„The Abandons“: Spannungsreicher Trailer zum Netflix-Western des „Sons of Anarchy“-Schöpfers

Stars aus „Akte X“, „Game of Thrones“ und „MacGyver“ mit dabei

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.11.2025, 10:10 Uhr

"The Abandons": Spannungsreicher Trailer zum Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers – Stars aus "Akte X", "Game of Thrones" und "MacGyver" mit dabei – Bild: Netflix

Nach einigen Verzögerungen und dem frühzeitigen Abschied des Serienschöpfers Kurt Sutter („Sons of Anarchy“) steht am 4. Dezember die Veröffentlichung der Serie „The Abandons“ auf Netflix an. Für den Western, in dem sich Lena Headey („Game of Thrones“) und Gillian Anderson („Akte X“, „The Crown“) als zwei Matriarchinnen gegenüber stehen, wurde nun ein ausführlicher Trailer veröffentlicht.

Die Handlung von „The Abandons“ spielt Mitte des 19. Jahrhunderts im US-Bundesstaat Oregon. Im Mittelpunkt steht eine Gruppe gesellschaftlicher Außenseiter, die sich im Zuge der Expansion in den Westen in der noch unerschlossenen Wildnis niedergelassen hat: Unter der Führung von Fiona Nolan (Headey), die selbst keine Kinder bekommen kann und sich daher um fremde Menschen kümmert, leben fünf weitere Außenseiter als Wahlfamilie in der Ansiedlung The Abandons.

Constance Van Ness (Anderson) ist die verwitwete, resolute Matriarchin einer aus Europa stammenden, einflussreichen Bergbaudynastie, deren Familie sich in der nahen Stadt Angel’s Ridge niedergelassen hat. Sie hat ein Auge auf den Grundbesitz von Nolan (und vermutlich abbaubare Bodenschätze darunter) geworfen – aber nicht aus Gier, wie sie im Trailer unterstreicht, sondern um des puren Überlebens willen.

Erhalte News zu The Abandons direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Abandons und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Letztendlich stehen sich so zwei Frauen gegenüber, die sich mit dem Rücken an die Wand gedrängt sehen und daher beide keinen Schritt von ihrer Position zurückweichen „können“. Wie es sich gehört, entsteht über diesen Graben hinweg eine jugendliche Liebesbeziehung.

Weitere zentrale Rollen spielen Lucas Till („MacGyver“), Nick Robinson („Love, Simon“), Diana Silvers („Space Force“), Aisling Franciosi (Lyanna Stark in zwei Folgen von „Game of Thrones“), Lamar Johnson („The Next Step“) und Natalia del Riego.

Wiederkehrende Nebenrollen spielen unter anderem Patton Oswalt, Ryan Hurst („Sons of Anarchy“), Michiel Huisman („Game of Thrones“) und Michael Greyeyes („1923“, „Rutherford Falls“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App