MacGyver
    USA 2016–
    Deutsche Erstausstrahlung: Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: CBS (Englisch)

    Die Serie konzentriert sich auf die Jugendjahre von MacGyver, die vor den Ereignissen der Kult-Serie mit Richard Dean Anderson lagen. Der sich in seinen 20ern befindliche Angus MacGyver (Lucas Till) wird in eine geheimdienstliche Organisation rekrutiert. Dort setzt er seine Gewitztheit und seine Improvisationsgabe dazu ein, lokale Probleme zu lösen und dabei zu helfen, die Entstehung von Katastrophen zu verhindern. (Text: bmk)

    Neue Version von MacGyver (1985)
    Crossover mit Hawaii Five-0

    MacGyver auf DVD und Blu-ray

    MacGyver – Streams und Sendetermine

    MacGyver – Community

    • am

      Also in letzter Zeit (Staffel 4) frage ich mich, ob die Autoren von Scorpion jetzt für MacGyver arbeiten. Ich bin ja kein Physiker, aber die ganzen "Erfindungen/Experimente" scheinen mir (wie bei Scorpion) sehr unrealistisch. Ich glaube kaum etwas von den Sachen kann in Wirklichkeit funktionieren. Meist scheint ja noch die Idee, der Zusammenhang zwar noch zu passen, aber beim Wirkungsgrad wird so dermaßen übertrieben. Ich glaube kaum etwas ist wirklich möglich.
      Da schätze ich dann eine Folge Numb3rs wenn ich sie mir anschaue umso mehr. Die mathematischen Möglichkeiten gibt es wirklich. Sie sind hervorragend erklärt und vor allem werden sie nicht in wenigen Sekunden umgesetzt sondern oft über Tage. Vieles, dass in Numb3rs Folgen vorkam, wurde später wirklich umgesetzt und ist jetzt oft Alltag.
      Falls Personen die sich in der Physik besser auskennen, anderer Ansicht sind, wäre ich erfreut über deren Meinung.
    • am

      Geht mir genauso. Anfangs war ich sehr skeptisch. Aber die Story ist wirklich toll, auch wie sich die Charaktere entwickeln. Inzwischen ist die 5. Staffel ja bestätigt, sehr erfreulich.
    • am

      Wenn jeder Schauspieler so denken würde, dann würden viele nicht mehr arbeiten. Der Grund warum der Drehort sich geändert hat, ist ganz einfach Geld. Und für Eads war der Grund aufzuhören vermutlich seine Tochter. Er würde sie dann nämlich kaum noch sehen. Wer das nicht verstehen kann, sollte erstmal erwachsen werden.
    • am

      Staffel 4 ab 14. Juli auf Sat1
    • am

      Weiß es jemand oder wo kann ich mir die Info holen?
      - Wann erscheint Staffel 3 auf DVD in Deutschland?
      - wann wird Staffel 4 in Deutschland gezeigt?


      Ich muß zugeben, daß ich Anfangs auch Zweifel hatte mit der Neu-Auflage. Als Fan des "alten" MacGyvers Richard Dean Anderson, dachte ich auch, daß es halt nur den einen gibt ... Aber das Team rund um Lucas Till macht das echt super.  Es ist nicht RD Anderson zu vergleichen; es war ja auch eine andere Zeit ... aber mittlerweile bin ich auch Fan vom neuen Mac

    MacGyver – News

    Cast & Crew

    Weiterführende Links

    Auch interessant …