. Death
USA 2021–
  • Drama
Deutsche Online-PremiereTVNOWOriginalspracheEnglisch
Füge Dr. Death kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Death und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dr. Christopher Duntsch (Joshua Jackson) galt als das neue Talent in den Medizinerkreisen von Dallas. Diesen Ruf verdankte er vielleicht mehr seinem Charisma denn seinen medizinischen Fähigkeiten: Die Vorschusslorbeeren wurden erst angezweifelt, als zahlreiche seiner Patienten nach vermeintlichen „Routineeingriffen“ starben oder bleibende Schäden zurückbehielten. Der Neurochirurg Robert Henderson (Alec Baldwin) und der Gefäßchirurg Randall Kirby (Christian Slater) machen es sich schließlich zur Aufgabe Dr. Duntsch zu stoppen. (Text: RD)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Starzplay
„Dr. Death“: Crime-Drama nach wahren Begebenheiten garantiert Gänsehaut

Review von Christopher Diekhaus

Primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare: Erstens nicht schaden, zweitens vorsichtig sein, drittens heilen - diese Gebote aus dem wegweisenden Arztgelöbnis des antiken Mediziners Hippokrates von Kos gehören noch heute zu den Grundsätzen der ärztlichen Ethik. Dass das Wohlergehen des Patienten immer im Vordergrund stehen sollte, ist eigentlich selbstverständlich. Die unglaubliche Geschichte des zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilten Neurochirurgen Dr. Christopher …

Dr. Death – Streaming

Dr. Death – Community

  • am

    Schön,mit Staffel 2 klingt sich das Jahr 2023 aus.Und gleich alle Folgen im Serienmarathon.Klasse! pro Tag 2-3 Folgen  und damit hat es sich ;-).Nach überzeugender ersten Staffel geht es diesmal dem Italienischen Chirurg Macchiarini an den Kragen.Hoffe es gibt nicht wieder soviele Zeitsprünge
  • am

    Tolle und spannende Serie ! Hier wird auch ein Gesundheitssystem entlarvt welches die Profitorientierung weit vorn anstellt!
  • am

    Genau man hätte die srie auf die Hälfte kürzen können
    Aber schon harter Tobak das ganze da bin ich richtig froh das ich bei meinen 2 OPs an den richtigen geraten bin ;-)
  • (geb. 1969) am

    Ja, die Zeitsprünge fand ich auch etwas nervig, weil sie eigentlich nicht notwendig waren. Man hätte die Geschichte auch chronologisch erzählen können. Oder die Zeitsprünge etwas spezifischer und genauer mit dem Fall-Namen ausstatten sollen. Denn die ein-gedeutschten Namen der Zeitsprünge waren nixsagend.
    Aber ansonsten gute Serie, nicht spannend, aber doch fesselnd, wie dieser Scharlatan sich immer wieder mit seinen Ausreden raus-manövert hat.
    Man kommt nach dieser Serie arge Skrupel, sich nochmal freiwillig einem Chirugen anzuvertrauen.
  • am

    Auf das Konto von Christopher Duntsch gehen schwerwiegende Behandlungs- und Operationsfehler, der
    Tod zweier Menschen sowie zahlreiche Fälle schwerster Körperverletzung.

    2017 wurde er zu Lebenslanger Haft verurteilt.
    In dem Video-on-Demand Anbieter Peacock & TVNOW wollen nun
    Neurochirurg (Alec Baldwin) & Gefäßchirurg (Christian Slater) den 
    mörderischen Arzt (Joshua Jackson) das Handwerk legen

    Mit Jackson,Slater und Baldwin eine Top Besetzung.Christian Slater immer
    einen lustigen Spruch auf den Lippen der kein Blatt vor den Mund nimmt
    und Alec Baldwin ein Traum von Schauspiel

    Und so gesehn auch Top Serie,bis auf die zahlreichen Rückblenden mit der
    die Serie arbeitet.
    Diese zeigen einen Mann,der glaubte mit allen durchzukommen.
    Irgendwann aber habe ich bei der Vielzahl von Zeitsprüngen nur noch
    mühsam folgen können das war schon manchmal anstrengend

Dr. Death – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie „Dr. Death“ beruht auf wahren Begebenheiten und dem gleichnamigen Podcast, der diese aufarbeitete.
Ursprünglich sollte Jamie Dorman den Titelcharakter spielen. Nach einer Produktionsverzögerung wegen der Corona-Pandemie musste er das Projekt wegen Terminkonflikten verlassen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Death online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…