Farscape
    Deutsche Erstausstrahlung: Sci-Fantasy
    Free-TV-Erstausstrahlung: Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Syfy U.S. (Englisch)

    Commander Crichton wird von einem Magnetwirbelsturm durch ein „Wurmloch“ katapultiert. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich viele Galaxien entfernt wieder – mitten im Reich der unerbittlichen Peacekeeper, die alles andere als friedfertig sind. Auf seiner Flucht verschlägt es John auf die Moya, ein seltsam lebendiges Raumschiff, das die unterschiedlichsten Spezies beherbergt …

    Farscape auf DVD

    Farscape – Streams

    Farscape – Community

    am : Also, da hier so viel über die "korrekte Reihenfolge" gelästert wird, ja, die von Tele 5 ist falsch, aber auch die hier auf der Website (zurzeit) angegebene ist falsch, das ist zwar die Original-US-Erstausstrahlungsreihenfolge, aber die inhaltlich korrekte kann man in der englischen Wikipedia nachlesen, die stammt von der Original-Website, entspricht den offiziellen Produktionsnummern der Episoden, und sogar in meiner deutschen DVD-Box, in der die Episoden in einer wiederum anderen falschen Reihenfolge sind, ist im Booklet zu der "falschen" Episode jeweils ein Szenenfoto aus der an dieser Stelle "richtigen" Episode abgebildet!
    #10101 Premiere - Premiere
    #10102 I, E.T. - Ich, E.T. und die anderen
    #10103 Exodus from Genesis - Das Leben soll nicht enden
    #10104 Throne for a Loss - Der rote Kristall
    #10105 Back and Back and Back to the Future - Gefährliche[!] Besucher an Bord
    #10106 Thank God It's Friday, Again - Die Wahrheit über Sykar
    #10107 PK Tech Girl - Begegnung auf der Zelbinion
    Danach stimmt es weitgehend.
    In der Tele 5 Reihenfolge sind sogar nur die zweite bis fünfte Episode durcheinander, hier auf der Website sind es die Episoden zwei bis sieben.
    am : Also ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass Farscape früher schon mal auf tele5 lief ... schön, dass es jetzt nochmal kommt.

    Allerdings habe ich genau weil es schon mal lief und auch wegen der falschen Reihenfolge die Befürchtung, dass sie mittendrin abbrechen.
    (geb. 1963) am : Also die 4. Staffel lief schon 2004 auf "Premiere Sci Fi"- allerdings in OmU!!
    Vermutlich ist Staffel IV immer noch nicht synchronisiert worden...

    Da ich im privaten Free-TV so gut wie keine Serien gucke (bis auf ein paar wenige Ausnahmen - aber bestimmt nicht auf "Tele 5"!!) wg. der ganzen Werbeunterbrechungen - hoffe ich, dass es mal im Pay-TV (wie zuletzt 2009 auch auf "Premiere Sci Fi") wiederholt wird.
    Etweder auf "SyFy Universal" oder "TNT Serie".
    Denn da werden die Folgen meist auch in chronologischer Reihenfolge gesendet!!!!
    Nicht so wie jetzt bei "Tele 5"...
    am : Wird Tele 5 die 4 Staffel auch als Erstveröffentlichung im dt. Fernsehn auf deutsch zeigen?
    (geb. 1987) am : Hallo,
    trotz das die Folgen in der falschen Reihenfolge auf Tele 5 ausgestrahlt werden ist es super das man sie im Free TV sehen kann.

    Farscape – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    44-tlg. US Science-Fiction-Serie von Rockne S. O’Bannon (Farscape; 1999–2003).

    Durch einen Magnetsturm wird der Astronaut Commander John Crichton Jr. (Ben Bowder) in ein fernes Paralleluniversum katapultiert. Das seltsame Raumschiff Moya, tatsächlich ein lebender Organismus, nimmt ihn auf. Es ist von einer merkwürdigen Mischung unterschiedlichster Spezies bevölkert. Zur Besatzung gehören Officer Aeryn Sun (Claudia Black), General Ka D’Argo (Anthony Simcoe), Pa’u Zotoh Zhaan (Viginia Hey) und Rygel XVI. Gemeinsam flüchten sie vor einer kriegerischen Rasse, die irreführend Peacekeeper heißt. Deren Anführer ist der grausame Captain Bialar Crais (Lani John Tupu). Auf ihrer Odyssee treffen sie auf immer neue Wesen und Planeten. Nicht alle Rollen waren mit Schauspielern besetzt, einige Außerirdische, z. B. Rygel XVI, wurden von Puppen verkörpert, die aus Jim Hensons Muppets-Fabrik stammten.

    Sat.1 zeigte die Serie ein paar Wochen lang freitags um 20.15 Uhr und verlegte sie dann wegen zu schwacher Quoten ins Nachmittagsprogramm am Wochenende. Die dritte und vierte Staffel mit 44 weiteren Episoden wurden nicht im Free-TV gezeigt, die vierte nicht einmal im Pay-TV.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Farscape im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …