Lucas Till („MacGyver“) in neuer Netflix-Serie des „Sons of Anarchy“-Schöpfers

An der Seite von Lena Headey („Game of Thrones“) im Wilden Westen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.03.2024, 13:23 Uhr

Lucas Till in „MacGyver“ – Bild: CBS
Lucas Till in „MacGyver“

Ex–„MacGyver“ Lucas Till zieht es in den Wilden Westen. Für die neue Netflix-Serie von „Sons of Anarchy“-Macher Kurt Sutter hat er eine der Hauptrollen in dem neuen Historiendrama „The Abandons“ übernommen. Dort ist Till an der Seite von „Game of Thrones“-Star Lena Headey und „Akte X“-Veteranin Gillian Anderson zu sehen. Weitere Neuzugänge im Hauptcast wurden von Netflix inzwischen ebenfalls offiziell bestätigt.

„The Abandons“ spielt im US-Bundesstaat Oregon in den 1850er Jahren. Es geht um eine Gruppe gesellschaftlicher Außenseiter, die sich im äußersten Westen der USA ansiedeln. Während sie im Zuge der Kolonisierung des Westens ihrer „offenkundigen Bestimmung“ folgen, begehren finstere Mächte ihr Land und versuchen, sie durch Korruption und Zwietracht zu verdrängen.

Lucas Till verkörpert Garret Van Ness, wobei weitere Details zu seiner Figur bislang noch nicht bekannt wurden. Gillian Anderson ist als Constance Van Ness mit dabei, die Matriarchin einer reichen Bergbau-Familie, während Lena Headey Fiona Nolan spielt, ebenfalls eine kampfstarke Matriarchin.

Zudem bestätigt wurden weitere Neuzugänge im Hauptcast: „Love, Simon“-Veteran Nick Robinson als Elias Teller, Diana Silvers („Space Force“) als Dahlia Teller, Lamar Johnson („The Last of Us“) als Albert Mason, Aisling Franciosi („Game of Thrones“) als Trisha Van Ness und Natalia del Riego („Navy CIS: L.A.“) als Lilla Belle.

Die Western-Serie ist das erste Projekt von Kurt Sutter, seit er im Jahr 2019 vom Set des „Sons of Anarchy“-Ablegers „Mayans M.C.“ verbannt wurde. Dort soll sich der Co-Autor des Spin-Offs nach eigener Aussage wie ein „aggressiver Arsch“ verhalten haben, mehrere Beschwerden führten schließlich zu seiner Entlassung. Bei „The Abandons“ darf er wieder in die Rolle des Showrunners und Produzenten schlüpfen, zusammen mit Stephen Surjik, Otto Bathurst und Emmy Grinwis.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1987) am

    Eine marginalisierte Gruppe mit alternativen Lebensstil 1850(!) in den USA... ja klar, fast schon normal... äh...oder...? Bestehend aus einem Schnulli, Diverse, einer Matriarchin und - noch einer Matriarchin. Kämpfend gegen das übliche Filmböse (Männer, Konservative, Ausbeuterfirmen, Gestrige, etc).
    Ich bin unterwältigt...
    • am

      Bin sehr gespannt.
      • (geb. 1976) am

        Was aus Mayan MC nach seinem Abgang geworden ist hat man ja gesehen.

        weitere Meldungen