Verlängerungen für „Navy CIS“, „Bull“ und drei weitere CBS-Serien

    „Navy CIS: L.A.“ und „SEAL Team“ müssen weiter bangen

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 15.04.2021, 22:03 Uhr

    Der Cast von „Navy CIS“ zu Beginn der 18. Staffel – Bild: CBS
    Der Cast von „Navy CIS“ zu Beginn der 18. Staffel

    Der amerikanische Sender CBS hat fünf weitere Serien von der Absetzungsangst erlöst: „Navy CIS“ wurde für eine 19. Staffel verlängert, „Bull“ für eine sechste, „S.W.A.T.“ für eine fünfte, „Magnum P.I.“ für eine vierte und „Blue Bloods“ für Staffel zwölf.

    „S.W.A.T.“ wird gemeinsam von Sony Pictures Television und CBS Studios hergestellt, die anderen vier werden komplett alleine von CBS’ Schwesterstudio produziert.

    Bei „Navy CIS“ sollen laut TV Line noch einige Details ungeklärt sein: Während wohl feststeht, dass der mit einem Ausstieg liebäugelnde Hauptdarsteller Mark Harmon (fernsehserien.de berichtete) auch in der 19. Staffel des „Navy CIS“-Flaggschiffs dabei sein wird, ist eine genaue Episodenzahl für ihn noch nicht bestätigt – ebenso werde noch um die Anzahl der Episoden verhandelt, die die 19. Staffel haben soll.

    Bestätigt wurde hingegen, dass Katrina Law nach einem Testlauf am Ende der 18. Staffel der Serie (fernsehserien.de berichtete) in Staffel 19 in den Hauptcast aufsteigt – quasi als Ersatz für Maria Bello, deren Charakter in der zweiten Staffelhälfte ausschied (Details zur Handlung).

    CBS: Bisherige Verlängerungen und Absetzungen

    Verlängert für die kommende Season wurden bereits die Krimiserien „FBI: Special Crime Unit“ und „FBI: Most Wanted“, die um das Spin-Off „FBI: International“ erweitert wurden (fernsehserien.de berichtete). Dazu gesellt sich das gut neu gestartete „The Equalizer“.

    Bestätigt wurde das Serienende für „MacGyver“ und „Navy CIS: New Orleans“.

    Bei diesen Serien ist die Zukunft noch offen

    Momentan warten noch die Dramen „Navy CIS: L.A.“, „SEAL Team“, „All Rise“ und Newcomer „Clarice“ auf eine Entscheidung über die Zukunft.

    Ein Sonderfall ist „Evil – Dem Bösen auf der Spur“, dessen zweite Staffel bei CBS auf den Sommer verschoben wurde und daher vermutlich erst später erfahren wird, wie es mit der Serie weitergeht.

    Nachdem CBS schon das „FBI“-Franchise um „FBI: International“ ausgeweitet hat, wird die Bestellung von „NCIS: Hawaii“ (bzw. „Navy CIS: Hawaii“) erwartet. Zudem wurde als Wiederbelebung des Franchise „CSI: Vegas“ bestellt. Auch „Criminal Minds“ wird demnächst weitergehen, allerdings beim Streaming-Anbieter Paramount+ (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Endlich gab es nun die Verlängerung für NCIS Staffel 19.
      • (geb. 1995) am

        Abgesehen von der Absetzung von NCIS New Orleans, der einzigen NCIS Serie in meiner Sammlung freue ich mich dass nun

        Bull (6.Staffel) - da klettert man dann auf über 130 Episoden hoch
        young Sheldon (Staffel 5 - 7) - da könnte man dann die 150. Meilenstein schaffen
        Blue Bloods Crime Scene New York (Staffel 12) - hier wird man den 250. Meilenstein knacken und die Serie wohl wie The Big Bang Theory oder Two And A Half Men gebührend verabschieden
        FBI Most Wanted (Staffel 3) - hier wird man die 50.Meilenstein knacken

        alle verlängert worden sind. Damit bleiben nur mehr die Kings offen mit

        Evil Dem Bösen auf der Spur (Staffel 3) - Staffel 2 kommt ja erst noch im Sommer
        The Good Fight (Staffel 6) - Staffel 5 muss ja auch erst kommen

        Somit ist CBS Für mich abgeschlossen, und die einzige ABC Serie The Good Doctor ist noch offen, bei FOX Prodigal Son - Der Mörder in Dir noch.

        NBC und The CW haben mit

        Batwoman (Staffel 3) - The Flash (Staffel 8) - New Amsterdam (Staffel 3 - 5) & The Blacklist (Staffel 9) alle meine Serien schon in die Verlängerung geschickt.
        • (geb. 1987) am

          das ist doch schön das S.W.A.T. für eine fünfte Staffel verlängert wurde und Magnum PI für eine vierte Staffel und hoffentlich kommen dabei auch noch die Bestätigung für NCIS Los Angeles Staffel 13 das ist meine Lieblingsserie
          • (geb. 1973) am

            Na das Freut mich aber sehr für "Navy CIS" 19.Staffel wahnsinn!!! auch für die Wackler "Bull" (6.Staffel) und "S.W.A.T." (5.Staffel) freut es mich sehr. "Magnum" und "Blue Bloods" war zu erwarten.
            • (geb. 1967) am

              Mist, ich dachte echt, dass das "SEAL TEAM" fest im Programm weiterhin ist....ich ahne nix gutes....
              • (geb. 1973) am

                ich auch zumindest was "SEAL Team" betrifft.

            weitere Meldungen