„Wicked City“ verpflichtet Jaime Ray Newman als neue Hauptdarstellerin

Macher haben Konzept für spätere Staffeln konkretisiert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.08.2015, 11:36 Uhr

Jaime Ray Newman als Sam Gordon in „Mind Games“ – Bild: ABC
Jaime Ray Newman als Sam Gordon in „Mind Games“

Der Cast der neuen ABC-Anthologie-Serie „Wicked City“ ist wieder komplett: In einem weiteren Recasting hat Jaime Ray Newman die Rolle der Allison Roth übernommen. Newman spielt somit die Ehefrau von Detective Jack Roth (Jeremy Sisto), einem der beiden zentralen Cops, die eine an die Verbrechen von Bonnie und Clyde erinnernde Mordserie im Los Angeles des Jahres 1982 aufklären sollen.

Die Rolle von Roth und seiner Ehefrau hatten im Serienpiloten noch Adam Rothenberg und Holley Fain gespielt, wobei aber schon bei der Serienbestellung klar war, dass sie nicht Teil der Produktion bleiben würden.

Über Allison heißt es, dass sie sehr energisch dabei sei, ihren Ehemann zu unterstützen. Die beiden haben eine von Anne Winters gespielte Tochter namens Vicky, die im Teenager-Alter ist.

Jaime Ray Newman blieb nach einem Karrierestart mit einer mehr als 60-teiligen Rolle bei „General Hospital“ längere Zeit auf eine Reihe von einnerungswürdigen Gastrollen beschränkt, etwa als Mindy O’Dell in der dritten Staffel von „Veronica Mars“ oder als Tess Fontana in „EUReKA – Die geheime Stadt“. Ihre bisherigen beiden eigenen Serien, „Eastwick“, „Red Widow“ und „Mind Games“, erwiesen sich als kurzlebig.

Bei der TCA Summer Press Tour stellten die Macher hinter „Wicked City“ auch vor, wie sie sich die Umsetzung des Anthologie-Konzepts für potentielle weitere Staffeln vorstellen. Bereits bekannt war, dass in jeder Staffel die in sich abgeschlossene Geschichte eines an realen Ereignissen angelehnten Verbrechens in einer wichtigen Zeitperiode der Stadt Los Angeles abgehandelt werden soll. Staffel eins etwa stellt den Sunset Strip ins Zentrum, wo Rock und Punk aufeinander trafen, wo junge Menschen im Glanz der Stars existieren wollten, wo aber auch zahlreiche Serienkiller ihr Unwesen trieben. Neu enthüllt wurde, dass bei den neuen Staffeln auch einige Figuren immer wieder auftauchen sollen. „Die Geschichte einiger unserer Figuren wird in der ersten Staffel ihren Abschluss finden, andere werden in einer anderen Zeit an einer anderen Stelle bei einem anderen Fall auftauchen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen