Last Resort
USA 2012
  • Action
  • Drama
Deutsche TV-PremiereProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Last Resort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Last Resort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Besatzung des U-Boots ‚USS Colorado‘ erhält überraschend den Befehl, Atomraketen auf Pakistan abzufeuern. Kapitän Marcus Chaplin hat Zweifel an der Authentizität des Befehls und verlangt vom Weißen Haus eine Bestätigung. Daraufhin wird er seines Kommandos enthoben. Als auch der Erste Offizier den Auftrag verweigert, wird das U-Boot von eigenen Truppen attackiert und Pakistan von anderer Stelle angegriffen. Die Crew findet samt U-Boot Zuflucht auf einer kleinen bewohnten Insel im Indischen Ozean, die als NATO-Außenposten dient. Zum Opfer einer Verschwörung geworden, versucht Chaplin herausfinden, aus welchen dunklen Regierungskreisen der Befehl kam. Um bis dahin unbehelligt zu bleiben, droht er mit der nuklearen Vernichtung Washingtons, falls ein Angriff auf die Insel erfolgen sollte. (Text: MB)

Last Resort auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

TV-Kritik zum U-Boot-Thriller

Review von Roger Förster

Was immer man vom Ende von "Lost" halten konnte, für das US-amerikanische Network ABC war der Mix aus Mystery, Science Fiction, Drama und Action Gold wert. Die Serie schaffte es in den sechs Jahren ihres Bestehens einen Hype aufzubauen, der mit dem Internet als riesige, virale Diskussionsplattform mit unzähligen Blogs, Videocasts und verwandten Onlinespielen ständig gefüttert wurde. Kein Wunder also, dass ABC nach dem Ende der Serie händeringend nach einem Nachfolger Ausschau gehalten hat. …

Last Resort – Streaming

Last Resort – Community

  • am

    Nicht die allerspannendste Serie, aber ordentliche Unterhaltung und v.a. eine selten gesehene Aufrichtigkeit und ein bewundernswerter Mut, auch unangenehmen Themen anzugehen. Zudem hat diese Serie - im Gegensatz zu der ähnlich fortschrittlichen Serie Jericho- den Anstand auch durchgezogen, während Jericho auf den letzten Metern gekniffen hat und den beiden Hauptbösewichtern europäische (deutsch+italienisch) Namen gegeben hat - habe das erst recht spät realisiert, da die Ignoranz in Übersee ja auch vor der korrekten Aussprache nicht Halt macht. Anyway, beide Serien im Ansatz mutig, was ihnen garantiert die weiteren Staffeln gekostet hat, bei Jericho wird jetzt eine dritte Staffel diskutiert - trotz des höheren Spannungswertes dieser Show, hätte es Last Resort eindeutig mehr verdient, aber genau deshalb wurde die Serie auch komplett abgesägt - und hat dann nicht einmal einfach den Bettel hingeschmissen, sondern sich noch bemüht, dem Publikum ein befriedigendes Ende zu bieten - Hut ab, topp!!
  • am

    Bitte um Ausstrahlung in der NICHT Original Version.
  • (geb. 1980) am

    auf MyVideo kann man die Folgen sowohl im Original als auch mit deutschem Ton schauen
  • am

    Nur die Episoden auf Pro7Maxx. Auf ORF sind die in deutsch...
  • (geb. 1966) am

    Es steht in keiner Episoden-Beschreibung, aber die momentan ausgestrahlten Folgen sind Original Versionen mit deutschem Untertitel. Nur empfehlenswert für die, die es mögen...

Last Resort – News

Cast & Crew

Dies & das

Shawn Ryan, der Serienschöpfer von „The Shield“, hat den Action- und Verschwörungsthriller gemeinsam mit Karl Gajdusek konzipiert. Der Pilotfilm wurde inszeniert von Hollywood-Regisseur Martin Campbell („James Bond 007 – Casino Royale“). Zum regulären Cast zählt auch Ex-„Terminator“ Robert Patrick, der zunächst nur für eine Gastrolle im Piloten vorgesehen war. Mit Patrick arbeitete Shawn Ryan schon bei seiner Serie „The Unit“ zusammen. Gedreht wird auf Hawaii.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Last Resort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…