„Boardwalk Empire“ bei SAG Awards geehrt

Preis für Lebenswerk an Ernest Borgnine, Betty White ebenfalls siegreich

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.01.2011

"Boardwalk Empire" bei SAG Awards geehrt – Preis für Lebenswerk an Ernest Borgnine, Betty White ebenfalls siegreich – Bild: TM © 2007 SHOWTIME NETWORKS INC. ALL RIGHTS RESERVED.

Bereits zum 17. Mal zeichnete am gestrigen Sonntagabend die Screen Actors Guild, die US-Gewerkschaft der Film- und Fernsehschauspieler, ihre eigenen Mitglieder aus. Gleich zwei SAG Awards gingen dabei an die HBO-Serie „Boardwalk Empire“, die auch bereits bei den Golden Globes abgeräumt und Vorjahressieger „Mad Men“ ausgestochen hatte (fernsehserien.de berichtete).

Die 89-jährige Betty White übertrumpfte alle ihre jüngeren Comedy-Kolleginnen und wurde für ihre Nebenrolle als exzentrische Hausmeisterin Elka in „Hot in Cleveland“ geehrt. Der Preis für das Lebenswerk ging an Ernest Borgnine. Der 94-jährige ist seit Jahrzehnten mit Charakterrollen in Film und Fernsehen präsent, am bekanntesten ist er vielleicht als Dominic Santini aus der Kultserie „Airwolf“.

Die Gewinner in den TV-Kategorien im Überblick:

Schauspieler in einer Dramaserie


Schauspielerin in einer Dramaserie


Schauspieler in einer Comedyserie


Schauspielerin in einer Comedyserie


Ensemble einer Dramaserie


Ensemble einer Comedyserie


Beste Stunt-Crew


Preis für das Lebenswerk

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen