„Grey’s Anatomy“ wechselt im Winter den Sendeplatz
Bild: ABC
ABC hat die Rückkehr-Termine seiner Serien für den Winter 2020 bekannt gegeben. Dabei nutzt das Network die Chance und befördert „Grey’s Anatomy“ zurück auf den Donnerstags-Sendeplatz um 21:00 Uhr, den das Ärztedrama bereits bis 2014 innehatte. Außerdem wechselt „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ an diesem für den Sender wichtigen Abend auf den Sendeplatz um 20:00 Uhr, während das Freundschaftsdrama „A Million Little Things“ fortan um 22:00 Uhr zu sehen sein wird.
Ein Grund für den Sendeplatzwechsel sind auch die Crossover-Möglichkeiten zwischen „Grey’s“ und „Station 19“ (Originaltitel), die dadurch geschaffen werden. So können Patienten, die von den Feuerwehrleuten gerettet werden, später im Krankenhaus weiterbehandelt werden. So ist auch für den Rückkehrtermin am 23. Januar 2020 ein umfassendes Crossover beider Serien geplant. Nachdem „A Million Little Things“ seine zweite Staffel abgeschlossen hat, meldet sich ab dem 2. April „How to Get Away with Murder“ mit den letzten Folgen zurück.
Neu im ABC-Angebot ist ab dem 11. Februar das Anwaltsdrama „For Life“ von Produzent 50 Cent. An dem Dienstagabend übernimmt die Serie den 22:00 Uhr-Sendeplatz von „Emergence“, das seine erste Staffel abgeschlossen haben wird. Premierentermine für die weiteren Serien-Neuzugänge „The Baker and the Beauty“ und „United We Fall“ gibt es unterdessen noch nicht.