Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „First Wave“ startete am 14.09.1999 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Cade Foster leidet immer häufiger an mysteriösen Visionen. Doch es kommt noch schlimmer: Eines Tages ist sein Konto leer geräumt, er verliert seinen Job und ständig begegnet er der Zahl 19. Auf der Suche nach Antworten stößt er auf ein Buch von Nostradamus: Dieses prophezeit der Erde eine Invasion von Aliens. Allmählich begreift Cade, dass die Invasion längst im Gange ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 09.09.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Cade ist auf der Flucht. Auf der Suche nach Hilfe trifft er Crazy Eddie. Anfangs schenkt der Sonderling Cades Geschichten keinen Glauben. Doch dann bekommt Crazy Eddie selbst Besuch von Aliens: Die sind auf der Suche nach einer geheimnisvollen metallischen Kugel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 16.09.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Als das junge Genie Ted auf rätselhafte Weise zu Tode kommt, schleicht sich Cade in dessen College ein. Ted entwickelte dort ein Verteidigungssystem für die Erde, das mit nuklearen Raketen eine Alien-Invasion verhindern könnte. Bei seinen Recherchen trifft Cade auf die mysteriöse Lara, die offenbar über telekinetische Kräfte verfügt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 23.09.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    In Colorado stößt Cade zu einer Selbsthilfegruppe für Menschen, die von Aliens entführt wurden. Dort geht es offenbar nicht mit rechten Dingen zu: Bald glaubt Cade, dass die Erinnerungen der Mitglieder allesamt nicht echt sind. Als die Gruppenleiterin auch noch ermordet wird, wird Cade klar, dass eines der Mitglieder ein Außerirdischer sein muss. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 30.09.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    In einer Country-Bar in Michigan altert eine jugendlich aussehenden Frau binnen weniger Sekunden zu einer Greisin und stirbt. Cade will diesen Vorfall näher untersuchen und gibt sich als ihr Neffe aus. Durch Freunde der Alten, erfährt er von einem Öko-Laden, der ein mysteriöses Elixier verkauft. Indessen kommt Colonel Grace auf Cades Spur, der diesen wegen Mordes hinter Gitter bringen will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereFr 16.04.1999Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Elton Beleye ist ein fanatischer Prediger, der seinen Anhängern vormacht ein Außerirdischer zu sein. Cade schmuggelt sich in die Sekte und versucht die Mitglieder vor Beleye zu warnen. Er ahnt, dass die Sekte nur ein weiteres Forschungsprojekt der Aliens ist. Cade hofft, dass er einen Beweis für die Anwesenheit von Aliens auf der Erde erhält, und er so endlich seine Unschuld beweisen kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 14.10.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Auf der Suche nach neuen Spuren der Aliens studieren Cade und Crazy Eddie weiterhin die Prophezeiungen von Nostradamus. Eine Voraussage passt auf einen Hinweis, den sie in einem Zeitungsbericht finden: In einer Fischfarm wurde ein Fisch gefangen, der auch an Land atmen kann. Cade glaubt, dass es sich hierbei um ein weiteres Experiment der Aliens handelt, und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 21.10.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Crazy Eddie studiert eine Prophezeiung, die zu einer Meldung aus Salem passt: Das Mädchen Diana Black behauptet eine Hexe zu sein und wird beschuldigt, drei Personen ermordet zu haben. Cade versucht, ihr als Ermittler der Verteidigung zu helfen. Er ist erstaunt, als sie vor Gericht plötzlich behauptet, Aliens gesehen zu haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 28.10.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Der Außerirdische Joshua schließt sich, als U.S. Marshall getarnt, dem Suchtrupp an, der Cade auf der Fährte ist. Mit allen Mitteln will Cade seine Spuren verwischen. Vergeblich: Joshua spürt ihn auf. Beim anschließenden Kampf verletzt Cade den Außerirdischen schwer. Verzweifelt versucht er sein Leben zu retten, um die Anwesenheit der Aliens auf der Erde beweisen zu können. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 04.11.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Während eines Autorennens verschwindet ein Jungendlicher mitsamt seinem Wagen spurlos. Cade will diesem mysteriösen Ereignis auf den Grund gehen. Vom Bruder des Vermissten erfährt er, dass am Meilenstein 262 bereits mehrere Autos plötzlich verschwanden. Cade nimmt den Stein genauer unter die Lupe. Doch um das Rätsel zu lösen, muss er sich selbst hinters Steuer eines Wagens setzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 11.11.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Cade erfährt von einem Mann, der während einer Reise von Halluzinationen gepeinigt zusammenbricht. Er macht das Motel ausfindig, in dem das Opfer übernachtete und mietet sich ein. Prompt entdeckt Cade dort ein Forschungslabor der Außerirdischen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 18.11.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Die 17-jährige Julia scheint übersinnliche Kräfte zu besitzen. Zudem schlägt sie bei Wettrennen ihre Mitschüler um Längen. Cade, der sich als Sportlehrer an ihrer Schule eingeschlichen hat, findet heraus, dass Julias DNS verändert wurde. Als Cade dem Mädchen seine Erkenntnisse mitteilen will, erlebt er eine böse Überraschung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 25.11.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Im New Yorker Nachtclub „Royal Room“ hat Cade eine Verabredung mit dem Strafverteidiger Salvo. Der glaubt, er könne vor Gericht beweisen, dass Cade mit dem Mord an seiner Frau nichts zu tun hat. Minuten später bricht der Anwalt tot zusammen und ein kleiner Wurm kriecht aus seinem Ohr. Eddie findet heraus, dass dieser Parasit elektrische Wellen absondert, die Hirnströmen ähneln. Cade befürchtet, dass auch ihm ein solcher Wurm implantiert wurde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 02.12.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (50 Min.)
    Cade untersucht in Missouri merkwürdige Vorkommnisse. Der Teenager Nick Patterson beobachtet durch ein Teleskop, wie seine Nachbarin die Geliebte ihres Mannes umbringt. Wenig später steht diese jedoch wieder auf und geht, ohne sichtbare Wunden, davon. Nick ist überzeugt, dass es sich bei der jungen Frau um einen Alien handelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 09.12.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (50 Min.)
    Cade besucht das Grab seiner Frau Hannah und wird auf dem Friedhof von zwei Polizisten ins Kreuzverhör genommen. Einer der beiden entpuppt sich als Agent der Aliens. Cade gelingt es, die beiden zu überwältigen und nun stellt er selbst ein paar Fragen: Er will alles über die Experimente erfahren, denen er unterzogen wurde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 16.12.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (50 Min.)
    Joshua soll eine Alien-Frau liquidieren, die sich in den Physiker James Dutton verliebt hat. Statt seine Forschungsergebnisse auszuspionieren, hat sie Dutton vor den anderen Aliens geschützt. Cade gelingt es gerade noch, den beiden zur Flucht zu verhelfen. Die beiden willigen ein sich den Behörden zu stellen und die Wahrheit über die Aliens zu offenbaren. Doch Joshua vereitelt den Plan. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.1999VOXOriginal-TV-PremiereMi 23.12.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (50 Min.)
    Cade untersucht gerade Berichte über eine UFO-Sichtung, als plötzlich die Gua angreifen. Für ihn ist dies ein Zeichen, dass die zweite Welle, die Invasion der Erde, begonnen hat. Gemeinsam mit einigen Bürgern der kleinen Stadt wird Cade in einem Keller gefangen gehalten. Er berichtet ihnen alles, was er über die Aliens weiß. Unter den Gefangenen macht sich Misstrauen breit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 30.12.1998Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (50 Min.)
    Cade täuscht eine Erkrankung vor, weil er in einer Klinik eine Verbündete vermutet. Er findet sie in einer blinden Frau: Alika. Sie soll in Kürze durch eine Operation ihr Augenlicht zurückerhalten. Da wird Cade von Guas aufgespürt und gefangen genommen. Doch Alika kommt ihm zu Hilfe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 06.01.1999Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (50 Min.)
    Auf der Suche nach einem Killer kommt Cade in die Stadt Athlone, in der es seit zwei Jahren ununterbrochen regnet. Dort lebt eine Gruppe fortschrittlicher Druiden, die der festen Ansicht sind, ihre Stadt sei verflucht. Cade dagegen hält das schlechte Wetter für ein weiteres Experiment der Gua. Und tatsächlich stößt er bald darauf auf einen Gua-Agenten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 13.01.1999Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (50 Min.)
    Während eines Konzerts der Rockband „Sonic War“ werden zwei Polizisten zu Tode geprügelt. Als Angestellter eines Plattenlabels getarnt will Cade den Vorfall untersuchen. Er glaubt, dass die Gua dahinterstecken und die Musik der Band so manipulieren, dass die Fans ausrasten. Und tatsächlich stößt Cade bald auf Gua-Agenten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 20.01.1999Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 21 (50 Min.)
    In Chicago sucht Cade nach einem Jungen, der eine Datenübermittlung der Gua abgefangen hat. Die Gua heften sich sofort an Cades Fersen doch eine mysteriöse Frau namens Lizabeth rettet ihn. Die Fremde behauptet, sie komme aus der Zukunft und fordert Cade auf, sie dorthin zu begleiten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 23.06.1999Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 22 (50 Min.)
    Auf einer Versammlung der Gua beraten die Aliens, ob sie die Invasion der Erde, die „zweite Welle“, einläuten sollen. Doch Joshua hat Bedenken und berichtet dem Anführer von seinen Erlebnissen mit Cade Foster. Er ist überzeugtr, dass es noch zu früh für eine Invasion sei und schließlich kommt es zu einer Abstimmung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 30.06.1999Syfy U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn First Wave online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…