Kommentare 1–10 von 24

  • am

    Dass es eine solche Serie niemals ins öffentliche Rechtliche Fernsehen geschafft hat, zeigt einmal mehr, dass lizenzrechtliche Geschäftsbedingungen (beim Verkauf von Serienpaketen an Fernsehsendern) eindeutig VOR wertvollen Beiträgen zurückstehen müssen - leider. NASHVILLE sollte als solches als GESAMT-KUNSTWERK in der "Serienlandschaft" betrachtet werden. Unterhaltung pur, Kitsch, Liebe, Hass, Intrigen, Musik, Leidenschaft, Dramen etc. - und vor allem ein Crash-Kurs für eine in den USA sehr mächtigen Musiksparte (wenn nicht sogar die Mächtigste). Denn aus ihr sind schon so einige Weltstars entsprungen - Dolly Parton, Shania Twain, Garth Brooks etc.
    Nur rein auf Nashville bezogen, hat es mich jedoch überrascht, dass der Soundtrack im Einzelnen nicht übermäßig COUNTRYLASTIG ausgefallen ist - und das dürfte wohl das langjährige Zugpferd & zugleich Erfolgsrezept dahinter erklären. Nur nicht zu dick auftragen - alles in allem ein gelungenes Gesamtpaket für Freunde des Country und welche, die es werden wollen... ähnlich charmantes Serienkonzept wie HART of Dixie.
    • (geb. 1974) am

      Habe die Serie gerade über wow gesehen. Eine der besten Serien überhaupt, welche ich je gesehen habe. Schade , dass sie nicht weitergedrrht wurde.stoffe hatte es sicher genug gegeben.vorallem musikalisch fand ich sie toll. Von Nashville selbst sieht man jedoch wirklich nix.
      • (geb. 1972) am

        Ich finde die Serie einfach klasse. Ich bin nun bei der 5. Staffel angekommen und die die Serie macht einfach nur süchtig. Die Serie erinnert mich an Serien wie Dallas usw.
        Leider ist es aber so, daß man man über die Stadt Nashville recht wenig erfährt, für so einen Ort.
        Die Schauspieler sind einfach klasse und am besten gefällt mir Deacon, aber auch Duke Wheelers.
        Heute fange ich mit der 5. Staffel an und hoffe das die Serie einen sehenwerten Abschluß hat.
        • am

          Finale Staffel startet im Juli beim FOX Channel.
          • am

            "Nashville" endet mit der sechsten Staffel.
            • (geb. 1949) am

              warum macht Fox so ein Müll alle Staffeln liefen bis jetzt in Doppelfolgen warum nicht die neue dafür wird in Doppelfolgen letzte Staffel von
              Suits. Was soll das?
              • am

                FOX zeigt Deutschlandpremiere der fünften Staffel ab Juni.
                • am

                  CMT verlängert "Nashville" um sechste Staffel.
                  • am

                    Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
                    • am

                      Ist eigentlich nochmal damit zu rechnen, dass weitere Staffeln der Serie «Nashville» auf DVD erscheinen? Bei anderen Serien hat das mit einem Publisher-Wechsel doch auch geklappt. Warum funktioniert das hier nicht?

                      Der Publisher Filmconfect hat sich mit dem Release der beiden Halbstaffelboxen zur ersten Staffel von «Nashville» Ende 2013 dem Vernehmen nach keinen großen Gefallen getan. Wie so oft ist eine Zukunft der Serie am deutschen DVD-Markt eine Rechtefrage, die seit geraumer Zeit ungelöst scheint. Auch muss natürlich ein anderer Publisher berechtigte Hoffnung auf Gewinn aus einemsolchen Release haben. Aktuell sieht es aber leider meinen Quellen zufolge zugegeben schlecht aus.
                      • am

                        Wozu noch DVDs kaufen, schau doch online.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nashville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Nashville auf DVD

                    Auch interessant…