Last Resort
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.2013 ProSieben MAXX
    Original-Erstausstrahlung: 27.09.2012 ABC (Englisch)

    Die Besatzung des U-Boots ‚USS Colorado‘ erhält überraschend den Befehl, Atomraketen auf Pakistan abzufeuern. Kapitän Marcus Chaplin hat Zweifel an der Authentizität des Befehls und verlangt vom Weißen Haus eine Bestätigung. Daraufhin wird er seines Kommandos enthoben. Als auch der Erste Offizier den Auftrag verweigert, wird das U-Boot von eigenen Truppen attackiert und Pakistan von anderer Stelle angegriffen. Die Crew findet samt U-Boot Zuflucht auf einer kleinen bewohnten Insel im Indischen Ozean, die als NATO-Außenposten dient. Zum Opfer einer Verschwörung geworden, versucht Chaplin herausfinden, aus welchen dunklen Regierungskreisen der Befehl kam. Um bis dahin unbehelligt zu bleiben, droht er mit der nuklearen Vernichtung Washingtons, falls ein Angriff auf die Insel erfolgen sollte. (Text: MB)

    Last Resort auf DVD

    Last Resort – Streams und Sendetermine

    Mo
    12.03.03:55–04:35ORF eins (A)81.08Das Urteil
    03:55–04:35
    Mo
    19.03.04:10–04:50ORF eins (A)91.09Todfeinde
    04:10–04:50
    Mo
    26.03.03:10–03:55ORF eins (A)101.10Die rote Flagge
    03:10–03:55

    Last Resort – Community

    User_172462 am 17.11.2017 19:10: Nicht die allerspannendste Serie, aber ordentliche Unterhaltung und v.a. eine selten gesehene Aufrichtigkeit und ein bewundernswerter Mut, auch unangenehmen Themen anzugehen. Zudem hat diese Serie - im Gegensatz zu der ähnlich fortschrittlichen Serie Jericho- den Anstand auch durchgezogen, während Jericho auf den letzten Metern gekniffen hat und den beiden Hauptbösewichtern europäische (deutsch+italienisch) Namen gegeben hat - habe das erst recht spät realisiert, da die Ignoranz in Übersee ja auch vor der korrekten Aussprache nicht Halt macht. Anyway, beide Serien im Ansatz mutig, was ihnen garantiert die weiteren Staffeln gekostet hat, bei Jericho wird jetzt eine dritte Staffel diskutiert - trotz des höheren Spannungswertes dieser Show, hätte es Last Resort eindeutig mehr verdient, aber genau deshalb wurde die Serie auch komplett abgesägt - und hat dann nicht einmal einfach den Bettel hingeschmissen, sondern sich noch bemüht, dem Publikum ein befriedigendes Ende zu bieten - Hut ab, topp!!
    serieone am 02.04.2014: Bitte um Ausstrahlung in der NICHT Original Version.
    Ryanthusar (geb. 1980) am 15.10.2013: auf MyVideo kann man die Folgen sowohl im Original als auch mit deutschem Ton schauen
    jayjay am 15.10.2013: Nur die Episoden auf Pro7Maxx. Auf ORF sind die in deutsch...
    Jörg Lange am 15.10.2013: Es steht in keiner Episoden-Beschreibung, aber die momentan ausgestrahlten Folgen sind Original Versionen mit deutschem Untertitel. Nur empfehlenswert für die, die es mögen...

    Last Resort – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Shawn Ryan, der Serienschöpfer von „The Shield“, hat den Action- und Verschwörungsthriller gemeinsam mit Karl Gajdusek konzipiert. Der Pilotfilm wurde inszeniert von Hollywood-Regisseur Martin Campbell („James Bond 007 – Casino Royale“). Zum regulären Cast zählt auch Ex-“Terminator“ Robert Patrick, der zunächst nur für eine Gastrolle im Piloten vorgesehen war. Mit Patrick arbeitete Shawn Ryan schon bei seiner Serie „The Unit“ zusammen. Gedreht wird auf Hawaii.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Last Resort im Fernsehen läuft.