Last Man Standing

    zurückStaffel 2, Folge 1–18weiter

    • Staffel 2, Folge 1
      Bild: ProSieben MAXX
      Qual der Wahl (Staffel 2, Folge 1) – © ProSieben MAXX

      Es sind Wahlen in den USA. Mandy darf zum ersten Mal mitbestimmen, wer zum Präsidenten gewählt wird. Der Konservative Mike versucht sie von Mitt Romney zu überzeugen, während die Liberale Kristen die Werbetrommel für Barack Obama rührt. Wie wird sich Mandy entscheiden? (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.01.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.11.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 2
      Bild: ProSieben MAXX
      Völkerball (Staffel 2, Folge 2) – © ProSieben MAXX

      Völkerball ist in Kyles Schule verboten. Mike entscheidet sich dafür, seine Kinder das Spiel in seinem Garten austragen zu lassen. Als das Ergebnis einfach nur grauenhaft ist, beschließen Ed und Kyle, die Kids in Form zu bringen. Es entwickelt sich ein offener Wettkampf … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.01.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.11.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 3
      Bild: ORF eins
      "Last Man Standing", "Hohe Erwartungen." Eve will statt zu ihrem Fussballtraining lieber zu einer Party gehen. Doch Mike bleibt hart und schickt sie unbeirrt zu ihrem Training mit der Erklärung, sie könne doch nicht so einfach ihre Mitspielerinnen im Stich lassen. Kurze Zeit später erhält ihre Schwester einen Anruf - Eve sei sturzbetrunken. Auch in der Nachbarschaft gibt es Probleme. Vandalen haben einige parkende Autos beschädigt.Im Bild (v.li.): Molly Ephraim (Mandy Baxter), Sarah Gilman (Cammy), Kaitlyn Dever (Eve Baxter). – © ORF eins

      Eve hat keine Lust mehr, Fußball zu spielen. Als ihre Eltern darauf bestehen, dass sie weiter zum Training geht, weil sich ihre Mitspielerinnen auf sie verlassen, rebelliert sie und betrinkt sich hemmungslos bei einer Party. Unterdessen sorgt Vandalismus gegen die parkenden Autos in der Nachbarschaft für Unruhe … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.01.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.11.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 4
      Bild: ProSieben MAXX
      Die Ex-Ex (Staffel 2, Folge 4) – © ProSieben MAXX

      Mike ist geschockt, dass sich seine Ehefrau Vanessa auf die Seite von Wanda begibt, nachdem diese sich zum zweiten Mal von Ed scheiden lässt. Als Ed dann auch noch davon erzählt, trotzdem noch einmal mit Wanda zusammenkommen zu wollen, hält Mike das für kompletten Schwachsinn. Unterdessen hat die sorglose Mandy Probleme, an einen Nebenjob zu kommen, um Geld für einen Klassenausflug zu sparen. (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.01.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.11.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 5
      Bild: ProSieben MAXX
      Eiskalte Nächte (Staffel 2, Folge 5) – © ProSieben MAXX

      Vanessa soll in Eves Klasse von ihrer Arbeit für eine Ölfirma berichten. Nach ihrer Präsentation kippt die Stimmung – die Schüler beschuldigen sie, die Umwelt zu zerstören. Eve ist verstört und schlägt sich auf die Seite ihrer Mitschüler. Sie geht so weit, von ihrer Mutter zu verlangen, ihren Job hinzuschmeißen. Es bleibt nicht bei Worten … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.01.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.11.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 6
      Bild: ProSieben MAXX
      Fleisch oder nicht Fleisch (Staffel 2, Folge 6) – © ProSieben MAXX

      Mike hat eine Ente geschossen, die er nun fürs Abendessen zubereiten will. Kristin ist bestürzt, dass er den kleinen Boyd zu früh mit Gewalt und Tod konfrontieren könnte – doch selbst der Veganer Ryan stimmt zu, dass Boyd solche Lektionen zu lernen hat. Als der Junge daraufhin kein Fleisch mehr essen will, erklärt ihm Mike den Kreislauf des Lebens. Mit ungeahnten Folgen … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.01.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.12.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 7
      Bild: ProSieben MAXX
      Der kleine Trommler (Staffel 2, Folge 7) – © ProSieben MAXX

      Vanessa ist noch völlig geschafft vom Thanksgiving-Trubel. Sie sehnt sich nach der besinnlichen Weihnachtszeit, als sie und Mike noch alleine waren. Weil er sowieso nicht weiß, was er seiner Frau schenken soll, will er für Vanessa einen familienfreien Urlaub organisieren. Doch wohin mit Boyd und den Mädchen? Unterdessen hat Ed ganz andere Sorgen. Aus Versehen schoss er nicht einen Truthahn ab, sondern einen Weißkopfseeadler … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.01.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.12.2012 ABC
    • Staffel 2, Folge 8
      Bild: ProSieben MAXX
      Politisch unkorrekt (Staffel 2, Folge 8) – © ProSieben MAXX

      Eve wird vom Unterricht suspendiert, nachdem sie einen Jungen beschimpft hat. Mike wundert sich, dass ein verbaler Ausrutscher solche Auswirkungen haben kann. Unterdessen findet Ryan endlich einen Job. Doch als er sich von dem frischverdienten Geld ein Motorrad kauft, macht sich Kristin Gedanken um seine Prioritäten … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.01.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.01.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 9
      Bild: 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation
      Ed (Hector Elizondo, r.) möchte die attraktive Alyssa Warren (Jackie Seiden, M.) als Architektin bei Outdoor Man einstellen. Dagegen ist Mike (Tim Allen, l.) dafür den verdienten Bill als Architekten zu behalten ... – © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation

      Das Auge isst mit – doch nicht immer kommt Schönheit ohne Nebenwirkungen. Bill McKenzie ist jedenfalls erschüttert, als ihm Mike eröffnet, dass er durch eine junge und unglaubliche hübsche Architektin ersetzt werden soll. Ein Vorfall, der auch Vanessa zu denken gibt. Scheiterte ihre letzte Bewerbung etwa auch nicht am Talent, sondern am Aussehen? (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.01.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.01.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 10
      Bild: 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation
      Die Arbeit im Haus macht Vanessa (Nancy Travis, l.) zu schaffen. Deshalb schlägt sie Mike (Tim Allen, r.) vor, eine Haushaltshilfe einzustellen. Der jedoch will lieber Mrs. Hall, die den Baxters hin und wieder im Haushalt geholfen hat, öfter kommen lassen. Doch Mrs. Hall ist leider verstorben ... – © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation

      Mike gibt schließlich doch nach und lässt Vanessa eine Haushaltshilfe einstellen. Das Thema illegaler Einwanderung spielt in diesem Zusammenhang eine Rolle, in der Folge muss Ed checken, ob wirklich alle Arbeiter bei „Outdoor Man“ eine Arbeitserlaubnis besitzen. Unterdessen findet Kristin einen neuen und kreativen Weg, an Geld zu kommen … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.01.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.01.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 11
      Bild: 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation
      Mike (Tim Allen, r.) hisst im Garten die amerikanische Flagge, sehr zum Bedauern von Kristin (Amanda Fuller, l.), Vanessa (Nancy Travis, 2.v.l) und Eve (Kaitlyn Dever, 3.v.l.) die nicht wollen, dass Boyd (Flynn Morrison, 2.v.r) schon so früh das Treue-Gelöbnis auf die Flagge ablegt ... – © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation

      Mike will Boyd eine Lektion in Sachen Patriotismus erteilen und bittet daher zum morgendlichen Fahnenappell. Davon lässt sich auch die 14-jährige Eve anstecken, die ihren Kunstkurs hinschmeißt, um sich stattdessen beim Militär ausbilden zu lassen. Das gefällt Vanessa überhaupt nicht … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.02.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.02.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 12
      Bild: 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation
      Von dem neuen Freund seiner Tochter Mandy, dem High School Quarterback Greg (Bryce Durfee, l.) ist Mike (Tim Allen, M.) so begeistert, dass er ihm kurzerhand einen Job bei Outdoor Man anbietet. Ed (Hector Elizondo, r.) ist damit zunächst einverstanden – © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation

      Greg ist nicht nur Mandys neuer Freund – er ist auch der Quarterback des High-School-Teams! Mike ist davon so begeistert, dass er ihm einen Job bei „Outdoor Man“ verschafft. Leider zeigt sich schnell, dass Greg abseits des Feldes ein ziemlicher Versager ist. Auch Mandy entgeht das nicht … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.02.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.02.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 13
      Bild: ORF eins
      "Last Man Standing", "Schall und Rauch." Mike ist alles andere als erfreut, als er erfährt, dass sein geliebter Enkel Boyd in der Schule nicht mehr als 'Baxter' geführt wird. Mit Kristins Einwilligung trägt er von nun an den Familiennamen seines leiblichen Vaters Ryan. Mike befürchtet, dass ihm Ryan Boyd wegnehmen wird. Inzwischen drehen Mandy, Kristi, Eve, Kyle und Ed ein Musikvideo. Sie hoffen auf den großen Durchbruch als die 'Inglorious Baxters'.Im Bild (v.li.): Flynn Morrison (Boyd), Jordy Masterson (Ryan), Kaitlyn Dever (Eve Baxter). – © ORF eins

      Mike ist überrascht, dass sein Enkel Boyd an der Schule nicht mehr unter dem Namen „Baxter“ geführt wird. Kristin erklärt ihm daraufhin, dass Boyds Vater Ryan sich wieder mehr um ihn kümmert und sie daher zustimmte, dass ihr Sohn seinen Nachnamen benutzt. Ob Mike dieser Argumentation folgen kann? Mandy, Kristin und Eve hoffen unterdessen auf den großen Durchbruch als „Inglorious Baxters“ in der Musikindustrie … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.02.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.02.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 14
      Bild: 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation
      Weil auch die Kinder der Mitarbeiter bei der Show mitmachen dürfen, übernimmt Even (Kaitlyn Dever) die Rolle der Annie Oakley ... – © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation

      Mike soll zum Buffalo-Bill-Tag eine Western-Show im „Outdoor Man“ inszenieren. Ed spielt Buffalo Bill, Eve gibt die Annie Oakley. Doch es ist vor allem Ryan, der ein Problem damit hat, dass Mike eine möglichst politisch korrekte Version der Geschichte auf die Bühne bringen will. Mandy hat dagegen ganz andere Pläne: Sie macht sich endgültig an Kyle heran … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.02.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.02.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 15
      Bild: 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation
      Kristin (Amanda Fuller, l.) trifft sich wieder mit ihrem Ex-Freund und versucht dies vor Ryan (Jordy Masterson, r.) geheim zu halten ... – © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation

      Doppelte Beziehungsprobleme. Mandy kommt nach einem Date mit Kyle zu spät nach Hause. Mike erwischt sie bei dem Versuch, ins Haus hineinzuschleichen, und beginnt mit seiner ganz eigenen Form der psychologischen Kriegsführung, um so etwas in Zukunft zu verhindern. Unterdessen versucht Kristin die Tatsache vor Boyd geheim zu halten, dass sie Ryan näherkommt … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.02.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.03.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 16
      Bild: 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation
      Vanessa (Nancy Travis, M.), Kristin (Amanda Fuller, l.) und Blanca (Carla Maria Jimenez, r.) finden den neuen Fußballtrainier sehr, sehr attraktiv ... – © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation

      Mike engagiert einen Privattrainer für Eve, um ihre Chancen auf ein Fußball-Stipendium zu verbessern. Aber es sind nicht nur die Fähigkeiten des Trainers auf dem Feld, welche die Frauen begeistern. Vor allem Vanessa ist hin und weg. Und Mandy will sogar, dass Kyle eifersüchtig wird … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.02.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.03.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 17
      Bild: 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation
      Ryan (Jordy Masterson, r.) und Boyd (Flynn Morrison, l.) wollen Mike mit zu einem Baseballspiel nehmen. Dort treffen sie auf den angetrunkenen Bill McKenzie, der vor kurzem von Mike entlassen wurde ... – © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation

      Mike und Ryan gehen mit Boyd zum Baseball. Dabei kommt es zu einer unangenehmen Begegnung mit einem angetrunkenen alten Bekannten. Doch Mike ist ebenso überrascht wie angetan von der Art und Weise, wie Ryan mit der Situation umgeht. Mandy dagegen droht, in Geschichte durchzufallen. Als Reaktion darauf bekommt sie Laptop- und Handyverbot. Durch Zufall entdeckt sie aber ein ganz anderes Kommunikationsmittel … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.02.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.03.2013 ABC
    • Staffel 2, Folge 18
      Bild: 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation
      Eve (Kaitlyn Dever, l.) übt fleißig mit Chuck (Jonathan Adams, r.) für eine Veranstaltung des Offizier-Reserve-Corps ... – © 2011 Twentieth Century Fox Film Corporation

      Kristin hat das Gefühl, im Leben nicht voranzukommen. Ihre alles andere als fleißige Schwester Mandy wird gleich von zwei Colleges angenommen und einer ihrer ehemaligen Kollegen ist mittlerweile Eigentümer eines angesagten Restaurants. In Kristins Leben passiert dagegen nichts, findet sie. Mike und Vanessa machen sich unterdessen Gedanken, ob Mandys Wahl des Colleges tatsächlich eine gute Idee ist … (Text: ProSieben MAXX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.02.2014 ProSieben MAXX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.03.2013 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Last Man Standing im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray