Gene Roddenberrys Andromeda
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Syfy U.S. (Englisch)
    Alternativtitel: Andromeda

    Nach 300 Jahren unfreiwilligen Kälteschlafes wird Captain Dylan Hunt, Commander des Raumschiffes Andromeda, mit einer ihm völlig fremden Welt konfrontiert: Die Vereinigung der Planeten, in deren Auftrag er unterwegs war, existiert nicht mehr. Statt dessen herrscht Krieg und Chaos. Captain Dylan Hunt und eine bunt zusammengewürfelte Raumschiffcrew setzen alles daran, wieder Ordnung zu schaffen und die galaxisweite Kooperation der Planeten zu erneuern – ein äußerst gefährliches Unternehmen! (Text: RTL II)

    Gene Roddenberrys Andromeda auf DVD

    Gene Roddenberrys Andromeda – Streams und Sendetermine

    Gene Roddenberrys Andromeda – Community

    (geb. 1998) am : Die Staffel zwei wir wohl erst nach der fünften im Oktober 2019 komplett gesendet, offenbar als Entschädigung für die unterirdische Bildqualität der 3. bis 5. Staffel. Ich denke, die haben bei der 3. bis 5. Staffel einfach die uralten PAL- Sendebänder ausgestrahlt und in einen fetten HD- Letter- Box- Rahmen gepackt. Schon die Schrift der Eingangszitate in jeder Folge ab der dritten Staffel ist derartig verwaschen, dass man sich den Rest gar nicht mehr ansehen möchte.
    Die ersten beiden Staffeln werden jedenfalls HD- skaliert gesendet. Und das sieht man ab dem ersten Bild. Aber die Serie ist bringt wohl kaum noch Quoten, deshalb sind für Tele5 die Zusatzkosten für die HD-Version offenbar schon zu hoch. Schade. Mal sehen, ob es bei amazon besser aussieht. Aber im Netz wird schon darüber berichtet, dass die hochskalierte NTSC-HD-Version sogar weniger Bildschärfe haben soll, als die PAL- DVD-Version.
    am : Staffel 1-5 ist jetzt bei Amazon Prime Video verfügbar!
    am : Hallo, finde es ja mal toll das Andromeda wieder nachts auf Tele 5 läuft und zwar jeden Tag mind. eine Folge.
    Aber was ist bitte mit der Staffel 2 los, da will Tele 5 am 29.06 und 30.06 nur die Folgen 01 und 06 senden.
    Wieso denn sowas? Einen FSK-Uhrzeiten Grund kann es ja nicht geben bei den Sendezeiten. Lizenzgründe auch nicht, weil dann würde man doch eher gar keine Folge der Staffel 2 senden.
    Kann sich das jemand erklären? Oder ist das wie bei Pro7 Maxx "Senderwillkür"?
    (geb. 1996) am : Danke, dass ging aber schnell!
    (geb. 1996) am : Hi, auf tele5 startet die Serie Andromeda neu im Nachtprogramm ab 10.06.2019 um 04.35. Könntet ihr die Daten noch mit in den Planer aufnehmen?

    Gene Roddenberrys Andromeda – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    110-tlg. US Science-Fiction-Serie von Gene Roddenberry und Robert H. Wolfe („Gene Roddenberry’s Andromeda“; 2000–2005).

    Nach einem schweren Krieg wird das Raumschiff „Andromeda“ mitsamt Captain Dylan Hunt (Kevin Sorbo) für Jahrhunderte im Ereignishorizont eines schwarzen Lochs eingefroren, bevor er endlich in einer völlig neuen Zeit befreit wird. Das Commonwealth der Galaxien ist zerstört, und Hunt macht es sich zur Mission, ebendiese friedliche Planetengemeinschaft wiederherzustellen. Seine neue Crew auf dem organischen und sprechenden Schiff „Andromeda“ (Lexa Doig), dessen Zentralgehirn in menschlicher Gestalt erscheint, bildet er aus denen, die ihn gefunden haben: Beka Valentine (Lisa Ryder), Tyr Anasazi (Keith Hamilton Cobb), Rev Bem (Brent Stait), Trance Gemini (Laura Bertram) und Seamus Harper (Gordon Michael Woolvett).

    Die Idee zur Serie beruhte auf Notizen aus dem Nachlass des verstorbenen Raumschiff Enterprise-Erfinders Gene Roddenberry, die Robert H. Wolfe, der bereits Star Trek – Deep Space Nine produziert hatte, zu einem konkreten Konzept verarbeitete.

    66 einstündige Folgen liefen mittwochs um 21.15 Uhr, später um 22.15 Uhr, direkt nach dem großen Erfolg Stargate. Im Januar 2005 zog die Serie auf den Samstagnachmittag um, startete aber zunächst mit Wiederholungen der bisherigen Folgen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gene Roddenberrys Andromeda im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …