Last Man Standing
    USA 2011–2021
    Comedy
    Deutsche ErstausstrahlungProSieben MAXXOriginal-ErstausstrahlungABC (Englisch)
    Mike Baxter (Tim Allen) ist der Marketing-Chef einer bekannten Sportartikelfirma und ist geschäftlich viel und gern – und natürlich in einem großen Pick-up – auf Reisen. Anders als in seinem beruflichem Umfeld, wo er als „letzter echter Kerl“ als unumstrittener Held gilt, ist die Situation für den männlichen Mike allerdings zu Hause. Dort haben nämlich vier Frauen das Sagen: Mikes Ehefrau Vanessa (Nancy Travis) und seine drei Töchter, die 22-jährige Kristin (Alexandra Krosney), die 17-jährige Mandy (Molly Ephraim) und die 14-jährige Eve (Kaitlyn Dever).

    Last Man Standing auf DVD & Blu-ray

    Last Man Standing – Streams & Sendetermine

    Last Man Standing – Community

    • (geb. 1970) am

      Jeder darf seine politische Ansichten; Gesinnung und Meinung verbreiten, solange diese in gewählter und gesellschaftlich vertretbar sind, allenfalls ein grösseres Interesse dahinter steht.
      Und da Tim Allen in Amerika ist, kann er so sein, wie er will. Stört mich nicht. Denn ich halte mich in gewisser Weise auch aus der amerikanischen Politik raus.
      Ob jetzt Trump oder Biden der bessere Präsident der Vereinigten Staaten ist, oder nicht - müssen die Entscheiden, welche in diesem Land leben. Sie können mit den Wahlen bestimmen.
      Und zur Serie: Es gibt viele schöne Anekdoten, ja gar Hinweise/Ratschläge, wie man die Beziehung verbessern kann - oder auch sein Leben. Man kann damit einverstanden sein oder auch nicht. Jedem selbst überlassen.
      Zudem ist mir nicht aufgefallen, dass seine Synchron-Stimme ausgetauscht wurde. Ich dachte, er hatte immer so eine rauchige Stimme.
      Was ich aber sehr zum missfallen finde, wurde hier oft erwähnt, dass Mandy ausgetauscht wurde. Jedoch gebe ich zu, sowohl die alte, wie die neue Mandy sehen hübsch aus.
      Nun aber zur ersten Kristen in Staffel 1 hatte mir sehr gut gefallen, dass dann in der 2.Staffel eine neue Kristen zu sehen war, war schon gewöhnungsbedürftig.
      Soviel zur ganzen Serie. :)
    • (geb. 1971) am

      Ich hoffe die neue Staffel taucht hier bald auf!

      Himmel, wie ich diese Serie liebe, jeder Spruch eine bemerkenswerte (OBACHT!) Granate!
      Was mir daran aber am besten gefällt, sind die weiniheuli-Kommentare der "guten" Zuschauer, was ich im Grunde ja nachvollziehen kann, fühle ich mich ja eher von "hippen" Serien wie "Two broke girls", "Mike & Molly" u.ä. persönlich angegriffen und in meinen Gefühlen tiefst verletzt!

      Es gibt einfach zu wenig Serien mit "bissigem" Humor, Freude darf nur noch mit Soya präsentiert werden!

      Meddl off!
    • (geb. 1986) am

      Wann kommt Last man standing Staffel 9 ins Fernsehen
    • am

      also hab staffel 7 gesehen
      und..................ganz ehrlich ich kann inzwischen verstehen das die
      serie nach staffel 6 abgesetzt wurde...ich mag die serie sehr gern
      besonders tim allen aber die staffel war echt eine qual.....und das
      nicht nur wegen der neuen mandy........
    • (geb. 2000) am

      Ich habe früher mal herzhaft über Tim Allen in „Home Improvment" gelacht. Leider habe ich dann mitbekommen, welche politischen Ansichten er vertritt, von denen in dieser Serie teilweise stark durchschlagen. Also noch so ein Trump-Supporter wie der Zähneknirscher Eastwood. Kann auf diese Reaktionäre und Hurra-Patrioten verzichten.

    Last Man Standing – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Last Man Standing im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…