Die Maske
USA 1992 (Human Target)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereKabel 1Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Die Maske kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Maske und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es ist keine „normale“ Detektei. Sein Büro: Ein geheimes Hightech-Flugzeug. Seine Mitarbeiter: Ein Maskenbildner, ein Pilot und eine Ex-CIA-Agentin. Er selbst hat in einer Vietnam-Spezialeinheit alles gelernt was er für diesen Job braucht. Christopher Chance sucht sich seine Fälle ganz genau aus. Meist sind es Leute, die aus verschiedenen Gründen nicht zur Polizei gehen können, aber tatsächlich dringend Hilfe benötigen, da ihr Leben in Gefahr ist. Seine Arbeit ist ebenso ungewöhlich wie sein Büro, denn er ermittelt, indem er wortwörtlich in die Rolle des Hilfesuchenden schlüpft. Dabei macht er sich selbst zur „menschlichen Zielscheibe“.
Die Serie basiert auf den Figuren der DC-Comics. (Text: Sabine)

Die Maske – Community

  • (geb. 1981) am

    Es läuft scheinbar auf ‚Sky cinema fun‘! Also wer den Sender hat, kann ja noch mal googeln! Ich finde leider den Link nicht mehr…
  • (geb. 1981) am

    Liebe Conny, ich stimme dir voll und ganz zu!!!

    Der "Abklatsch" hat nichts mehr mit Rick Springfields HT zu tun :( und das mit dem beseren Bodyguard sehe ich genau so!

    Wo sind die Masken mit denen es Chris möglich war in das Leben seiner Klienten und in deren Haut zu schlüpfen?
    Wo ist die Interviewpahse und die Besprechung des Falls mit dem Klienten?
    Wo ist die Black Wing?

    Ich mein, ich gucke The Human Target ganz gerne, aber an das Original kommt es nie und nimmer dran! Dafür stimmt einfach vieles nicht mehr oder wurde komplett weggelassen. Am meisten stört mich das mit den Masken!!! Es gibt zwar viel Action hier und Chris hat nette Sprüche drauf und ich mag auch Guerro gern, aber ...

    Nur Original ist Original ♥

    Ich hab zwar die Folgen auf DVD in englisch, aber eine Wiederholung oder die Serie auf DVD in deutsch wär natürlich der Oberhammer!!! :)
  • (geb. 1975) am

    Sorry, ich finees bescheiden, dass die neue Serie Human Target bereits auf DVD erschienen ist (ich finde die Serie auch bescheiden ausgedrückt nicht gerade den Renner) und das viel,viel bessere "Original" in Vergessenheit geraten ist! An Human Target stimmt ja gar nichts! Die Personen der Flieger und wo ist die Zielscheibe auf der gesuchten Person? Eigentlich ist der neue ja nur ein Bodyguard mit guter Ausbildung und vielen Problemen.
  • (geb. 1969) am

    Gelungene Comicverilmung von DC Comics "Human Target"
    Leider wie viele solcher Serien zu früh wieder eingestellt.
    Weiteres Plus war Rick Springfield als Christopher Chance,
    er hatte zwar keine weisse Haare wie der Comic Charakter,
    hätte auch doof ausgesehen.
    Würde ich gerne mal wiedersehen.
  • (geb. 1981) am

    He Conny!
    Sieht ja fast so aus, als wären wir zwei Frauen, die einzigen, die das jemals geguckt haben :-) Ich habe seit einem Jahr alle 7 Folgen auf Video aus Amerika bekommen. Leider auf englisch, aber ich hab gedacht, besser als nix! Hauptsache Chris und sein Team sehen! Ich hatte richtig Gänsehaut, als ich es dann das erste Mal nach etlichen Jahren geguckt habe. Das Video ist schon sehr sehr ausgeleiert und der Ton wird auch immer schlechter :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

Die Maske – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. US Actionserie (Human Target; 1992).
Hach, ist das nicht ein Traumjob? Wer wollte nicht immer schon einmal von Mord bedrohte Mitmenschen dadurch schützen, dass er sich eine perfekte Maske anlegt und ihren Platz einnimmt? Der Vietnamveteran Christopher Chance (Rick Springfield) verdient damit sein Geld. Sein Maskenbildner ist Philo Marsden (Kirk Baltz), am Steuer seines Hightech-Flugzeugs Blackwing sitzt Jeff Carlyle (SaMi Chester), außerdem hilft ihm Libby Page (Signy Coleman).
Die Maske basiert auf einem Charakter aus den Action Comics, wo auch Superman erscheint. Die Frage, wie sich Chance bei aller fortgeschrittenen Schminktechnik in Klienten verwandelt, die eine andere Figur haben als er selbst, blieb unbeantwortet.
Die knapp einstündigen Folgen liefen mittwochs um 20.15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Maske online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…