Whitechapel
    GB 2009–2013 (Whitechapel)
    • Krimi
    Deutsche TV-PremierearteOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
    Staffel II: Das Syndikat der Brüder Kray / Staffel IV: Der Giftmischer / Staffel I: Jack the Ripper ist nicht zu fassen / Staffel III: Neue Morde am Ratcliffe Highway
    Joe Chandler, ein junger Absolvent der Polizeiakademie, genießt die wohlwollende Protektion von Commander Anderson, dem Chef der Londoner Polizei. Vor seinem geplanten Aufstieg in die höheren Etagen soll er sich in einem Mordfall bewähren, der sich in Whitechapel, einem eher proletarischen Stadtviertel der britischen Hauptstadt, zugetragen hat. Doch die Einheit, der er nun vorsteht, erweist sich als ziemlich unkooperativ und wenig diszipliniert. Und dem Mordfall, den er lösen soll, folgt bald ein zweiter bestialischer Mordanschlag auf eine junge Frau.
    Der „Ripperologe“ Edward Buchan macht Chandler auf verblüffende Parallelen zu der Mordserie des legendären Jack the Ripper aufmerksam. Chandler kommt zu der Überzeugung, die Fälle seien Nachahmungen der nie aufgeklärten Morde von 1888. Eine These, die seine Stellung als Chef nicht festigt. Vor seinen Kollegen steht Chandler nun erst recht als ahnungsloser und unbedarfter Spinner da. Und auch höheren Ortes droht er in Misskredit zu geraten. (Text: arte)

    Whitechapel auf DVD & Blu-ray

    Whitechapel – Streaming

    Whitechapel – Community

    • am

      Arte-Mediathek sei Dank!Alle vier Staffeln sind verfügbar!
    • am

      Könnte man mal wieder im Fernseher ausstrahlen.
      Aber bitte zu einer akzeptablen Uhrzeit. 😃

      Hab nicht alle Staffeln gesehen, leider. 👀
    • am

      Ich kann nur jedem, dem die ersten 3 Staffeln gefallen haben, raten, sich die vierte Staffel auch anzuschauen. Mehr als acht Jahre nach Serienende hat sie es ja jetzt endlich in die arte-Mediathek geschafft. Man sollte sich von den Untertiteln nicht abschrecken lassen. Eine synchronisierte Fassung wird es wohl auch niemals geben, wahrscheinlich auch keine lineare Ausstrahlung bei arte. Alleine für die bittere Pointe am Schluß lohnt sich das Anschauen. Allerdings wird an Gewalt und Grausamkeit noch mal eine Schippe draufgelegt.
    • (geb. 1961) am

      Das ist ja schön und gut, dass jetzt die gesamten 4 Staffeln bei arte online zur Verfügung stehen. Verstehe nur nicht, warum auch hier die 4. Staffel (wie schon die 3. Staffel von "Blutsbande" nur im Original, bzw. im Original mit Untertiteln) und nicht als synchronisierte Version abrufbar sind. Oder gibt es noch eine lineare Ausstrahlung in einer deutsch synchronisierten Fassung?
    • am

      Ich finde die Serie auch klasse, aber wie das so ist, wird das was wirklich interessant ist stillschweigend abgeschafft oder einfach nicht weiter gesendet. Die Sendezeit ist ja auch genial für die arbeitende Bevölkerung und dann wundern die sich dass die Zuschauer weg bleiben. Einfach unverständlich das Ganze.

    Whitechapel – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Whitechapel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…