„Chicago Med“: Jessy Schram kehrt als Hauptdarstellerin zurück

Zweite Chance für Dr. Hannah Asher in Staffel sieben

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.03.2022, 16:33 Uhr

Jessy Schram als Dr. Hannah Asher in „Chicago Med“ – Bild: NBC
Jessy Schram als Dr. Hannah Asher in „Chicago Med“

Überraschende Neuigkeit aus Chicago: Darstellerin Jessy Schram ist in der Rolle als Dr. Hannah Asher in der „Chicago Med“-Folge zurückgekehrt, die in der Nacht zum Donnerstag ausgestrahlt wurde („May Your Choices Reflect Hope, Not Fear“, 7x16). Daneben wurde bekannt, dass die Darstellerin sich damit der Serie in einer Hauptrolle angeschlossen hat.

Schram hatte die Figur zuvor in zehn Folgen ab Mitte der fünften Staffel gespielt, zuletzt war sie in der Premieren-Episode der sechsten Staffel in der Krankenhausserie zu sehen gewesen, als sie einen Rückfall in ihre Drogensucht mit einer Überdosis erlitt und das Gaffney Chicago Medical Center verlassen musste. In ihrer Zeit im Krankenhaus hatte sie eine Affäre mit Will Halstead (Nick Gehlfuss).

Nun ist Hannah Asher zurück. In der Zwischenzeit hatte sie einen Entzug gemacht – den Sharon Goodwin (S. Epatha Merkerson) und auch Halstead aus der Ferne wohlwollend beobachtet und begleitet hatten. Danach hatte die ausgebildete Gynäkologin in L.A. County an einem Krankenhaus eine Facharztausbildung in Notfallmedizin absolviert und damit zeigen können, dass sie auch in beruflichen Höchstbelastungen (hoher Patientenansturm, kritische Fälle in der Notversorgung) ohne Rückfall durchhalten konnte.

So hat Krankenhausadministratorin Goodwin Hannah Archer nun einen Job in der neu eröffneten Station für Geburtsmedizin verschafft – zunächst war Dr. Archer (Steven Weber) als medizinischer Verantwortlicher nicht begeistert, allerdings ist er zweiten Chancen nicht per se abgeneigt und willigte ein.

So stellt sich nun die Frage, ob und wie es für Hannah und Will in Zukunft weitergeht – auf Entfernung waren die beiden in freundschaftlichem Kontakt geblieben. Kann es nun wieder „mehr“ geben, oder hängt für Hannah Will doch zu sehr mit ihrer Suchtzeit zusammen?

In den USA ist Schram zu einem Gutteil durch ihre Rollen in Herzschmerz-Fernsehfilmen des Senders Hallmark bekannt (Filme mit Titeln wie „Ein Prinz zu Silvester“, „Time for Them to Come Home for Christmas“ oder „Love Song – Zwei Herzen. Ein Hit“). Ihre Karriere in der Unterhaltungsbranche begann Schram als Teenie-Sängerin, bevor sie zum Schauspiel wechselte und eine Hauptrolle in der „Deckname Jane Doe“-Reihe als Tochter einer Verbrechen lösenden Ex-Agentin (Lea Thompson) spielte. Weitere Wegstationen waren „Veronica Mars“, die Rolle der jungen Version von Protagonistin Alison in „Medium – Nichts bleibt verborgen“, „Life“, „Last Resort“, „Falling Skies“, Cinderella in „Once Upon a Time“ sowie „Nashville“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen