„Arrow“: Oliver Queen engagiert das „Human Target“

„Jessica Jones“-Veteran wechselt die Comic-Universen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.08.2016, 10:37 Uhr

Wil Traval in „Jessica Jones“ – Bild: Netflix
Wil Traval in „Jessica Jones“

Der folgende Artikel enthält im zweiten Abschnitt Details zum Ende der vierten Staffel von „Arrow“. Lesen auf eigene Gefahr!

Wil Traval wechselt vom Marvel-Universum in das von DC Comics und wird in der fünften Staffel von „Arrow“ einen Superhelden verkörpern, der vor einigen Jahren bereits einmal seine eigene Serie hatte: Human Target.

Travel schlüpft also in die Rolle von Christopher Chance, einem professionellen Bodyguard und Verwandlungskünstler. Mit seinen Fähigkeiten nimmt er die Gestalt derjenigen an, auf die es die Killer abgesehen haben. In diesem Fall ist es der frisch gebackene Bürgermeister Oliver Queen (Stephen Amell), der in Episode 5 der neuen Staffel auf den Schutz von Human Target angewiesen ist.

FOX strahlte ab 2010 zwei Staffeln lang eine „Human Target“-Serie mit Mark Valley („Boston Legal“) aus. Auch ABC versuchte sich an „Human Target“, doch im Sommer 1992 wurden lediglich sieben Episoden mit Rick Springfield in der Titelrolle ausgestrahlt. In Deutschland lief das Format bei kabel eins als „Die Maske“.

Christopher Chance tauchte als Figur in den DC Comics erstmals 1972 auf und ist bereits der zweite Protagonist nach Fred Venable, der „Human Target“ als Superhelden-Alter-Ego verwendet.

Wil Traval war zuletzt in „Marvel’s Jessica Jones“ als New Yorker Polizist Will Simpson zu sehen. Davor verkörperte der Australier in „„Once Upon a Time – Es war einmal …“ niemand Geringeren als den Sheriff von Nottingham. Weitere feste Rollen hatte Traval in „Red Widow“ und der australischen Serie „Underbelly – Krieg der Unterwelt“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen