zurückStaffel 2, Folge 1–22

    • Staffel 2, Folge 1 (44 Min.)

      Ein Wunder ist geschehen: Obwohl der Feuerwehrmann Roger Ballard bei einem Einsatz lichterloh brannte, ist ihm nichts geschehen. Als Declan erste Recherchen anstellt, erfährt er, dass Ballard kurz darauf die Katze einer Nachbarin rettete, die wiederum ihre Eigentümerin vor ausströmenden Gas warnte. Tags darauf rettete die Frau, die als Kellnerin arbeitet, einer Kundin das Leben, die sich an etwas verschluckt hatte. Alles nur Zufall oder steckt etwas anderes dahinter? (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.07.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 2 (44 Min.)

      Jonathan, einer von Declans Studenten, und Dwayne T. Banberry sind erst seit kurzem Freunde. Als die beiden eines Tages zufällig in einen Überfall auf einen Supermarkt geraten, ist Jonathan fest davon überzeugt, dass Dwayne eine Kugel abbekommen hat – dieser ist jedoch völlig unverletzt. Als Declan von dem seltsamen Vorfall erfährt, stellt er gemeinsam mit Miranda Nachforschungen an. Allerdings scheint es unmöglich, Informationen über Dwaynes Vergangenheit zu bekommen …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.07.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 3 (44 Min.)

      Universitäts-Dekan Dr.Gale hat eine Schwester, deren Gesicht durch Brandwunden stark entstellt wurde. Als die Frau sich in Indien in die Hände eines „Heiligen Mannes“ begibt, heilen die Narben – Dr. Gales Schwester sieht so aus, als wäre ihr niemals etwas zugestoßen. Um dieses scheinbar übernatürliche Phänomen zu klären, wird Declan nach Nordindien geschickt. Nach kurzem Überlegen fahren auch Peggy und Miranda zu seiner Unterstützung mit …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.07.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 4 (44 Min.)

      Von seinem alten Freund Father Perry erfährt Declan die seltsame Geschichte einer Hinrichtung: Luther Skoals, der vor Jahren eine junge Frau ermordet hat, sollte durch eine Giftspritze hingerichtet werden. Am Tag der Vollstreckung fliesst das Gift jedoch nicht durch die Kanüle – Skoals wird lebend zurück in die Todeszelle verfrachtet. Während Declan von Father Perry Näheres über diesen Fall erfahren will, setzt sich Peggy mit den Eltern des Opfers in Verbindung …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.08.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 5 (44 Min.)

      Nachdem ihr jüngerer Sohn Josh bei einem Unfall sein Leben lassen musste, zieht das Ehepaar Gilmore mit ihrem älteren Kind Davis nach Portland. Der Junge macht sich noch immer schwere Vorwürfe, weil er denkt, am Tod des Bruders Schuld zu haben, und hört plötzlich aus einem Bild heraus die Stimme von Josh. Als seine Eltern von diesen merkwürdigen Ereignissen erfahren, kontaktieren sie Peggy, wodurch auch Declan und Miranda von diesem seltsamen Fall erfahren …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 04.09.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 6 (44 Min.)

      Declan kommt ein neuer mysteriöser Fall zu Ohren, dem er sofort nachgehen muss: Ben, ein ambitionierter Investment-Berater hatte auf einer einsamen Landstraße eine Reifenpanne. Noch während des Reifenwechsels erlitt der junge Mann einen Herzinfarkt – bevor er telefonisch Hilfe holen konnte. Dennoch wurde in der Notrufzentrale ein Anruf von Bens Handy registriert, bei dem ein kleiner Junge namens Spike den Notfall meldete und vor Bens Allergie warnte …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 18.09.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 7 (44 Min.)

      Sarah und Gabriel Summers bekommen ein Baby. Als die Wehen eines Abends einsetzen, verliert der blinde Gabriel beim Warten auf den Krankenwagen die Geduld und fährt seine Frau selbst ins Krankenhaus – unfallfrei! Diese unglaubliche Geschichte weckt natürlich das Interesse von Declan, Peggy und Miranda. Fast noch erstaunlicher ist, dass Sarahs Baby Grace kurz darauf von der Station verschwindet und in den Armen eines Schwerkranken wieder auftaucht, der daraufhin geheilt ist …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 02.10.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 8 (44 Min.)

      Eines Tages erschüttert ein heftiges Erdbeben den Großraum Portland. Auch der Finanzberater Bob Tolan wird in seinem Hochhausbüro Zeuge des Naturspektakels. Als das Beben vorbei ist, bemerkt er, dass ein Spielzeugpendel, das auf seinem Schreibtisch über einer kleinen Sandgrube hängt, die Zahl 29 in den Sand gezeichnet hat. Ein eindeutiges Zeichen, so meint er, dass der Weltuntergang, den er schon seit Jahren prophezeit hat, unmittelbar bevorsteht …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 09.10.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 9 (44 Min.)

      Die Hochzeit von Robert und seiner Freundin Josie steht kurz bevor. Noch immer plagen den jungen Mann Zweifel, ob sie wohl wirklich die Frau seines Lebens ist. Es wäre alles viel einfacher, erklärt er seinem Freund John, wenn er ein Zeichen des Himmels bekäme. Kurz nach diesem Gespräch rettet er Peggy Fowler vor einem herannahenden Taxi. Als Robert Peggy in den nächsten Tagen immer wieder über den Weg läuft, fragt er sich, ob nicht vielleicht sie seine große Liebe ist …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 16.10.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 10 (44 Min.)

      Eines Tages wird Declan an einem Geldautomaten von einem bewaffneten Kriminellen beraubt und niedergeschlagen. Als er der Polizei den Vorfall meldet, macht er Bekanntschaft mit der Polizeizeichnerin Amy. Noch während Declan sich mit ihr unterhält, fertigt die junge Frau intuitiv ein korrektes Phantombild des Täters an. Der Universitätsprofessor erfährt, dass Amy diese Gabe schon lange besitzt und der Polizei hilft, unbekannte Täter zur Strecke zu bringen …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 06.11.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 11 (44 Min.)

      Ein Wunder ist geschehen: Nach 16 Jahren Koma findet Paloma endlich wieder in die Realität zurück. Ihr Mann Javier und ihre mittlerweile fast erwachsene Tochter Eva sind überglücklich. Als Declan von dieser Geschichte erfährt, sucht er Paloma auf, um sie über ihr Koma zu befragen. Er erfährt, dass sie immer das Gefühl hatte, auf einer Insel zu sein, auf der auch andere Koma-Patienten leben. Nähere Nachforschungen ergeben, dass es zwei ihrer Traumfiguren tatsächlich gibt …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 13.11.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 12 (44 Min.)

      Joe Stanislaw, ein einfacher Arbeiter, entwickelt aus heiterem Himmel ein ungeahntes Talent – er leistet perfekt medizinische Hilfe. Als er eines Tages an eine Unfallstelle kommt, führt er bei dem Verletzten eine Thorakotomie durch, eine sehr schwierige Maßnahme zur Brustkorböffnung, und rettet dem Patienten auf diese Weise das Leben. Als Joe auch noch bei der Hüftoperation seines Vaters einen entscheidenden medizinischen Hinweis gibt, geht Declan diesem Phänomen nach …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 27.11.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 13 (44 Min.)

      Schon vor Jahren erlitt der erfolgreiche Anwalt Ray Tergeson einen schlimmen Unfall, der ihn zeitlebens an den Rollstuhl fesseln sollte. Doch eines Tages geschieht ein Wunder: Ray kann seine Beine wieder spüren und läuft munter durch die Gegend. Peggy sieht sich die Röntgenbilder an und ist völlig perplex – die durchtrennte Wirbelsäule ist unversehrt. Von nun an verfolgt Declan Rays Schicksal mit wachsamem Auge und wird Zeuge, wie sich der junge Mann von Grund auf ändert …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 11.12.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 14 (44 Min.)

      Miranda ist überglücklich, als sie in ihre neue Wohnung ziehen kann. Als sie ein entspannendes Bad nimmt, fällt ihr plötzlich die Mini-Stereoanlage ins Wasser und versetzt ihr einen starken Stromschlag. Miranda stirbt zum Glück nicht an den Folgen, macht jedoch eine seltsame Wandlung durch: Aus der rationalen, ernsten Frau wird plötzlich eine flippige und künstlerisch begabte Persönlichkeit. Declan geht diesem Phänomen genauer nach und findet Unglaubliches heraus …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 15.01.2002 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 15 (44 Min.)

      Miranda hat in ihrem Fachbereich eine neue Studentin namens Lisa, die sich als sehr schüchtern erweist. Als Miranda mit ihr ins Gespräch kommen will, ergreift das Mädchen die Flucht und lässt ein Chaos hinter sich – Glühbirnen zerplatzen, Laborgeräte gehen in Flammen auf und der Fernseher implodiert. Nachforschungen von Peggy, Miranda und Declan ergeben, dass sich in Lisas Körper hohe statische Elektrizität aufbaut, weil sie sich die Schuld am Tod ihrer besten Freundin gibt …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 22.01.2002 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 16 (44 Min.)

      Declan ist mit seiner neuen Assistentin, der hübschen Alice, sehr zufrieden. Dies ändert sich aber schon bald, denn plötzlich glaubt er, ihr Gesicht überall in Medienberichten zu sehen, in denen es um Tod geht. Als er kurz darauf auch noch einen Knoten bei sich selbst unter der Schulter feststellt, bekommt er Panik – schließlich starb sein Vater in seinem Alter an Krebs! Declan ist sich sicher, dass ihm schon bald das gleiche Schicksal blüht. Ist Alice etwa eine Art Todesengel? (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 05.02.2002 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 17 (44 Min.)

      Eines Tages überfährt Declan auf einer einsamen Landstraße fast einen unvorsichtigen Fußgänger. Er bringt den Mann, der gestürzt und ohnmächtig geworden ist, sofort ins Krankenhaus. Der Verunglückte, der auf Declan wirkt, als käme er aus einer vergangenen Zeit, erinnert sich nur noch an seinen Namen – Logan Miller. Kurze Zeit darauf verschwindet er. Als Declan Miller bei der Unfallstelle aufspürt und verfolgt, stürzt er und findet sich plötzlich in der Vergangenheit wieder! (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 26.02.2002 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 18 (44 Min.)

      Professor Declan Dunn hat ein paar Mal die gleiche Erscheinung: Plötzlich steht sein alter Freund Mike vor ihm, sie unterhalten sich, doch dann verschwindet er wieder. Auf Anraten von Peggy und Miranda sucht Declan seinen Kumpel auf, mit dem er keinen Kontakt mehr pflegte, seitdem er seine Ex-Freundin geheiratet hatte. Im Gespräch mit ihm findet er heraus, dass Mike an Leukämie leidet und wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben hat. Declan will seinem Freund unbedingt helfen …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 19.03.2002 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 19 (44 Min.)

      James Cole ist ein erfolgreicher TV-Prediger, der in seiner eigenen Kirche zahlreiche „Wunderheilungen“ vollführt. Declan und Miranda wissen jedoch um sein falsches Spiel und wollen James zur Rechenschaft ziehen. Doch just in diesem Augenblick gelingt ihm eine wahre Wunderheilung: James erlöst eine Frau von Multipler Sklerose. Als bei seinem nächsten Gottesdienst sein herzkranker Bruder Hayden stirbt, fällt James in eine tiefe Sinnkrise …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 26.03.2002 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 20 (44 Min.)

      Peggys alte Studienfreundin Johanna hat ein riesiges Problem: Nachdem sie einen Motorradunfall in ihrer Heimat Uganda wie durch ein Wunder überlebt hat, wurde sie in ihrem Dorf der Hexerei angeklagt. Besonders der Medizinmann Abazzi hat es auf Johanna abgesehen, ließ sie inhaftieren und verlangt nun ihre Hinrichtung. Als Peggy davon erfährt, reist sie sofort mit Declan und Miranda nach Afrika. Die Hilfsaktion gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 30.04.2002 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 21 (44 Min.)

      Der berühmte Radiosprecher Michael Grissom verliert während einer Sendung mit Peggy als Diskussionspartnerin plötzlich die Stimme. Die Ursache für sein Leiden vermuten Declan, Miranda und Peggy vor allem im Privatleben von Michael, der verwitwet ist und nur wenig Zeit für seine Tochter June hat. Als ihr prominenter Patient per Schreibtafel mitteilt, dass er immer wieder Hilfeschreie in seinem Kopf hört, interpretieren Declan und Detective Cobb diese Hinweise richtig …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 07.05.2002 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 2, Folge 22 (44 Min.)

      In dem malerischen Küstenort Kerwin’s Landing gehen merkwürdige Dinge vor sich: An einem Tag regnet es Lachse vom Himmel, nur ein paar Tage später Melonen. Natürlich geht Declan diesem Phänomen sofort nach und findet heraus, dass ein heftiger Sturm Auslöser des Lachsregens war, während die Melonen von einem Frachtflugzeug stammen. Als kurze Zeit darauf plötzlich auch noch Geld vom Himmel fällt, ist Declan mit seinem Latein jedoch am Ende …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 14.05.2002 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mysterious Ways im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …