Deutsche Erstausstrahlung: Sky One
    Original-Erstausstrahlung: ABC (Englisch)

    Privatschnüfflerin Dex Parios (Cobie Smulders) ist eine Army-Veteranin, die in ihrer alten Heimat Portland, Oregon ihren neuen Beruf ausübt. Dex ist äußerst schlau, hat aber eine komplizierte Vergangenheit – und letztendlich kann sie sich nur auf sich selbst verlassen. So räumt sie stets im Leben anderer Leute auf, vergisst dabei aber ihr eigenes.

    Zu den Leuten, um die sie sich kümmert, gehört ihr jüngerer Bruder Ansel (Cole Sibus), der das Down-Syndrom hat. Der hat gerade einen Job in der Bar von Dex altem Freund Grey (Jake M. Johnson) bekommen.

    Bei ihrer Arbeit kommt die kompromisslos vorgehenden Dex dem Polizisten Detective Miles Hoffman (Michael Ealy) näher – sehr zum Missfallen von dessen Vorgesetzter Lieutenant Cosgrove (Camryn Manheim). (Text: bmk)

    Stumptown – Streams und Sendetermine

    Stumptown – Community

    am : Hab mir das Sky Ticket vorerst für einen Monat gebucht und gestern Abend die ersten beiden Episoden geschaut. Objektiv betrachtet bietet die Serie keine Rad-Neuerfindung. Subjektiv ist Cobie Smulders als coole Privat Ermittlerin (noch ohne Lizenz) für ihre Fans das charmante Rauhbein die einstecken und austeilen kann. Wer ihre ihre schlagfertige Maria Hill im MCU mag wird auch mit Stumpdown seine Freude an Cobie haben. Ich habe sie.
    (geb. 1995) am : Gestern mit der Serie angefangen weil ich ein großer Cobie Smulders Fan bin und heute schon die Verlängerung. ABC Studios hat eine Zweite Staffel geordert und die Serie stockt sich damit wohl wieder auf 36 Episoden auf, weil der Vertrag von Smulders nur 18 Folgen pro Staffel vorsieht. Aber es freut mich sie 2020/2021 wieder zu sehen, weil sie doch sehr viel Charme hat, und auch viele Stars versammelt sind von den vorherigen Serien wie The Practice, New Girl und wie gesagt How I Met Your Mother.
    (geb. 1995) am : Muss ehrlich sagen als Fan von Cobie Smulders seit How I Met Your Mother ist die Serie ein Pflichtprogramm. Es ist halt eine Network Serie, da muss man halt immer den Mittelweg einschlagen. Bis dato gibt es ja keine Verlängerung der Serie, wobei es sehr schade wäre zwei Sticom Stars wie Jake und Cobie so zu verheizen.
    (geb. 1970) am : Auf Cobie Smulders und Jake M. Johnson habe ich mich gefreut und konnte die Serie kaum abwarten. Aber leider reiht sich die Serie in das Groß der mittelmäßigen Privatschnüffler-Serien ein. So wie Gian-Philip Andreas es in seiner Kritik zur Serie beschrieben hat.
    Ich werde mir die Serie trotzdem anschauen, weil, Serien wie King oder Jessica Jones, also mit intelligten, saufenden und prügelnen Frauen, es das von zuwenige gibt.
    am : Das sind gute Nachrichten. Endlich kommt die Serie nach Deutschland.

    Stumptown – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Der Serientitel „Stumptown“ leitet sich von einem alten Spitznamen der Stadt Portland, Oregon ab. Die hatte in einer Phase solch ein Bevölkerungswachstum, dass die Bewohner nicht dazu kamen, die Stümpfe der als Bauholz geschlagenen Bäume zu entfernen – so dass diese zeitweise sichtbar stehen blieben.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Stumptown im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …