Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „MacGyver“ startete am 09.07.2018 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1
    Roger Floyd (Enzo Lemaire). – Bild: CBS © 2017 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
    Roger Floyd (Enzo Lemaire).
    Auf Kuba suchen Mac und Jack nach Murdoc, mit dem sie nach dem Attentat auf die Zentrale noch eine Rechnung offen haben. Doch die Suche bleibt zunächst erfolglos. Zu Hause wartet Matty bereits mit einem neuen Auftrag: Die CIA-Agentin Samantha Cage braucht die Hilfe des Teams, um einen Kollegen aufzuspüren, der vor zwei Jahren bei einem missglückten Einsatz in Nahost verschwand. Er galt als tot, doch nun fordern Terroristen Lösegeld für ihn … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 29.09.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 2
    L-R: Riley Davis(Tristin Mays), Cyclone (Ronnie Gene Blevins).
    Ein Einsatz hoch in den Wolken über Südkorea geht schief, weil Riley es nicht fertigbringt, einen der Angreifer zu erschießen. Zurück bei Phoenix erfährt das Team, dass die Hackergruppe Bedlam 74 nach Rileys Hacker-Alter-Ego sucht, um ihr einen lukrativen Job anzubieten. Matty möchte, dass Riley den Job annimmt, damit Phoenix die Kriminellen einkassieren kann. Doch Jack ist davon überhaupt nicht begeistert – er fürchtet, Riley ist der Mission nicht gewachsen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 06.10.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 3
    MACGYVER – Logo
    Phoenix erfährt, dass die osteuropäische Terrororganisation „Rote Faust“ einen grossen Anschlag plant und für dessen Finanzierung eine nicht unerhebliche Menge Diamanten geraubt hat, die nun im Tresorraum eines Casino-Hotels in Aserbaidschan lagern. Phoenix soll die Diamanten sicherstellen, doch um in den Tresorraum zu gelangen, muss sich das Team einiges einfallen lassen. Jedes einzelne Mitglied geht dafür ein hohes Risiko ein. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 13.10.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 4
    MACGYVER – Logo
    Mac reist nach Paris, um dort mehr über den Verbleib seines Vaters zu erfahren – ohne Jack, der ihn allerdings aufspürt und verärgert über den Alleingang ist. Wieder zu Hause, will sich Mac mit Jack versöhnen, doch dazu kommt es nicht: Maskierte entführen Mac. Natürlich steckt Murdoc dahinter. Mac gelingt es, sich zu befreien, doch noch ist nicht klar, was genau Murdoc im Schilde führt und wo er sich versteckt hält. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 20.10.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 5
    „MacGyver“, „Geisterinsel.“ Ein Gefangenenflugzeug der CIA stürzt über dem Bermudadreieck ab. Mit an Bord war ein hochgefährlicher Häftling. MacGyver gelingt es, das Flugzeug auf der sagenumwobenen Insel Goat Island ausfindig zu machen. Vor Ort findet das Phoenix-Team zwar das Wrack, von der Crew um Commander Wheeler fehlt jedoch jede Spur. Da Wheeler der Sohn des Vizepräsidenten ist, vermutet Jack, dass die geheimnisvolle Gefangene ihn in ihre Gewalt gebracht hat.Im Bild (v.li.): George Eads (Jack Dalton), Lucas Till (Angus MacGyver).
    Über dem Senegal verschwindet ein Flugzeug der CIA, das eine gefährliche Gefangene an Bord hatte. Phoenix soll herausfinden, was hoch über den Wolken passiert ist – nicht zuletzt, da es sich bei den Verschollenen um das Team von Commander Wheeler handelt, der der Sohn des Vizepräsidenten ist. Mac ist sich sicher, dass der Flieger über dem Bermudadreieck heruntergegangen ist, genauer: auf dem sagenumwobenen Ex-Navy-Stützpunkt Goat Island … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 27.10.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 6
    v.li.: Angus MacGyver (Lucas Till), Jack Dalton (George Eads)
    In Nigeria hat eine Rebellengruppe einen Ölbohrturm in die Luft gesprengt, um die Regierung zu erpressen. Ausserdem verhindern sie jeglichen Löschversuch. Phoenix soll dafür sorgen, dass das brennende Öl gelöscht wird. Mac will dies mit Hilfe einer Bombe schaffen, die eine immense Druckwelle verursacht. Doch auf dem Weg zum Brandherd wird das Team im Dschungel von einer Gruppe Maskierter geschnappt und in ein Dorf verschleppt … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 03.11.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 7
    Ein überlebenswichtiges Spenderorgan für den Präsidentschaftskandidaten von Ecuador wird auf dem Transport durch Rebellen aufgehalten – haben Jack (George Eads, l.) und vor allem MacGyver (Lucas Till, 2.v.l.) einen geistreichen Einfall, die wichtige Fracht zu verteidigen?
    Team Phoenix soll in Ecuador dafür sorgen, dass bei den anstehenden Präsidentschaftswahlen nicht Colonel Zarate an die Macht kommt, der den vorherigen Präsidenten gestürzt hat. Sein Gegenkandidat Hector León hat gute Chancen, steht aber auf Zarates Abschussliste und benötigt zudem dringend ein Spenderherz, sonst stirbt er. Mac und Jack sollen das neue Herz beschaffen, Riley und Cage müssen León sicher ins Krankenhaus transportieren. Beides ist leichter gesagt, als getan … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 10.11.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 8
    Das Team soll den Kunstschieber Enzo Lemaire schnappen, der seine Gewinne aus dem Schwarzhandel einer mutmaßlich terroristischen Vereinigung zukommen lässt. Da er seine Transaktionen nur über einen Mittelsmann abwickelt, brauchen Mac & Co. einen Köder: das wertvolle Gemälde „Der Turm der blauen Pferde“ von Franz Marc. Allerdings hängt das Bild in der Villa eines belgischen Millionärs. Also müssen sich Mac und Jack als Diebe betätigen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 17.11.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 9
    MacGyver begibt sich erneut auf gefährliche Missionen. Kann er diese bewältigen?
    Team Phoenix hat einen heiklen Auftrag: In den USA sollten 50 Kanister eines Nervengases vernichtet werden. Doch der zuständige Laborant hat sich einen Kanister abgezweigt, den er auf dem Schwarzmarkt anbietet. Mac, Jack und Cage sollen das Gas sicherstellen. Während Mac und Jack in dem Labor zugange sind, rückt ein Söldnertrupp an – geschickt von einer bekannten Terroristin. Matty beschließt, den Söldnern das Gas zu überlassen und die Verfolgung aufzunehmen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 01.12.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 10
    Jack hat Elwood gekidnappt, um ihm das Leben zu retten: Ein Gangster, mit dem er vor seinem Sinneswandel ein Ding gedreht hat, ist hinter ihm her und will das Geld, das Elwood ihm noch schuldet. Mac versucht unterdessen vom Think Tank aus per Videoschalte der Besatzung eines Forschungsschiffes zu helfen, das in der Arktis festsitzt. Es gab einen Unfall an Bord, der Notfallgenerator springt nicht an, und die Temperaturen sinken immer weiter. Die Crew droht zu erfrieren. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 08.12.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 11
    Es ist Weihnachten, und das Team freut sich auf einen besinnlichen Abend in Macs Haus. Doch daraus wird nichts: Mac wird verhaftet. Man legt ihm zur Last, den Hausmeister einer Lagerhalle mit einer Bombe getötet zu haben. Tatsächlich musste Mac bei seinem letzten Einsatz besagtes Gebäude sprengen. Jack hat es zuvor durchkämmt und keine Menschenseele darin gefunden. Das Team setzt alles daran, Mac herauszuboxen, ohne seinen Geheimagenten-Status zu gefährden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 15.12.2017CBS
  • Staffel 2, Folge 12
    Angus MacGyver (Lucas Till)
    Cage hat Murdocs Attentat knapp überlebt, und das Team freut sich darauf, doch noch ein paar ruhige Stunden an den Feiertagen geniessen zu können. Doch daraus wird nichts, denn jemand hat Macs Haus in eine riesige Bombe verwandelt: Der Geist, Macs Erzfeind aus Afghanistan, ist zurück. Gefangen im Haus, muss Mac mit Jack herausfinden, wie die Bombe funktioniert und wie sie zu entschärfen ist, während Matty und die anderen von draussen tatkräftige Unterstützung leisten. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 05.01.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 13
    Lucas Till (Angus MacGyver).
    Mac und das Team nehmen am Korman-Wettbewerb teil, bei dem alle US-Behörden den Prototypen eines modernen unbemannten Kampffahrzeugs präsentieren. Grösste Konkurrenz ist die CIA. Doch als sich deren Fahrzeug selbständig macht, beginnt für die Phoenix Foundation ein ganz anderer Wettkampf. Jack besucht unterdessen sein Klassentreffen und begegnet dort seinem Erzfeind aus Schulzeiten, Jimmy. Die alte Antipathie ist sofort wieder da. Doch dann kommt ein Notruf von Matty … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 12.01.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 14
    Raymond (Jonny Coyne)
    Matty ist wenig begeistert als sie erfährt, dass jemand Jacks alte Tarnidentität Duke Jacoby in New Orleans reaktiviert hat. Zusammen mit Mac und Jack reist sie in die Jazz-Metropole, um der Sache auf den Grund zu gehen. Offenbar steckt Jacks Tarn-Ehefrau Dixi dahinter: Auf einem Computer in ihrem Haus findet Riley 16 weitere Tarnidentitäten, die Dixi gestohlen hat. Riley macht Dixi ausfindig. Als Jack, Matty und Mac sie stellen, tauchen ein paar fiese bewaffnete Typen auf … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 19.01.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 15
    L-R: Jack Dalton (George Eads); Angus MacGyver (Lucas Till); Murdoc (David Dastmalchian)
    Das Team vergnügt sich bei Mac zu Hause mit Scharade spielen, als plötzlich der Auftragskiller Henry Fletcher vor der Tür steht. Er unterbreitet Matty ein Angebot: Gegen ein Lösegeld von 10 Millionen Dollar und Straffreiheit liefert das Kollektiv Murdoc an Phoenix aus. Matty willigt ein, und die Übergabe klappt – bis der Hubschrauber explodiert, mit dem Murdoc abtransportiert werden soll. Offenbar ist noch jemand hinter dem geisteskranken Verbrecher her … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 02.02.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 16
    Tristin Mays (Riley Davis), Justin Hires (Wilt Bozer).
    Das Team soll den serbischen Kriegsverbrecher Boris Mitrovic schnappen, der Interpol seit über 20 Jahren immer wieder entwischt. Um an ihn heranzukommen, müssen sich Mac & Co. an seinen Sohn Omar heften. Der checkt ihn Kürze mit seiner frisch Angetrauten in einem Luxushotel in Frankreich ein. Also sollen Mac, Leanna, Bozer und Riley sich dort ebenfalls als frischgebackene Ehepaare einfinden und Omar möglichst unauffällig zum Reden bringen … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 02.03.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 17
    „MacGyver“, „Atomarer Ausflug.“ Mac, Jack und Riley sollen in der Ukraine den Mafia-Informanten Sergei Nelischuk schnappen, der einen Mafiapaten an die Behörden ausliefern wollte. Nun flüchtet Nelischuk ausgerechnet in die radioaktiv verseuchte Sperrzone um Tschernobyl. Dort trifft das Team auf eine kriminelle Gruppe, die eine illegale Atombombe herstellen will.Im Bild (v.li.): George Eads (Jack Dalton), Tristin Mays (Riley Davis), Lucas Till (Angus MacGyver).
    Das Team wird auf einen neuen Einsatz in die Ukraine geschickt: Der Informant Sergei Nelischuk, der den Kopf der hiesigen Mafia, Dmitry Pavlovich, der CIA ausliefern wollte, ist auf der Flucht. Die Verfolgung führt Jack, Riley und MacGyver bis ins verstrahlte Tschernobyl, wo Nelischuk plötzlich entführt wird. MacGyver erfährt indes von Mattys Lügen und will sie damit konfrontieren. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 09.03.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 18
    Müssen gegen oder mit einer Truppe von Kopfgeldjägern arbeiten: MacGyver (Lucas Till, l.) und Jack (George Eads, r.) …
    Ein alter Bekannter von Jack und Matty ist plötzlich wieder auf der Bildfläche aufgetaucht: Emil Beck, ein ehemaliger Regierungsangestellter, der vor vielen Jahren Geheiminformationen stahl und danach untergetaucht ist. Das Team soll Beck nun schnappen, doch der ist seinen Verfolgern scheinbar immer einen Schritt voraus. Noch dazu hat es Mama Coltons Kopfgeldjäger-Truppe ebenfalls auf den lukrativen Fang abgesehen und macht Mac & Co. das Leben schwer. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 30.03.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 19
    „MacGyver“, „Fälschungen und Lügner.“ Dawn taucht aufgelöst in Jacks Wohnung auf. Paul, ihr Vorgesetzter bei der CIA, ist bei einem Autounfall umgekommen. Dawn ist aber überzeugt, dass es sich um einen Mord handelt. Paul hat ihr kürzlich noch anvertraut, dass jemand aus den eigenen Reihen gefälschte Pässe verkauft. Bei dem Versuch, den Maulwurf zu enttarnen, kommt das Team einem groß angelegten Geldfälscher-Ring auf die Schliche.Im Bild (v.li.): Lucas Till (Angus MacGyver), Tristin Mays (Riley Davis), Amy Smart (Dawn), George Eads (Jack Dalton).
    Dawn sitzt völlig aufgelöst in Jacks Wohnung. Ihr Chef bei der CIA kam bei einem Autounfall ums Leben, sie vermutet allerdings Mord: Kurz vor seinem Tod hatte ihr Paul erzählt, dass jemand von der CIA offenbar falsche Pässe ausstellt, um Menschen illegal ins Land zu holen. Phoenix geht der Sache nach und stellt fest, dass Dawns Vermutung richtig war. Nun müssen nicht nur die illegal Eingeschleusten gefunden, sondern auch der Maulwurf enttarnt werden – ein riskantes Unterfangen. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 06.04.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 20
    Es gibt eine neue Spur zu dem EMP, das Phoenix durch Rileys Versagen durch die Lappen gegangen ist: Es soll in Seoul den Besitzer wechseln. Das Team macht sich auf die Reise, muss die Käufer allerdings bis Shanghai verfolgen. Dort will eine Elite-Söldnertruppe um den Ex-Soldaten Morales die Elektronik eines Hochhauses lahmlegen, um an das Vermögen des Milliardärs Ralph Jericho zu kommen. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 13.04.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 21
    Lucas Till (Angus MacGyver).
    Mac und das Team sind nach Puerto Rico gereist, um Macs altem Freund Carlos beim Wiederaufbau seines Hauses zu helfen, das Hurrikan Maria zum Opfer gefallen ist. Doch ein verwüstetes Haus ist bald nicht mehr Carlos’ einziges Problem: Bankräuber überfallen das Geldinstitut, in dem er arbeitet, und nehmen ihn als Geisel. Das Team sucht fieberhaft nach einem Weg, Carlos zu helfen, doch die Zeit drängt, und die Kriminellen sind extrem skrupellos … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 20.04.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 22
    MacGyver (Lucas Till) untersucht ein mysteriöses Objekt, das in der Wüste Nevadas abegestürzt ist und wird dabei von einer Gruppe maskierter Männer angegriffen …
    Mac und Riley werden in die Wüste Nevadas geschickt, um ein merkwürdiges Flugobjekt zu untersuchen, das plötzlich vom Himmel fiel. Der Wissenschaftler Dr. Herman soll sie unterstützen, ist zunächst allerdings wenig kooperativ. Dann tauchen jedoch ein paar finstere Gestalten auf der Bildfläche auf, und dem Trio bleibt keine andere Wahl, als am selben Strang zu ziehen. Jack und Matty läuten unterdessen in L.A. die nächste Runde ihrer persönlichen Fehde ein … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 27.04.2018CBS
  • Staffel 2, Folge 23
    Bei seiner neuen Mission bekommt MacGyver (Lucas Till) unerwartete, aber lang erhoffte Unterstützung …
    Das Geheimnis um Macs Vater ist endlich gelüftet. Doch an Stelle einer ausschweifenden Versöhnung steht für die beiden MacGyvers eine Mission an: Walsh, der ehemalige Partner von MacGyver senior, hat eine leistungssteigernde Droge in die Finger bekommen und führt nichts Gutes im Schilde. Das Vater-Sohn-Gespann heftet sich an seine Fersen und muss dabei einige Hindernisse bewältigen. Schliesslich kommt es zu einem Showdown, der alles verändern wird. (Text: 3PLUSCH)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2018Sat.1Original-TV-PremiereFr 04.05.2018CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MacGyver online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…