Nashville
    USA 2012–2018
    Deutsche Erstausstrahlung: Fox Channel
    Original-Erstausstrahlung: ABC (Englisch)

    Rayna Jaymes, die Königin der Countrymusik, befindet sich auf dem absteigenden Ast. Die Verkäufe ihrer Alben und Konzerttickets sind rückläufig. Um neue Käuferschichten anzusprechen, will ihre Plattenfirma sie im Vorprogramm der aufstrebenden neuen Teenie-Sensation Juliette Barnes auf Tournee schicken. Die junge Rivalin verhält sich aber nicht nur sehr schnippisch, sie macht sich auch noch an Raynas Bandleader und Ex-Lover Deacon ran und versucht, ihn abzuwerben. Unterdessen träumt auch Deacons talentierte Nichte Scarlett gemeinsam mit Duettpartner Gunnar von einer Karriere in Nashville. Ihrem Freund Avery, selbst ein ambitionierter Musiker, ist das plötzliche Interesse an Scarlett aber nicht recht.

    Das um Authentizität bemühte Musical-Drama über die Hochburg der US-Countryszene wurde von der ‚Oscar‘-Autorin Callie Thouri („Thelma & Louise“) als Primetime-Soap konzipiert. Gedreht wird in Nashville an Originalschauplätzen. So treten beispielsweise einige Serienfiguren regelmäßig im legendären Bluebird Cafe auf. Pro Episode werden jeweils drei bis sieben Songs performt, die in den USA zeitnah auf iTunes veröffentlicht werden. Neben Coverversionen gibt es auch Originalsongs zu hören, die von prominenten Songwritern wie Lucinda Williams und Elvis Costello eigens zur Serie beigesteuert worden sind. (Text: MB)

    Nashville auf DVD und Blu-ray

    Nashville – Streams

    Nashville – Community

    • (geb. 1972) am

      Ich finde die Serie einfach klasse. Ich bin nun bei der 5. Staffel angekommen und die die Serie macht einfach nur süchtig. Die Serie erinnert mich an Serien wie Dallas usw.
      Leider ist es aber so, daß man man über die Stadt Nashville recht wenig erfährt, für so einen Ort.
      Die Schauspieler sind einfach klasse und am besten gefällt mir Deacon, aber auch Duke Wheelers.
      Heute fange ich mit der 5. Staffel an und hoffe das die Serie einen sehenwerten Abschluß hat.

      "Mal schauen, wie lange sich die Serie noch halten kann, jetzt wo die Hauptfigur Rayna tot ist..."
      Wieso werden solche Kommentare / Spoiler hier stehen gelassen?
    • am

      Finale Staffel startet im Juli beim FOX Channel.
    • am

      "Nashville" endet mit der sechsten Staffel.
    • (geb. 1949) am

      warum macht Fox so ein Müll alle Staffeln liefen bis jetzt in Doppelfolgen warum nicht die neue dafür wird in Doppelfolgen letzte Staffel von
      Suits. Was soll das?
    • am

      Warum schreibst du hier solche Spoiler? Ich kann echt nicht verstehen, wie jemand der selbst gerne Serien schaut so arschig sein kann. Wie fändest du es wenn jemand das bei dir macht? Ich kann mich über Sowas einfach nur aufregen.

    Nashville – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Nach vier Staffeln wurde „Nashville“ von seinem Heimatsender ABC nicht verlängert. Schließlich fand die Serie beim amerikanischen Kabelsender CMT und dem Video-on-Drmand-Dienst Hulu eine neue Heimat.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nashville im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …