Upfronts 2013/​14: Die verlängerten und eingestellten ABC-Serien

Network trennt sich von 50 Prozent seiner Comedys und Dramen

Michael Brandes – 14.05.2013, 23:14 Uhr

Upfronts 2013/14: Die verlängerten und eingestellten ABC-Serien – Network trennt sich von 50 Prozent seiner Comedys und Dramen – Bild: ABC

Eine hohe Fluktuation herrscht in diesem Jahr bei den ABC-Serien: Elf Einstellungen stehen elf Absetzungen gegenüber. Aufgrund vieler Flops verlief die TV-Saison für ABC wenig zufriedenstellend, zumal viele Serien-Newcomer auch inhaltlich nicht überzeugen konnten.

Um wieder Boden auf die Konkurrenz gut zu machen, geht ABC mit zwölf neuen Serien an den Start, darunter die Marvel-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ und ein „Once Upon a Time“-Spin-Off, das sich der Geschichte von Alice im Wunderland annimmt (fernsehserien.de berichtete). Zudem will ABC mit gutem Beispiel vorangehen und den Ausstrahlungsrhythmus einiger Serien künftig nicht mehr unterbrechen, um zwischendurch Wiederholungen einzustreuen. Auch so könnten Zuschauer hinzugewonnen werden.


Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Kann es sein, dass es in der ersten Zeile des Artikels eigentlich "Elf Einstellungen stehen elf Verlängerungen" heißen sollte?

    weitere Meldungen