Upfronts 2013/​14: Die neuen ABC-Serien

Tricia Helfer bei den Texas Rangers

Michael Brandes – 14.05.2013, 21:48 Uhr

Upfronts 2013/14: Die neuen ABC-Serien – Tricia Helfer bei den Texas Rangers – Bild: ABC

Neue ABC-Serien zum Saisonstart (ab Herbst 2013):

„The Agents of S.H.I.E.L.D.“ [Drama]
Der „Avengers“-Agent Phil Coulson kehrt zurück und stellt ein neues Team aus Agenten mit besonderen Fähigkeiten zusammen. Gemeinsam arbeiten sie für die Geheimdienstorganisation S.H.I.E.L.D. und kämpfen gegen Aliens und andere Bedrohungen.

Cast: Clark Gregg, Ming-Na Wen, Brett Dalton, Chloe Bennet, Iain De Caestecker, Elizabeth Henstridge

Crew: Joss Whedon, Jed Whedon & Maurissa Tancharoen (Creator), Joss Whedon (Regie)

„Lucky 7“ [Drama]
Der Traum vom großen Reichtum wird für sieben einfache Tankstellenmitarbeiter wahr, als sie völlig unerwartet 45 Millionen Dollar im Lotto gewinnen. Jeder der Sieben hatte zuvor mit größeren finanziellen Problemen zu kämpfen, die sie nun scheinbar aus der Welt schaffen können. Doch bald müssen sie feststellen, dass der neu erworbene Wohlstand nicht nur Vorteile mit sich bringt und ihre Freundschaft auf die Probe stellt. (US-Adaption der britischen Serie „The Syndicate“)

Cast: Matt Long, Stephen Louis Grush, Lorraine Bruce, Anastasia Phillips, Summer Bishil, Luis Antonio Ramos, Isiah Whitlock, Jr., Christine Evangelista

Crew: David Zabel & Jason Richman (Creator), Paul McGuigan (Regie)

„Trophy Wife“ [Comedy]
Aller guten Dinge sind drei. Das hofft zumindest Kate, als sie Hals-über-Kopf die dritte Ehefrau von Pete wird, den sie in einer Karaoke-Bar kennengelernt hat. Ein Jahr später findet sie sich inmitten einer großen Patchwork-Family bestehend aus drei Stiefkindern und zwei Ex-Frauen wieder. Diane, Ex-Frau Nummer 1, war eine Olympia-Athletin und hat Zwillinge im Teenageralter. Tochter Hillary kann Kate nicht leiden, während sich Sohn Warren von Kate erotisch angezogen fühlt. Jackie, Ex-Frau Nummer 2, bringt Adoptivsohn Bert mit in die Familie und ist eine neurotische New-Age-Anhängerin.

Cast: Malin Akerman, Bradlet Whitford, Marcia Gay Harden, Michaela Watkins, Natalie Morales, Gianna Lepera, Ryan Scott Lee, Albert Tsai

Crew: Emily Halpern & Sarah Haskins (Creators), Jason Moore (Regie)

„The Goldbergs“ [Comedy]
Adam F. Goldberg verarbeitet in „The Goldbergs“ seine eigenen Kindheitserfahrungen. In den 1980ern, seinen „Wunderbaren Jahren“, fängt der damals elfjährige Adam mit seiner Videokamera sein turbulentes Familienleben ein. Mutter Beverly ist eine überfürsorgliche, herrschsüchtige Matriarchin, während Vater Murray versucht, seinen Jähzorn in den Griff zu bekommen. Adams 17-jährige Schwester Erica ist eine Sexbombe, sein 16-jähriger Bruder ein Geek mit dem typischen Mittelkind-Syndrom, während Adam selbst sich in die 15-jährige Zoe verknallt. Großvater Pops sieht sich als Don Juan und gibt Adam Tipps, wie er Erfolg bei den Frauen haben kann.

Cast: Wendi McLendon-Covey, Jeff Garlin, Hayley Orrantia, Troy Gentile, Sean Giambrone, George Segal

Crew: Adam F. Goldberg (Creator), Seth Gordon (Regie)


„Back in the Game“ [Comedy]
Terry Gannon Jr. war einst eine erfolgreiche Softball-Spielerin, bis ihr Leben einige Wendungen nahm. Sie bekam ein Baby, verlor ihr Stipendium und heiratete einen Loser. Nun entschließt sie sich, mit Sohn Danny in ihre Heimat zurückzukehren und zieht zu ihrem Vater, mit dem sie sich zerstritten hatte. Ihr Vater nennt sich The Cannon, versuchte sich früher als Baseball-Spieler und ist inzwischen zu einem rechthaberischen Biertrinker mutiert. Als Sohn Danny plötzlich Gefallen am Baseballspiel findet, ist The Cannon hoch erfreut, während sich Terry an ihr eigenes Scheitern erinnert fühlt.

Cast: Maggie Lawson, James Caan, Griffin Gluck, Ben Koldyke, Lenora Crichlow, Cooper Roth, Kennerdy Waite, J.J. Totah

Crew: Mark und Robb Cullen (Creators), John Requa und Glenn Ficarra (Regie)


„Super Fun Night“ [Comedy]
Kimmie Boubier ist eine Nachwuchsanwältin, die ein überwiegend unspektakuläres Leben führt. Doch seit 13 Jahren haben Kimmie und ihre beiden besten Freundinnen Helen-Alice und Marika ein festes Ritual: Der Freitagabend wird zur ‚Friday Night Fun Night‘! Die drei Freundinnen verbringen jeden Freitag zusammen daheim. Doch als Kimmie befördert wird und zur Party des gutaussehenden britischen Anwalts Richard Lovell in einem angesagten New Yorker Club eingeladen wird, muss sie ihre Freundinnen zu einem neuen Ritual überreden: Von nun an wird nicht mehr zu Hause gefeiert, stattdessen wird der Freitagabend nun zur ‚Super Fun Night‘ auf den Straßen New Yorks.

Cast: Rebel Wilson, Liza Lapira, Lauren Ash, Kelen Coleman, Kevin Bishop

Crew: Rebel Wilson (Creator), John Riggi (Regie)


„Once Upon A Time in Wonderland“ [Drama]
Im England des 19. Jahrhunderts berichtet die junge Alice von einem Wunderland voller seltsamer Wesen und Kuriositäten, das sie persönlich besucht haben will. Ein Arzt erklärt sie für verrückt und will sie einer Behandlungsmethode unterziehen, die all ihre Erinnerungen löscht. Doch ein Herzbube und ein großer weißer Hase eilen zur Hilfe. (Spin-Off zu „Once Upon a Time – Es war einmal …“)

Cast: Sophie Lowe, Peter Gadiot, Michael Socha, John Lithgow, Emma Rigby

Crew: Edward Kitsis & Adam Horowitz (Creator), Ralph Hemecker (Regie)


„Betrayal“ [Drama]
Die Fotografin Sara Hayward und der Anwalt Jack McCutchen befinden sich jeweils in einer unglücklichen Ehe. Als sie sich auf einer Kunstausstellung begegnen, spüren sie eine sofortige gegenseitige Anziehung und beginnen eine Affäre. Doch ein Mordfall gefährdet die heimliche Beziehung, und die beiden Protagonisten verstricken sich in ein Netz aus Lügen und Rache.

Cast: Hannah Ware, Henry Thomas, Wendy Moniz, Chris J. Johnson, Braeden Lemasters, Elizabeth McLaughlin, Stuart Townsend, James Cromwell

Crew: David Zabel (Creator), Patty Jenkins (Regie)

Neue ABC-Serien zur Midseason (ab Januar 2014):

„Killer Women“ [Drama]
Die ehemalige Schönheitskönigin Molly Parker wird als einziges weibliches Mitglied bei den legendären Texas Rangers aufgenommen, und muss sich als Frau gegen Vorurteile und Diskriminierungen durchsetzen. Einige Kollegen warten nur darauf, dass sie gnadenlos scheitert, andere lernen Molly schätzen. Bald beginnt sie eine Affäre mit dem gutaussehenden, aber auch gefährlichen Agenten Dan Winston von der US-Drogenbehörde.

Cast: Tricia Helfer, Alex Fernandez, Marc Blucas, Marta Milans, Michael Trucco

Crew: Hannah Shakespeare (Creator), Lawrence Trilling (Regie)

„Mind Games“ [Drama]
Die Brüder Clark und Ross Edwards leiten eine ganz besondere Agentur. Sie unterstützen ihre Kunden mittels der Kunst der psychologischen Manipulation. Clark ist ein ehemaliger Professor und Experte auf dem Gebiet der Verhaltensforschung, während Ross wegen Trickbetrug bereits im Gefängnis saß. Gemeinsam treten sie als Meister der Manipulation für die Wünsche ihrer Kunden ein.

Cast: Steve Zahn, Gregory Marcel, Cedric Sanders, Megalyn Echikunwoke

Crew: Kyle Killen (Creator), Miguel Sapochnik (Regie)

„Resurrection“ [Drama]
Harold und Lucille Garland trauen ihren Augen nicht, als plötzlich ein achtjähriger Junge vor ihrer Tür steht, der behauptet ihr vor 30 Jahren verstorbener Sohn Jacob zu sein. Jacob weiß Dinge über das zweifelnde Ehepaar, die nur jemand wissen kann, der es schon jahrelang kennt. Während Lucille Jacob bald als ihren Sohn anerkennt, bleibt Harold misstrauisch und kontaktiert Sheriff Fred Garland, der dem übernatürlichen Phänomen auf den Grund gehen soll.

Cast: Omar Epps, Frances Fisher, Sam Hazeldine, Samaire Armstrong, Nicholas Gonzalez, Mark Hildreth, Landon Gimenez, Matt Craven, Devin Kelley

Crew: Aaron Zelman (Creator), Charles McDougall (Regie)

„Mixology“ [Comedy]
‚Mixology‘ ist der Name einer trendigen Bar im Herzen von Manhattan, in der sich zehn Singles – fünf Männer und fünf Frauen – treffen. Das besondere Konzept der Comedy besteht darin, dass jede der geplanten Episoden in der gleichen Nacht spielen soll. Jede Folge konzentriert sich auf das Aufeinandertreffen von zwei der zehn Singles. Am Ende der Staffel soll jede Frau jeden Mann kennengelernt haben. In der Pilotfolge trifft Tom, der gerade von seiner Verlobten verlassen wurde, auf Maya, eine wunderschöne, aber auch knallharte Anwältin.

Cast: Sarah Bolger, Adam Campbell, Alexis Carra, Craig Frank, Ginger Gonzaga, Blake Lee, Venessa Lengies, Andrew Santino, Kate Simses

Crew: Scott Moore & Jon Lucas (Creators), Larry Charles (Regie)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen