TV-Stars, von denen wir 2017 Abschied nehmen mussten

Erinnerung an verstorbene herausragende Fernsehschaffende

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.12.2017, 10:00 Uhr

Warren Frost

Warren Frost * 5. Juni 1925 † 7. Februar 2017CBS Paramount Television

Als Dr. Will Hayward war er so etwas wie die geerdete Stimme der Vernunft in „Twin Peaks“. Warren Frost verkörperte den Vater von Laura Palmers bester Freundin Donna Hayward (Lara Flynn Boyle) nicht nur in der Originalserie, sondern unterbrach im vergangenen Jahr seinen Ruhestand, um auch noch einmal für die neuen Folgen vor die Kamera zu treten.

Im echten Leben war Warren Forst der Vater von Autor und „Twin Peaks“-Schöpfer Mark Frost und konnte bereits auf eine jahrzehntelange Karriere zurückblicken. Als Mitglied der Fakultät der Universität von Minnesota war er in der dortigen Theaterszene jahrelang als Schauspieler, Autor und Regisseur aktiv. Nach seiner Zeit in „Twin Peaks“ wirkte Warren Forst dann noch mit wiederkehrenden Rollen bei „Matlock“ und „Seinfeld“ mit, bevor er sich in den Ruhestand zurückzog.

zurückweiter

weitere Meldungen