Gene Roddenberrys Andromeda

    zurückStaffel 2, Folge 1–22weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Auf der Suche nach seinen Freunden erfährt Rev Bem (Brent Stait) viele wichtige Dinge über seine Feinde ... – © ProSieben MAXX

      Die Andromeda wurde von einem Angriff der Nagog völlig überrascht. Tyr und Harper fielen den Angreifern dabei in die Hände. Die restliche Crew liegt bewusstlos in der Kommandozentrale. Kaum kommt Dylan wieder zu sich, fasst er auch schon einen gewagten Plan, um Tyr und Harper zu befreien. Beka soll unterdessen die Magog mit einer Nova-Bombe angreifen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.05.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 01.10.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)

      Die Eureka Maru gerät in eine Nietzscheaner-Attacke. Die Crew muss auf einem Eisplaneten notlanden, wo das Schiff in einen Minenschacht stürzt. Unterdessen befürchtet Tyr, dass Rev Bem eine Gefahr für die Mannschaft der Andromeda werden könnte: Nach seinem rituellen Fasten ist Rev Bem ausgehungert und will unbedingt etwas „Lebendiges“ essen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.05.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.10.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)

      Ein bitterer Streit ist zwischen Doge Miskich und den Than entbrannt. Der Anlass ist das Hegemon Herz, ein Juwel, das den Than gestohlen wurde und nun in einem Museum von Miskichs Volk aufgetaucht ist. Dylan soll zwischen den Parteien vermitteln. Der Captain der Andromeda fasst einen riskanten Plan: Er lässt eine Fälschung des Herzens anfertigen und will diese gegen das Original austauschen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.05.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.10.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)

      Eine Serie von Überfällen auf Frachtschiffe beschäftigt Dylan und die Andromeda-Crew. Innerhalb von drei Monaten wurden mehrere Transporter angegriffen und deren Mannschaften brutal getötet. Unterdessen soll Trance auf den Planeten Inaris als Botschafterin des Commonwealth bleiben. Der Empfang gestaltet sich allerdings alles andere als herzlich. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.05.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.10.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
      Bild: 2000-2004 ANDROMEDA PRODUCTIONS LTD. Lizenzbild frei
      Kann Tyr (Keith Hamilton Cobb) die Angreifer abwehren? – © 2000-2004 ANDROMEDA PRODUCTIONS LTD. Lizenzbild frei

      Dylan und die Andromeda-Crew machen sich auf die Suche nach Isabella Ortiz, der früheren Vorsitzenden der Allianz. Auf einem öden Minenplaneten werden sie fündig: Sie stöbern die Ärztin Cory auf, die Ortiz zum Verwechseln ähnlich sieht. Doch Cory behauptet steif und fest, nicht die Gesuchte zu sein. In diesem Moment wird die Crew von den Kalderanern angegriffen, die ebenfalls hinter Ortiz her sind. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.06.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.10.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)

      Der demokratische Planet Möbius wird von den Macheniten bedroht. Die Crew der Andromeda will eingreifen, doch die Reise nach Möbius würde zu lange dauern. Dylan fasst unterdessen einen anderen Plan: Rommie soll den Planeten der Macheniten ausspionieren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.06.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.11.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)

      Tyr hat die Überreste von Drago Musevini an Bord der Andromeda versteckt. Als Dylan dies entdeckt, stellt er Tyrs Loyalität ernsthaft in Frage. Beka und ein Nietzscheaner sind unterdessen in einen heiklen Wettstreit verwickelt: Derjenige, welcher sein Raumschiff als Erster repariert hat, kann den anderen zerstören … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.06.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.11.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)

      Lieutenant Brown überbringt Dylan eine Botschaft von seiner ehemaligen Verlobten. Sie hat auf seinen Wunsch einen neuen Mann geheiratet und lebt glücklich auf Tarazed. Der Planet gehörte früher zum Commonwealth und wurde bislang als einziger nicht von den feindlichen Völkern angegriffen. Dylan reist dorthin, um die Bewohner auch für das neue Commonwealth zu begeistern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.06.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.11.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)

      Bei einem Treffen des Commonwealth auf einer großen Raumstation, mischt sich die verführerische Sabrina unter die Teilnehmer. Sie macht sich an Harper heran, von dem sie eine wichtige Datenbank haben möchte. Als Gegenleistung bietet sie ihm an, ihn von den lästigen Magolarven zu befreien. Obwohl Harper das Manöver durchschaut, ist er versucht, auf das Tauschangebot einzugehen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.07.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.11.2001 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)

      Die Andromeda folgt dem Hilferuf eines ne’holländischen Schiffes. Der Crew bietet sich ein schreckliches Bild: Es wurde ein Anschlag auf die Königsfamilie verübt und nur König Florin, Prinz Erik und Diener Yanos haben überlebt. Doch Florin ist so schwer verletzt, dass die Andromeda-Crew nichts mehr für ihn tun kann. Er bittet Dylan und Tyr, sich um seinen jungen Sohn Erik zu kümmern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.07.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.01.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)

      Die Andromeda-Crew muss den Sabra-Jaguar Pride im Kampf gegen die Dragans helfen. Gleichzeitig planen Partisanen auf der Erde einen Aufstand gegen die Nietzscheaner. Dylan schickt Harper und Rommie als Vorhut auf die Erde, um die Revolution anzuführen. Er selbst will rechtzeitig nachkommen. Doch die Kämpfe mit den Dragans nehmen mehr Zeit in Anspruch als erwartet. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.07.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.01.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)

      Seamus Harper ist verzweifelt. Nach einer Untersuchung hat er erfahren, dass die Magog in seinem Körper in einer Woche schlüpfen werden. Seine letzte Hoffnung ist eine Maschine, die das Raum-Zeit-Kontinuum überwindet. Hohne, ein genialer Wissenschaftler der Sinti, beginnt mit der Konstruktion. Da häufen sich auf der Andromeda rätselhafte Vorkommnisse. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.06.2005 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 02.02.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
      Bild: Tele 5
      Lava und Raketen (Staffel 2, Folge 13) – © Tele 5

      Molly Noguchi macht ihr erste Fahrt als Touristen-Führerin in dem Raumschiff Hildie. Auch Dylan Hunt nimmt an dem Ausflug teil. Aus dem Nichts greifen Ogami, brutale Killer-Söldner, an. Dylan übernimmt das Kommando und flieht mit dem beschädigten Schiff nach Haukon Tau. Doch Dylan hat keine guten Erinnerungen an diesen Planeten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.07.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.02.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
      Bild: Tele 5
      Als Dylan (Kevin Sorbo, r.) und die Andromeda zum Planeten Cascada reisen, um den letzten Aufenthaltsort eines Freundes von Beka zu besuchen, steht Bobby (Costas Mandylor, l.) plötzlich vor ihnen ... – © Tele 5

      Beka erfährt vom Tod ihres ehemaligen Kollegen Bobby. Die Andromeda bringt sie deshalb auf den Planeten Cascada. Auf dem Weg dorthin dockt unbemerkt ein Schiff an, mit einer handfesten Überraschung an Bord: Der totgeglaubte Bobby und zwei ebenso schwer bewaffnete Mugani wollen die Andromeda übernehmen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.08.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.02.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)
      Bild: ProSieben MAXX
      Als Trance (Laura Bertram) von einem Zombie angegriffen wird, ändert sich plötzlich alles ... – © ProSieben MAXX

      Die Andromeda-Crew kommt einer Strömungskolonie zu Hilfe, die von einer schweren Seuche heimgesucht wird. Plötzlich greifen die Than an und beschießen die Kolonie und die Andromeda. Dylan kann das Schiff gerade noch retten. Unterdessen sterben immer mehr Koloniebewohner an der Seuche. Doch auf einmal erwachen die Toten und fallen die Andromeda-Crew an. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.08.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 23.02.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
      Bild: Tele 5
      Im Himmel (Staffel 2, Folge 16) – © Tele 5

      Beka packt die Abenteuerlust: Sie will nach dem „Motor der Schöpfung“ suchen. Der Legende nach muss man sich zu dritt auf die Reise begeben. Deshalb nimmt sie Dylan und Trance mit auf den Planeten Shintaida, wo sich der Motor befinden soll. Gerade als sie sich durch Shintaidas Urwald kämpfen, werden sie von drei anderen Abenteurern angegriffen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.08.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 02.03.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)

      Dylan wird in ein schwarzes Loch gezogen und verliert das Bewusstsein. Als er wieder erwacht, befindet er sich in einer Traum-Dimension, in der alles perfekt scheint. Er hat ein schönes Haus und lebt dort mit seiner hübschen Frau Liandra und seinem Kind. Nur ganz allmählich begreift Dylan, dass dies nicht die Wirklichkeit sein kann und versucht, sich aus dem Traum zu befreien. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.08.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.04.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)
      Bild: 2000-2004 ANDROMEDA PRODUCTIONS LTD. Lizenzbild frei
      Können Rommie (Lexa Doig, l.), Trance (Laura Bertram, M.) und Dylan (Kevin Sorbo) auf dem Planeten Ral Parthia tatsächlich ein Volk finden, dass für 300 Jahre als verschollen galt? – © 2000-2004 ANDROMEDA PRODUCTIONS LTD. Lizenzbild frei

      Die Andromeda trifft auf ein unbesetztes Kalderaner-Raumschiff. In den elektronischen Aufzeichnungen des Logbuches entdeckt Dylan einen Eintrag über eine Vedranerin. Diese Rasse wurde bereits seit 300 Jahren nicht mehr gesichtet. Dylan will unbedingt mit dem Volk in Kontakt kommen. Eine Spur führt die Andromeda-Crew nach Ral Parthia. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.09.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.04.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 19 (50 Min.)

      Der Planet Savion wird von einem Cetus bedroht, einem gigantischen Wesen, das alles verschlingt, was sich ihm in den Weg stellt. Die Bewohner bitten die Andromeda-Crew um Hilfe. Doch die Bestie macht kurzen Prozess und verschluckt den Sternenkreuzer. Captain Dylan muss schnell handeln, um heil aus dem Cetus zu entkommen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.09.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.04.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 20 (50 Min.)

      Die Nietzscheaner überfallen die Schiffe der Ehrengarde und nehmen die Besatzungen gefangen. Dylan und seine Crew wollen zu Hilfe eilen. Doch das erweist sich schwieriger als erwartet, denn die Ehrengarde wurde manipuliert und will gar nicht gerettet werden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.09.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 04.05.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 21 (50 Min.)
      Bild: 2000-2004 ANDROMEDA PRODUCTIONS LTD. Lizenzbild frei
      Freya (Dylan Bierk) hat einem ganz besonderen Baby das Leben geschenkt ... – © 2000-2004 ANDROMEDA PRODUCTIONS LTD. Lizenzbild frei

      Die Nietzscheaner werden von den „Rittern der genetischen Reinheit“ angegriffen. Obwohl die Nietzscheaner Feinde des Commonwealth sind, kommt Dylan ihnen zu Hilfe. Denn Morde an unschuldigen Frauen und Kindern will er nicht zulassen. Unterdessen fliegt Tyr ins Vadris-System, um seine Frau Freya zu retten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.09.2002 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 11.05.2002 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 22 (50 Min.)
      Bild: Tele 5
      Der Tunnel am Ende des Lichts (Staffel 2, Folge 22) – © Tele 5

      An Bord findet eine Konferenz der Commonwealth-Kolonien statt, auf der eine neue Charta unterschrieben werden soll. Plötzlich wird die Andromeda angegriffen: Eine ganze Flotte feindlicher Schiffe, die weit überlegen sind, taucht aus einem Zeittunnel auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.07.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.05.2002 Syfy U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gene Roddenberrys Andromeda im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray