First Wave Die Prophezeiung
    USA 1998–2001 (First Wave)
    Deutsche Erstausstrahlung: VOX
    Original-Erstausstrahlung: Syfy U.S. (Englisch)

    Cade Foster, ein ehemaliger Dieb, tätig als Sicherheitsexperte einer Firma, stellt eines Tages fest, dass er Teil eines Experiments von Außerirdischen ist.

    Die Außerirdischen, deren Existenz auf der Erde nun gefährdet ist, töten Fosters Frau und lassen es so aussehen, als hätte Cade seine Frau selbst ermordet.

    Gejagt von den Außerirdischen und der Polizei findet Cade in Crazy Eddie, dem Herausgeber einer Website (Paranoid Times) einen Verbündeten.

    Beide lassen sich durch die Verse aus einem verschollen geglaubten Buch des Nostradamus leiten, dass Cade durch den Hinweis einer anderen Testperson gefunden hatte.

    Die Verse weisen Cade immer wieder den Weg zu Experimenten der Außerirdischen, die er mit Eddies Hilfe erfolgreich sabotieren kann.

    Laut Nostradamus ist Cade der „zweifach Gesegnete“, der als einziger die Erde retten kann.

    Spannend wird hier gezeigt wie Cade an seinen Aufgaben erst zu scheitern scheint, dann immer kämpferischer wird und auf seinem Weg immer wieder Anhänger findet. (Text: Marina Tiede)

    First Wave – Community

    • am

      First Wave läuft seit letzter Woche Mo-Fr um 22Uhr unverschlüsselt auf dem Horror Channel auf Astra 28 Grad Ost. Wiederholungen sind samstags von 11-15 Uhr.
    • (geb. 1985) am

      Meine Lieblingsserie der 90er!
      Schaue Sie bereits zum fünften Mal in einer Reihe
    • (geb. 1950) am

      wo haben dich die umwege hingeführt
    • (geb. 1975) am

      Hallo, hat hier ja schon lange keinen Eintrag mehr gegeben. Finde ich echt schade, dass die Serie bei uns derart stiefmütterlich behandelt wurde. Ich schau mir gerade die Serie an und bin jetzt Mitte der 3.Staffel. Bisher bin ich hellauf begeistert, ist für mich eine der wenigen Serien, die mit fortschreitendem Verlauf immer spannender wird. Ich hatte letztens erst bei Sci-Fi und VOX nachgefragt, wieso die 3.Staffel nie ausgestrahlt wurde. Nach der Aussage von Sci-Fi hatte der Lizenzgeber nie beabsichtigt die 3.Staffel international zu verkaufen, sondern immer nur die ersten beiden angeboten. Bei VOX behauptete man sogar, es hätte von mehreren Seiten Beschwerden wegen gewaltpornographischen Elementen gegeben... Also im Grunde hört man doch nur sinnlose Ausreden ohne jeglichen Wahrheitsgehalt. Denn wer die Serie kennt, der weiß, dass da nichts, aber auch rein gar nichts dran ist. Leider scheint es ja bis heute weltweit keine offizielle VÖ zu geben. Ich bin nur froh, das ich über einige Umwege nun in den vollen Genuss der gesamten Serie gekommen bin und ich einmal mehr dank recht guter Englisch-Kenntnisse auf eine deutsche Synchro, die es von der 3.Staffel eh nicht mehr geben wird, verzichten kann. Für mich als absoluten Mystery- und Horror-Fan ist diese Serie ein absoluter Geheimtipp, den man sich wenn möglich nicht entgehen lassen sollte.
    • (geb. 1969) am

      Hallo,
      ich sag dazu nur HrHr , so wie es aussieht sind wir den Fernseh BOSSEN wieder mal völlig ausgeliefert. machen uns erst heiß auf eine Sendung damit man ihren ach so tollen Sender einschaltet, und dann lassen se uns völlig im Regen stehen und versauern. Wo gibs denn sowas Ne Serie ohne Finale. in diesem Sinne.
      Gruß an alle

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    40-tlg. kanad. Science-Fiction-Serie von Chris Brancato und Francis Ford Coppola (First Wave; 1999–2001).

    Die außerirdischen Gua planen eine Invasion und machen Jagd auf den Ex-Kriminellen Cade Foster (Sebastian Spence), weil der sie als einziger aufhalten könnte. Der verrückte Eddie Nambulous (Rob LaBelle) weiß Bescheid und ist auf Cades Seite, auch der Außerirdische Joshua (Rob Cross) hält zu ihm und versorgt ihn mit Informationen über die Pläne seiner Leute.

    Lief meistens dienstags zur Primetime.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn First Wave im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …