MacGyver
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.06.2017 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: 23.09.2016 CBS (Englisch)

    Die Serie konzentriert sich auf die Jugendjahre von MacGyver, die vor den Ereignissen der Kult-Serie mit Richard Dean Anderson lagen. Der sich in seinen 20ern befindliche Angus MacGyver (Lucas Till) wird in eine geheimdienstliche Organisation rekrutiert. Dort setzt er seine Gewitztheit und seine Improvisationsgabe dazu ein, lokale Probleme zu lösen und dabei zu helfen, die Entstehung von Katastrophen zu verhindern. (Text: bmk)

    Neue Version von MacGyver (1985)
    Crossover mit Hawaii Five-0

    DVD-Tipps von MacGyver-Fans

    MacGyver im Fernsehen

    Sa
    09.12.19:10–19:54ORF eins (A)151.15Zodiac-Mörder
    19:10–19:54
    Sa
    16.12.19:10–19:54ORF eins (A)161.16Wahrheit oder Pflicht
    19:10–19:54
    Mo
    18.12.04:15–05:00ORF eins (A)161.16Wahrheit oder Pflicht
    04:15–05:00
    Sa
    23.12.19:10–19:54ORF eins (A)171.17Tickende Bombe
    19:10–19:54
    So
    24.12.03:30–04:10ORF eins (A)171.17Tickende Bombe
    03:30–04:10

    MacGyver – Community

    Schurke (geb. 1983) am 08.11.2017 12:47: Hallo, die Folgen wurde im Sat1 aus Platzmangel nicht gezeigt. Im ORF1 wird heute Folge 11 ganz normal am Vorabend gezeigt.

    mfg
    Schurke (geb. 1983) am 08.11.2017 12:47: Hallo, die Folgen wurde im Sat1 aus Platzmangel nicht gezeigt. Im ORF1 wird heute Folge 11 ganz normal am Vorabend gezeigt.

    mfg

    https://www.fernsehserien.de/macgyver-2016/folgen/1x11-schnee-in-kalifornien-1042644
    User_172462 am 24.10.2017 22:30: Ja, es gibt viele generische Versatzstücke in der Serie, ja, sie schielt auf Teenies, ja, es ist was anderes als die alte Serie, aber abgesehen davon, dass Remakes/Buchadaptionen etc. IMMER etwas anderes sind und dies bei weitem kein schlechtes Exemplar ist, sondern einer nette, unterhaltsame Sendung: 1. hätten wir hier diese Diskussion, wenn es eine weibliche Hauptrolle gäbe und statt einer normalen 35/40-Jährigen jetzt eine knackige, dürre 20-Jährige rumturnen würde?? Ich glaube nicht, dass die Männerwelt/Welt sich dann so aufregen würde. Lucas Till macht seinen Job gut und ist Eyecandy für die Frauenwelt, und ob er zu dünn für Macgyver ist, ist nun wirklich Quark+Geschmackssache+völlig uninteressant für die Unterhaltsamkeit. Und 2.: die USA spucken derzeit so viel Gift und Galle gegen Europa und insbesondere Deutschland wie nie zuvor (in den 80ern - ja, die waren tatsächlich besser, aber leider vorbei-, die ja weit näher am WW2 waren, wurde nicht annähernd so gehetzt), wahrscheinlich, weil sie den Druck haben sich gegenüber den Afroamerikanern und Latinos etc. in ihrem Land endlich anständig zu verhalten - und irgendwo muss der Hass ja hin, am besten/erlaubt ist er nur, wenn gegen weiße Menschen gerichtet, und da bietet sich Eur./D eben perfekt an. Und nun kommt eine Serie, die BISHER nicht gehetzt und den Hass genährt hat, sondern im Ggt. versucht, allen Seiten gegenüber relativ fair zu bleiben und, ja, (wenn auch klischeehaft, aber) sogar gegenüber D eine tendenziell positive Haltung einnimmt - und dann wird sich über Tills Gewicht aufgeregt? Die Probleme von denen, die sich darüber beschweren hätte ich gern!! Macht die Augen auf!! Wir brauchen dringend Darstellungen, die gerade auch den Teenies zeigen, dass ALLE Länder ihr Daseinsrecht haben und die nicht den dritten Weltkrieg heraufbeschwört (so wie es z. B. Supernatural in Staffel 12 tatsächlich massiv tut), DAS ist -leider- mittlerweile das Relevanteste an einer Serie aus den (zur Zeit leider völlig durchgeknallten) USA. Also erst think dann type.
    chris40 am 04.10.2017 21:24: da ich die originale Serie nicht wirklich wahrgenommen habe finde ich diese sehr gelungen. Schaue sie sehr gerne und bin eh Fan von Georg Eads.
    serieone am 14.09.2017 17:00: "Aus programm-planerischen Gründen werden drei Folgen aus der aktuellen ersten Staffel nicht gezeigt.
    Diese sind für eine Ausstrahlung zusammen mit der zweiten Staffel geplant."

    MacGyver – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn MacGyver im Fernsehen läuft.