Red Widow
USA 2013
  • Drama
Deutsche TV-PremiereFox ChannelOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Red Widow kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Red Widow und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Marta Walraven wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale Hausfrau, inklusive liebendem Ehemann und drei Kindern. Hinter der Vorstadtfassade verbirgt sich allerdings eine Familie von organisierten Kriminellen. Marthas Vater, ihr Bruder und ihr Mann Franklin sind allesamt in illegale Geschäfte verstrickt, was von ihr weitgehend ignoriert wird. Als Franklin ermordet wird, beginnt sie jedoch, sich mit der dunklen Seite der Familie auseinanderzusetzen. Um sich und ihre Kinder über Wasser zu halten, tritt sie in die Fußstapfen ihres verstorbenen Mannes, gerät aber zugleich zwischen die Fronten des FBI und des Gangsterbosses Schiller.
Als Vorlage für den ABC-Thriller diente „Penoza“, eine Originalserie des niederländischen Senders KRO. Das Drehbuch stammt von der „Twilight“-Kinofilmautorin Melissa Rosenberg. Die Hauptrolle des Gangsterbosses Christian Schiller wurde im Pilotfilm von Thomas Kretschmann gespielt. Der Deutsche wurde später aber gegen Goran Visnjic („Emergency Room“) ausgetauscht, die Figur in Nicholae Schiller umbenannt. Auch der FBI-Agent James Ramos wurde umbesetzt: Clifton Collins jr. ersetzte Mido Hamada. Frühere Arbeitstitel von „Red Widow“ lauteten „Penoza“ und „The Life“. (Text: MB)

DVD-Tipps von Red Widow-Fans

Red Widow – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Red Widow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…