Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)

      Der kleine Matt Taylor gerät mit seinem Schlitten auf einen zugefrorenen See und bricht ein. Seine Mutter Shannon findet ihren leblosen Sohn schließlich neben dem offenen Wasserloch auf dem Eis. Auf der Intensivstation ringen die Ärzte um sein Leben. Declan Dunn und Peggy Fowler nehmen sich des Falles an – Peggy in der Absicht, dem Jungen und seiner Mutter auf psychologische Art zu helfen. Declan hat hingegen Interesse an der wundersamen Rettung von Matt. Als Declan auf den Grund des Sees taucht, findet er dort einen abgebrochenen Ast und einige Vierteldollarmünzen. Bei den Nachforschungen stellt sich heraus, dass eine obdachlose Farbige in der Nähe einen Einbruch in einen Waschsalon verübt und einige Vierteldollarmünzen aus der Kasse entwendet hat. Ist sie die Retterin des kleinen Matt? Der Junge hat unterdessen im Krankenhaus eine Zeichnung mit einem goldenen Kreuz angefertigt. Und er erzählt Declan und Peggy, dass sein Retter, den er schemenhaft gesehen hat, dieses goldene Kreuz um den Hals hängen hatte …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.07.2000 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 2 (44 Min.)

      Witwe Clarice Jacobs behauptet, dass ihr verstorbener Mann Russell exakt ein Jahr nach seinem Tod wieder auftauchen wird – das hat er ihr fest versprochen. Declan, seine Assistentin Miranda und Peggy warten gemeinsam mit einer ganzen Meute von Journalisten auf den großen Moment, doch die Sensation bleibt aus. Während die Presseleute enttäuscht abziehen, machen Peggy und Declan auf ihren Tonbändern eine merkwürdige Entdeckung …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 31.07.2000 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 3 (44 Min.)

      Als die Studenten Robert und Brent bei einer Klausur völlig identische Arbeiten abgeben, ruft Declan die beiden zu sich. Im Gespräch kommt heraus, dass sich die jungen Männer weder kennen noch voneinander abgeschrieben haben. Declan zweifelt daran und prüft Robert und Brent einzeln ab. Und tatsächlich: Die beiden verwenden identische Formulierungen und machen die gleichen Fehler. Ein Phänomen, dem der Professor unbedingt auf den Grund gehen muss …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.08.2000 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)

      Peggy und Declan reisen in das 2000-Seelen-Dorf Norris Point, aus dem außergewöhnlich viele berühmte Leute stammen. Dort begegnen sie einer Frau namens Martha, die angeblich die Fähigkeit hat, durch pure Berührung anderen Menschen Glück zu bringen. Declans Neugier ist geweckt …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.08.2000 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 5 (44 Min.)

      Der Studienanfängerin Allison Ward widerfahren die seltsamsten Dinge: In der Unibibliothek fliegen Bücher auf sie zu, in ihrer Wohnung bewegen sich Möbel, erklingen schaurige Geräusche, das Bett führt scheinbar ein Eigenleben … Während Declan an Dämonen denkt, glaubt Peggy an ein traumatisches Ereignis, das eine psychische Störung ausgelöst hat. Auf unterschiedlichen Wegen versuchen die beiden, dem Phänomen auf den Grund zu gehen – mit einem überraschenden Ergebnis …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.08.2000 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 6 (44 Min.)

      Declans Assistentin Miranda benimmt sich sehr merkwürdig. Sie scheint vom Dach springen zu wollen, schreibt mysteriöse Zahlenkombinationen und glaubt allmählich, verrückt zu werden. Bei seinen Nachforschungen stößt Declan auf drei weitere Personen, die sehr ähnliche Symptome zeigen. Alle vier haben den Drang, nach Alaska gehen zu müssen, und immer wieder fällt der Name Miranda …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.08.2000 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 7 (44 Min.)

      Peggy lädt ihren Partner Declan zu einer Raftingtour ein. Doch das Schlauchboot kentert in den Stromschnellen, und Declan gerät mit seinem Hund Mole unter Wasser. Als er aufwacht, findet er sich mit gebrochenem Bein allein am Ufer des Flusses wieder. Nur Mole ist bei ihm, von Peggy und den übrigen Begleitern fehlt jede Spur. Kurz darauf wird Declan von dem jungen Pärchen Suzy und Chad gefunden und in ein Ferienlager namens Camp Sanopi gebracht. Dort trifft er auch auf den Leiter des Lagers, Dr. Nader, und den 13-jährigen Kevin. Declan erfährt von einer nahen Quelle im Wald, deren Wasser heilende Wirkung haben soll, was sich bei seinem Bein und seiner Platzwunde auf der Stirn bestätigt. Als Declan das Ferienlager nach geraumer Zeit verlassen will, stößt er auf merkwürdigen Widerstand …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.09.2000 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 8 (44 Min.)

      Einer seiner Studenten bringt Declan auf die Spur eines merkwürdigen Phänomens: An einem stillgelegten Bahnübergang sind immer wieder Kinderschreie zu hören, Autos, die auf den Schienen stehen, bewegen sich von allein weiter. Declan und Peggy finden heraus, dass vor zehn Jahren an dieser Stelle ein schrecklicher Busunfall passiert ist, bei dem acht Kinder getötet wurden. Für die Tat wurde der Automechaniker Angus Sharp, der selbst seinen Sohn bei dem Unglück verlor, zur Verantwortung gezogen. Doch war er wirklich schuld? (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.09.2000 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 9 (44 Min.)

      Fran McBride, Peggys neue Patientin, fürchtet, wahnsinnig zu werden – sie hört immer Stimmen. Eine Therapie mit Psychopharmaka lassen die Stimmen verschwinden, doch glücklicher ist Fran nicht. Erst als sie die Medikamente absetzt und einen neuen Job annimmt, gewinnt sie plötzlich neue Lebensfreude. Ihr Mann Phil atmet schon auf – bis Fran eines Nachts ihre Sachen packt und nach Kenia aufbrechen will, weil Gottes Stimme ihr angeblich den Auftrag dazu erteilt hat …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 12.09.2000 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 10 (44 Min.)

      An seinem letzten Arbeitstag stürzt der Fensterputzer George, der endlich was aus seinem Leben machen will, von einem Hochhaus 70 Meter in die Tiefe und landet unversehrt auf dem Beifahrersitz eines Käfer-Cabrios, das der Architektin Adele gehört. George versteht diesen Unfall als Fügung des Schicksals, endlich seinen lang ersehnten Traum, Architekt zu werden, in die Tat umzusetzen. Die ganze Sache endet jedoch kläglich, da George sich ungeschickt anstellt und den Anforderungen nicht gewachsen ist. Dennoch zieht sein Sturz andere, weitreichende Folgen nach sich, die, wie Declan befindet, nicht nur Zufall sein können …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 07.11.2000 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 11 (44 Min.)

      Der junge Warren wird von unheimlichen Visionen geplagt. Unter Hypnose durchlebt er Szenen aus dem Leben des Farbigen Lewis Kane, der vor 20 Jahren ermordet wurde. Declan und Peggy können nicht nur Warren von seinen Horrorträumen befreien, sondern auch die Hinrichtung von Arthur Parkins, der unschuldig als Kanes Mörder verurteilt wurde, in allerletzter Minute verhindern …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 14.11.2000 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 12 (44 Min.)

      Immer wenn Abigail, die Großmutter einer Studienkollegin von Miranda, Rotwein trinkt, beginnt sie mit der linken Hand geheimnisvolle Wahrsagungen zu Papier zu bringen, die früher oder später eintreffen. Declan ist versessen darauf, die alte Dame kennen zu lernen. Bald hat sie jedoch auch für ihn eine unheilvolle Prophezeiung …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 21.11.2000 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 13 (44 Min.)

      Benjamin Craven erwartet Peggy mitten in der Nacht in der Tiefgarage, um seinen Termin für den folgenden Tag abzusagen. Kurz darauf rast er mit seinem geliebten Oldtimer in einen Abgrund – offenbar Selbstmord. In der Folgezeit leidet Peggy unter Wahnvorstellungen, in denen Benjamin sie tätlich angreift. In einer ihrer Visionen taucht ein blauer Schlüssel auf, der sich auch bald in der Realität anfindet und die Tür zur Wahrheit über Benjamins Tod öffnet …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 28.11.2000 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 14 (44 Min.)

      Als sein geliebter Bruder erschossen wird, schwört Robbie Rache. Während der Trauerfeier vergießt plötzlich ein Marienbildnis Tränen aus Blut, was Robbies Mutter Gloria als Zeichen Gottes versteht – sie begräbt ihren Hass auf den Todesschützen. Sie weiß nicht, dass Robbie das „Marienwunder“ inszeniert hat. Anders als seine Mutter sinnt er weiter auf Blutrache. Zusammen mit seiner Gang hetzt er den Täter Jagged bis in die vollbesetzte Kirche, in der auch Gloria und Declan die Messe besuchen. Als Robbie seine Rache vollenden will, weint das Marienbild wieder Blut …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 19.12.2000 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 15 (44 Min.)

      Declan und Miranda werden von einem merkwürdigen Typen namens Fred zu einer Ausgrabungsstätte geführt. Dort trifft Declan seine ehemalige Freundin Maggie wieder, Miranda begegnet ihrem alten Studienkollegen Scott. Maggie hat eine alte Grabstätte gefunden. Beim Öffnen des Sarkophags treten geheimnisvolle Dämpfe aus. Fred, der ein lädiertes Knie hat, ist kurz darauf völlig geheilt. Ähnliches wiederfährt Scott, der wenige Tage später von seinem Augenleiden befreit ist. Wie Declan nach eingehendem Studium des mitgelaufenen Videobandes herausfindet, scheinen die heilenden Kräfte von einem Tuch auszugehen, das auf dem Gesicht des Leichnams lag. Damit jedoch nicht genug, schwebt Miranda bald in Lebensgefahr und Declan muss eine folgenreiche Entscheidung treffen …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 01.01.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 16 (44 Min.)

      Während eines Einsatzes erschießt der Polizist Steve Lipton versehentlich seinen Partner Bobby. Als der schockierte Cop am nächsten Tag aufwacht, beginnt der vorige Tag plötzlich von Neuem. Bobby ist wieder lebendig und will mit ihm zum verhängnisvollen Einsatzort fahren. Steve ist verwirrt, weiß nicht so recht, was um ihn herum passiert. Als er Peggy von seinen Erlebnissen erzählt, ist es wieder einmal Declan, der dem Patienten glaubt und dem Phänomen nachgeht …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.01.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 17 (44 Min.)

      Ein Flugzeug stürzt ab – alle Passagiere sterben bei dem tragischen Unfall. Als Declan erfährt, dass einer der Passagiere, ein junger Mann namens Jeff, kurz vor dem Start die Maschine plötzlich panikartig verlassen hat, wird der Professor neugierig. Er findet heraus, dass Jeff in der Nacht vor dem Flug eine Vision hatte. In seinem Traum saß er wie in der Realität auf dem Platz 19A neben einer Frau und ihrem Kind. Sogar die Absturzstelle kann Jeff bis ins Detail beschreiben …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 09.01.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 18 (44 Min.)

      Vor rund 15 Jahren verlor der passionierte Musikliebhaber Cal durch einen Blitzschlag sein Gehör. Als er nach all den Jahren an der gleichen Stelle noch einmal vom Blitz getroffen wird und plötzlich wieder hören kann, gehen Declan, Peggy und Miranda diesem Phänomen nach. Im Gespräch erfahren sie, dass Cal Stimmen hört, die ihm zukünftige Geschehnisse voraussagen. Außerdem läuft ihm ständig ein Penner über den Weg, der ihm immer die gleichen Worte zuflüstert …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.01.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 19 (44 Min.)

      Ein schrecklicher Autounfall hat das Ehepaar Jenna und Kurt Owens seine Tochter gekostet. Um das tragische Ereignis besser verarbeiten zu können, ist die Mutter bei Peggy in Behandlung. Als Jenna eines Tages zusammenbricht, wird ein lebensgefährliches Blutgerinnsel in ihrem Kopf festgestellt. Etwa zur gleichen Zeit macht Peggy die Bekanntschaft des Austauscharztes Everett Collins. Während die Medizinerin ganz hin und weg ist, misstraut Declan dem Mann …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.01.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 20 (44 Min.)

      Ein seltsames Phänomen überschattet das Leben der kleinen Lindsay. Das Mädchen schläft abends in seinem Bett ein, wacht am nächsten Tag aber irgendwo mitten in der Stadt auf. Nun sollen Polizei, Jugendschutzbehörde, ihre Eltern und Peggy den Grund dieser merkwürdigen Ereignisse finden. Doch selbst als Declan, Miranda und Peggy neben dem Bett des Kindes wachen, verschwindet Lindsay erneut, um am anderen Ende der Stadt wieder aufzutauchen. Alle Beteiligten sind ratlos …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.01.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 21 (44 Min.)

      Declan bekommt Besuch von seinem ehemaligen Professor und Mentor Rudy Sullivan. Seit geraumer Zeit klagt dieser über Halluzinationen, weshalb Sullivan auch zuerst von Peggy und anschließend von einem Neurochirurgen untersucht wird. Die Diagnose ist niederschmetternd: Die Ursache für seine Leiden ist ein Gehirntumor, der so schnell wie möglich operiert werden muss. Kurz vor der OP hat Rudy eine weitere Halluzination – er sieht seine große Liebe Helen Baker …  (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 06.02.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 1, Folge 22 (44 Min.)

      Peggys ehemalige Patientin Doris arbeitet dank ihrer Hilfe seit kurzem im gleichen Krankenhaus und verursacht dort eine Menge Chaos. Als sie eines Tages in der Pathologie etwas holen soll, hört Doris plötzlich Klopfzeichen und muss feststellen, dass ein tot geglaubter Patient wieder zum Leben erwacht ist. Der Mann, der sich an nichts außer seinen Hund Boomer erinnern kann, erhält bis zur Klärung seiner wahren Identität im Krankenhaus den Namen John Doe Nr. 28. (Text: Sat.1)

      Original-Erstausstrahlung: Di 01.05.2001 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mysterious Ways im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …