Gene Roddenberrys Andromeda

    zurückStaffel 3, Folge 1–22weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)

      Beka und Tyr sind nicht aus dem Dimensionstunnel zurückgekehrt. Dylan und die Crew versuchen verzweifelt, die Kameraden zu retten. Doch plötzlich sind die beiden wieder an Bord. Die Wiedersehensfreude währt nicht lange, denn ihr seltsames Verhalten macht Harper misstrauisch. Er findet heraus, dass Beka und Tyr von einem geheimnisvollen Signal aus dem Tunnel gesteuert werden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.07.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 21.09.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)

      Dylan und seine Leute sind auf der Suche nach einer Vase aus den Tagen des Commonwealth. Die verleiht einer alten Legende zufolge Macht über die Menschen. Doch die Mission gestaltet sich ziemlich schwierig. Zu allem Überfluss werden Harper und Dylan auch noch von der neuen Regierung des Mordes angeklagt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.07.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 28.09.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Noch ahnt Beka (Lisa Ryder) nicht, was auf sie und die Andromeda zukommen wird ... – © ProSieben MAXX

      Dylan rettet die Besatzung eines havarierten Raumschiffes. Doch seine Hilfe wird nicht belohnt: Kaum sind die zwölf Geretteten an Bord, beginnen sie, das Schiff zu demolieren und die Besatzung zu bedrohen. Schließlich reißen sie sogar das Kommando über die Andromeda an sich. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.07.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.10.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)

      Uncle Sid will Anführer des Commonwealth werden. Um seine Chancen bei der Wahl zu vergrößern, will er die Andromeda in seinen Dienst stellen. Da wird ein Anschlag auf ihn verübt. Kaum genesen, sinnt er auf Rache an seinen Widersachern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.07.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.10.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
      Bild: RTL II
      An fernen Ufern (Staffel 3, Folge 5) – © RTL II

      Während eines Kampfes wird die Andromeda schwer beschädigt und treibt ab. Dylan und seine Crew werden von dem Raumschiff Bellerophon gerettet. Doch die Besatzung weigert sich, Dylan bei der Bergung der Andromeda zu helfen. Stattdessen wollen sie ihn und seine Leute für ihre eigenen Missionen verpflichten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.08.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.10.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)

      Auf dem Planeten Marduk hat das herrschende Regime eine Bombe entwickelt, die für das ganze Universum zur Bedrohung werden könnte. Dylan und sein Team müssen einschreiten, um eine Katastrophe zu verhindern. Doch Marduk wird durch ein ausgeklügeltes Verteidigungssystem geschützt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.08.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.10.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
      Bild: RTL II
      Der Aussätzige (Staffel 3, Folge 7) – © RTL II

      Ein alter Freund bittet Dylan um Hilfe: Marshall Man Ka-Lupe, der nächste Triumvir des Commonwealth, befürchtet einen Anschlag bei seinem bevorstehenden Besuch im Lundmark-System. Er glaubt, dass es „der Aussätzige“ auf ihn abgesehen hat. Dylan und seine Crew machen sich sofort auf die Jagd nach dem vermeintlichen Attentäter. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.08.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.11.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
      Bild: 2000-2004 ANDROMEDA PRODUCTIONS LTD. Lizenzbild frei
      Können Dylan (Kevin Sorbo, l.), Trance (Laura Bertram, M.) und Harper (Gordon Michael Woolvett, r.) die Andromeda von dem Parasiten befreien? – © 2000-2004 ANDROMEDA PRODUCTIONS LTD. Lizenzbild frei

      Ein Parasitenbefall droht die Andromeda zu zerstören. Während Dylan und seine Crew versuchen, das Schiff zu reparieren und weitere Schäden zu verhindern, taucht ein unheimlicher Besucher aus der Vergangenheit auf: Eddie Aldrich, ein vor fast 300 Jahren verstorbener Erzfeind des Captains, kehrt zurück, um Rache zu nehmen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.01.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.11.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Macht der Liebe (Staffel 3, Folge 9) – © RTL II

      Vor vielen Jahren erhielt Tyr den Auftrag, Desiree, die abtrünnige Geliebte von Bartolome Naz, zu töten. Doch Tyr verliebte sich in sein Opfer und brachte Desiree auf einen abgelegenen Planeten, wo Naz sie nicht finden konnte. Fast zeitgleich erhält Tyr nun Nachricht von Desiree und von dem auf Rache sinnenden Naz. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.09.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.11.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)

      Gaheris Rhade, einst der beste Freund Dylans, ist tot. Wie es dazu kommen konnte, klärt ein Ausflug der Andromeda in die Vergangenheit: Rhade versuchte einst mit Trance, Beka und Tyr die alte Ordnung des Universums wiederherzustellen. Doch die Mission scheiterte an Rhades Unbeugsamkeit. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.09.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.01.2003 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
      Bild: RTL II
      Die andere Seite des Tunnels (Staffel 3, Folge 11) – © RTL II

      Die Andromeda-Crew kämpft gegen einen unsichtbaren Gegner: Mehrere Planeten in der Umgebung des Schiffes werden attackiert und die Instrumente an Bord führen ein geheimnisvolles Eigenleben. Als auch noch Risse im Raum auftreten und Rommie plötzlich verschwindet, ist Dylan klar, dass er handeln muss. Doch mit welchen Waffen wehrt man sich gegen einen unsichtbaren Feind? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.09.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.01.2003 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)

      Die Andromeda ist zerstört, die Crew tot. Trance dreht die Zeit zurück, um ihre Freunde und das Schiff zu retten. Doch vergebens: Jedesmal geschieht erneut ein Unglück und Harper, Tyr sowie Dylan kommen ums Leben. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.09.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.02.2003 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
      Bild: RTL II
      Volles Risiko (Staffel 3, Folge 13) – © RTL II

      Dylan und seine Crew sind zur Einweihung des neuen Commonwealth-Raumschiffes Crimson Sunrise geladen. Da taucht eine Elitetruppe der Kenianer auf, zerstört das Schiff und die Andromeda muss die gerettete Besatzung aufnehmen. Bald wird klar, dass unter diesen ein Verräter sein muss. Der Verdacht fällt auf die schöne Errin. Nur Dylan will nicht glauben, dass sie in den Überfall verwickelt ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.10.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.02.2003 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 14 (50 Min.)

      Auf dem Planeten Vera ist Lügen ein Kapitalverbrechen. Als Beka dort vor Gericht für ihre alte Liebe Able Ladrone aussagt wird ihr klar, dass ihm die Todesstrafe droht. Sie befreit ihn, bringt ihn auf die Andromeda und gefährdet damit die Sicherheit der gesamten Crew. Denn die Veraner sind nicht bereit, Verbrecher laufen zu lassen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.10.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.02.2003 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Metamorphose (Staffel 3, Folge 15) – © RTL II

      Der Planet Empyrium droht zu bersten. Die Andromeda beaufsichtig die Evakuierung der Bevölkerung. Als die Aktion abgeschlossen ist, erhält die Andromeda einen Notruf. Das Signal kommt von Rev Bem, einem lange verschollenen Freund der Andromeda-Besatzung. Trotz der enormen Gefahr machen sich Tyr, Beka und Dylan auf den Weg, um ihn zu retten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.10.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.02.2003 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)

      Dylan und seine Crew versuchen den Planeten Samsarra zu retten, auf dem Mitglieder des Commonwealth leben. Die Pyrianer wollen für die Bewohner tödliche Generatoren installieren. Nach ersten Erfolgen auf dem Planeten macht sich die Andromeda auf, um im All gegen die feindlichen Raumschiffe zu kämpfen. Doch die Crew merkt schnell, dass sie keine Chance hat, die Angreifer zu besiegen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.10.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 31.03.2003 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)
      Bild: RTL II
      Das Dach des Himmels (Staffel 3, Folge 17) – © RTL II

      Die Andromeda erhält einen Hilferuf, der wahrscheinlich vom Planeten Ymir kommt. Doch es geht um ein Drama auf dem Mond. Die Berührung einer gigantischen Wolke könnte für ein Wesen, das dort in einem Kokon in Eistunneln verborgen ist, tödlich enden. Dylan hat eine eisige Begegnung mit Schneefeen und ihrer Königin. Alle 800 Jahre muss sie sich mit einem Mann vereinigen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.10.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.04.2003 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 18 (50 Min.)

      Dylan und seine Mannschaft sind auf der Suche nach einem Kundschafter-Schiff der Nietzscheaner. Das Schiff soll ein Probeobjekt an Bord haben, mit dem man eine Karte anfertigen kann, die weit über die Dimensionen des Slipstream hinausgeht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.11.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.04.2003 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 19 (50 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Hochstaplerin (Staffel 3, Folge 19) – © RTL II

      Schwere Turbulenzen zwingen die Andromeda zu einer Landung in einem schwer kontaminierten Gebiet. Die hohe radioaktive Strahlung stört die Funktion des Navigationssystems derart, dass die Station das System Prolon nicht mehr verlassen kann. Die gerettete Prinzessin aus dem Hause Prolon wird für die Crew zu einem gewaltigen Problem. Sie ist eine skrupellose Verbrecherin. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.11.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.04.2003 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 20 (50 Min.)
      Bild: RTL II
      Der Patriarch (Staffel 3, Folge 20) – © RTL II

      Dylan und Constantine Stark, genannt „Der Patriarch“, Anführer einer geheimen Kampftruppe gegen Nietzscheaner und Geniten, tun sich zusammen. Als sie ein Forschungslabor der Geniten entdecken und dort Viren finden, die alles Leben auslöschen könnten, versuchen sie gemeinsam, diese Killerviren an sich zu nehmen. Doch Stark hat ganz andere Ziele als Dylan … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.11.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.04.2003 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 21 (50 Min.)
      Bild: RTL II
      Der Verräter (Staffel 3, Folge 21) – © RTL II

      Die Andromeda ist zum Check im Trockendock. Tyr nutzt die Zeit und begibt sich auf die Suche nach Überlebenden seiner Art. Die restliche Crew ist mit der Stapellassung der Hector, des neuesten Kriegsschiffs des Commonwealth, zu Gange. Plötzlich rebelliert Rommie und versucht, das Kommando an sich zu reißen. Sie aber ist selbst gar nicht mehr in ihrem Körper. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.11.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.05.2003 Syfy U.S.
    • Staffel 3, Folge 22 (50 Min.)
      Bild: RTL II
      Dragonischer Wein (Staffel 3, Folge 22) – © RTL II

      Die Kriegsministerin informiert Dylan, dass Gerüchte darüber kursieren, die Nietscheaner hätten sich dem Commonwealth angeschlossen. Dylan bleibt skeptisch. Und zu Recht, wie sich bald zeigt. Sechs Nietzscheaner, die sich zwischen der Fracht versteckten, bringen Deck 15 unter ihre Kontrolle und nehmen die Crew als Geiseln. Sie schlagen Dylan einen Deal vor: Als Gegenleistung für die Freilassung der Geiseln, fordern sie die Gebeine von Drago Musevini. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.12.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.05.2003 Syfy U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gene Roddenberrys Andromeda im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray