Nick Knight Der Vampircop
CDN 1992–1996 (Forever Knight)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereRTL 2Original-TV-Premiere (Englisch)
Alternativtitel: Midnight Cop
Füge Nick Knight kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nick Knight und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach achthundert Jahren hat Nick sein Vampirdasein satt und will wieder sterblich werden. Er nimmt einen Job bei der Mordkommission an … (Text: Speedy)

Nick Knight auf DVD & Blu-ray

Nick Knight – Community

  • (geb. 1990) am

    Die komplette dritte und finale Staffel erscheint am 08.02.2024 im Pidax Shop!
  • am

    Für alle Deutschen Fans die verzweifelt die 3. Staffel in Deutsch suchenIch habe folgendes Erfahren : Nachricht von Pidax vom März 2023Hier fehlt uns derzeit noch zu einigen Folgen der deutsche Ton.Es ist aber gut möglich, dass die 3. Staffel in naher Zukunft erscheint.Hoffentlich stimmt das, und wir können uns endlich auf die 3. Staffel in Deutsch freuen
  • am

    Ich habe mir die Staffeln 12 auf Deutsch und die 3. Staffel gezwungenermaßen auf englisch gekauft, jetzt suche ich noch die 3. Staffel auf Deutsch, kann mir da jemand weiterhelfen ?
    (zur Not auch per E-Mail oder Persönlicher Nachricht ;-) )
  • (geb. 1969) am

    Die 3. Staffel ist nur englischsprachig zu bekommen:
    http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B000H5TH16/wunschliste-20
    Die DVDs haben Ländercode 1, spielen aber in den Playern für 2 ab.
    Einfacher geht es mit youtube -
    http://www.youtube.com/results?search_query=foreve
    rknightseason3
    oder einfach eingeben "Forever Knight Season 3"- sind alle da.
  • am

    Ist die 3. Staffel eigentlich jemals ausgestrahlt worden? Wenn nicht überall stehen würde, dass es 3 Staffeln gibt, würde ich a denken, dass eben nur 2 existieren. Hat irgendjemand von euch schon mal die 3. gesehen?
    Lg.

Cast & Crew

Dies & das

1989 entstand der TV-Film „Nick Knight“, der in deutschen Videotheken unter dem Titel „Midnight Cop“ vertrieben wurde. Aus der geplanten Serie wurde zunächst nichts, erst drei Jahre später ging das Konzept mit dem Titel „Forever Knight“ und einem fast komplett ausgetauschten Cast erneut ins Rennen. „Midnight Cop“ wurde dabei als Pilotfilm zur Serie fast 1:1 noch einmal gedreht.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):47 tlg. US-Fantasyserie von James D. Parriott und Barney Cohen (Forever Knight; 1992–1996).
Der Polizist Nick Knight (Geraint Wyn Davies) klärt in der Nachtschicht Mordfälle auf. Er hat ein Geheimnis: Eigentlich heißt er Nicholas de Brabant und ist ein 764 Jahre alter Vampir. Daher ist er unsterblich und hat übernatürliche Kräfte. Er würde jedoch lieber wieder ein ganz normales, sterbliches Leben führen. Nur seine Freundin Dr. Natalie Lambert (Catherine Disher) kennt die Hintergründe und sucht nach einer Möglichkeit, Nick wieder zum Menschen zu machen. Nicks Partner im Dienst ist Detective Donald Schanke (John Kapelos); Captain Joe Stonetree (Gary Farmer) ist ihr Boss. Janette Ducharme (Deborah Duchene) führt The Raven, ein Lokal, in dem nur Vampire verkehren, darunter Nicks Mentor Lucien LaCroix (Nigel Bennett). Nick und Schanke werden später versetzt, Captain Amanda Cohen (Natsuko Ohama) wird ihre neue Chefin.
RTL 2 zeigte die ersten beiden Staffeln mit insgesamt 47 Folgen. Die restlichen 22 Folgen waren nur im Pay-TV oder auf Regionalsendern zu sehen. Wiederholungen trugen später den Titel Nick Knight – Der Vampircop. Die Serie basierte auf dem Fernsehfilm Midnight Cop von 1989 mit Rick Springfield als Nick Knight.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nick Knight online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…