• Poltergeist Die unheimliche Macht

      Deutsche Erstausstrahlung: 26.03.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: 21.04.1996 Showtime (Englisch)

      Das Legat ist der letzte Schutz der Menschheit vor der Dunkelheit. Sie bleiben anonym und arbeiten im Verborgenen. Offiziel nennen sie sich Luna-Stiftung. Zu dem Team um Derek Rayne gehören Aley Moreau, eine Studentin der Anthropologie, Nick Boyle, ein Ex-Navy-Seal, Philip Callahan, ein katholicher Priester. Nach dem Tod von Julia (einem weiteren Legat-Mitglied) schließt sich die Witwe Rachel Corrigan ihnen an, vor allem um ihre kleine Tochter Cat zu schützen. Das Böse begegnet ihnen in vielen Gesichtern (Seelenfänger, Vampire, Werwölfe, Dämonen usw.)und versucht sie nicht selten auf seine Seite zu ziehen. Das Team verliert Freunde und Verwandte im Kampf gegen das Böse, aber es findet auch neue Verbündete und Mitstreiter und schließt neue Freundschaften. (Text: Sandra Renard)

      Poltergeist – Kauftipps

      Poltergeist – Community

      Sabine (geb. 1963) am 22.08.2018 03:32: Hallo zusammen. Ich habe einige emails geschrieben..... Es wird wohl keine weiteren DVDs mehr geben. Dann habe ich Free.TV.Sender angeschrieben, ob sie die Serie wiederholen. Ich denke, wenn das viele Leute tun, haben wir Chancen, dass ein Sender die Serie wiederholt. Also ran an die Tasten! Die Staffel 1 hatte ich leider viel zu schnell durch..... Bitte schreibt, was Ihr für Antworten bekommt!!!! ARD hat kein Interesse. Pro 7 gibt es weiter. Mal sehen, wäre ja etwas für Nitro oder Tele 5 oder Pro 7 maxx....
      User_964364 am 20.09.2016 22:19: Hallo alle zusammen.Hat einer ne Idee wann es weiter geht?
      Tina (geb. 1984) am 12.11.2014: Hallo Poltergeist-Fans,
      ich hab im August wegen weiterer Veröffentlichungen bei Edel angefragt. Die Antwort war, dass sie es nicht sagen können, ob die anderen Staffeln rauskommen, weil die Verkaufszahlen nicht so gut waren. -> Ist ja logisch wenn die Fans sich die erste Staffel, schon 1 Jahr vorher bei der anderen Veröffentlichung geholt haben :-/
      Wenn ihr wollt, dass die anderen Staffeln noch rauskommen, so wie ich, dann bombardiert Edel mit Emails und bittet sie, die anderen noch rauszubringen!! So sehen sie, dass das Interesse groß ist.
      Viele Grüße
      Tina
      Patrick Janke (geb. 2023) am 14.05.2013: Wo kann man die zweite staffel bekommen ??? und ist sie auch auf DEUTSCH ????????
      Doogie (geb. 1979) am 14.05.2013: @ Patrick Janke:

      Die erste Staffel war schon im November letzten Jahres im Handel.
      Daher lag sie dann auch bei mir unterm Weihnachtsbaum.
      Aber ja, ich kann Deine Hoffnungen auf die 3 anderen Staffeln nur teilen.

      Viele liebe Grüße
      Doogie

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      1997 (RTL 2); 1999–2000 (Vox). 87 tlg. US Mysteryserie von Richard B. Lewis („Poltergeist: The Legacy“; 1995–1999).

      “Das Legat“ ist ein Geheimbund, der seit Jahrhunderten die Mächte des Bösen bekämpft. Das Quartier der Zweigstelle San Francisco ist ein altes Schloss, das besonders beeindruckend aussieht, wenn es blitzt und donnert, was bei einer Dämonenjagd ja üblich ist. Leiter ist der Anthropologe und Theologe Prof. Derek Rayne (Derek de Lint), dazu gehören Alexandra Moreau (Robbi Chong), Nick Boyle (Martin Cummins), Rachel Corrigan (Helen Shaver) und Pater Philip Callaghan (Patrick Fitzgerald). Letzterer verlässt das Legat in der zweiten Staffel. Katherine, genannt „Kat“ (Alexandra Purvis), ist Rachels Tochter.

      Dr. William Sloane (Daniel J. Travanti) leitet die Hauptstelle in London, wird aber am Ende der zweiten Staffel vom Tor der Hölle eingesogen. Kristin Adams (Kristin Lehman) kommt in der dritten Staffel aus Boston dazu. Im Serienfinale opfert sich Derek, indem er sich samt Schloss in die Luft sprengt, um die Welt zu retten. Er hat herausgefunden, dass die Apokalypse bevorsteht und der Antichrist durch ein Portal im Schloss eintreffen soll.

      Die erste Staffel mit 21 Folgen bei RTL 2 hatte den Untertitel „Die unheimliche Macht“. Mit Beginn der zweiten Staffel wechselte die Serie zu Vox und hieß fortan nur noch Poltergeist. Mit den gleichnamigen Kinofilmen hatte die Serie nur die Geisterjagd gemein.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Poltergeist im Fernsehen läuft.