TV-Stars, von denen wir 2017 Abschied nehmen mussten

Erinnerung an verstorbene herausragende Fernsehschaffende

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.12.2017, 10:00 Uhr

Miguel Ferrer

Miguel Ferrer * 7. Februar 1955 † 19. Januar 2017CBS

Miguel Ferrer erlebte die Premiere der neuen „Twin Peaks“-Folgen leider nicht mehr mit. Erneut schlüpfte der markante Schauspieler mit dem Hang zu vielschichtigen Antagonisten in seine Paraderolle als missmutiger FBI-Agent Albert Rosenfield. An der Seite von David Lynch als Ermittler Gordon Cole ist er aus der dritten Staffel der Kultserie nicht wegzudenken.

Seinen größten Erfolg feierte Ferrer aber zweifellos als Dr. Garret Macy, dem Leiter der Gerichtsmedizin von Boston in „Crossing Jordan“. Sechs Staffeln lang und in über 100 Episoden schlug er sich mit den Eigenmächtigkeiten der von Jill Hennessy verkörperten Protagonistin herum. Einen nicht immer einfachen Vorgesetzten verkörperte Ferrer schließlich auch in „Navy CIS: L.A.“, wo er sich als Direktor Owen Granger oft gegen Team-Chefin Hetty (Linda Hunt) stellte. Bis kurz vor seinem Tod war Ferrer in dem Action-Drama zu sehen.

zurückweiter

weitere Meldungen