Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „First Wave“ startete am 15.02.2000 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Cade erhält eine Email von einem Mann, der behauptet, dasselbe durchgemacht zu haben wie er. Er stattet seinem Leidensgenossen, der auf einer Insel lebt, umgehend einen Besuch ab. Kaum dort angekommen, gerät Cade in einen Hinterhalt. Der Außerirdische Lucas macht Jagd auf ihn. Auch Eddie kann seinem Freund diesmal nicht helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 22.09.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Ein Astronom entdeckt einen Meteoriten, der rätselhafte Signale aussendet. Kurz darauf ist er tot: ermordet. Cade reist nach Washington, um dort mit Senator Preston über den Vorfall zu sprechen. Doch dabei kommt ihm eine übereifrige Reporterin in die Quere, die dem Senator kriminelle Machenschaften unterstellt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 29.09.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Die „Apostel“, eine Gruppe von Motorradfahrern, die als Kopfgeldjäger arbeiten, töten in einer Kleinstadt einen Mann und sind schockiert, als sein Körper in leuchtenden Schleim zerfällt. Als Schriftsteller getarnt will Cade den Vorfall untersuchen. Bald stellt er fest, dass die Motorradgang auf seiner Seite steht und ebenfalls gegen die Aliens kämpft. Doch bald gerät Cade mit dem Anführer in Streit. Denn dessen Leute beginnen wahllos zu morden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.02.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 06.10.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Rachel, ein Mitglied einer Selbsthilfegruppe für übersinnlich begabte Menschen, kommt auf mysteriöse Weise ums Leben. Ihre Freundin Ellen hat im Traum den Tod Rachels vorhergesehen und ist sich sicher, dass sie ermordet wurde. Cade untersucht den Fall und findet heraus, dass die Mitglieder einen Beweis für die Existenz außerirdischen Lebens gefunden haben. Offenbar will jemand verhindern, dass dieses Wissen an die Öffentlichkeit gelangt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 13.10.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Nachdem die Kellnerin Chloe nach einem Verkehrsunfall wiederbelebt wurde, zitiert sie Verse von Nostradamus. Cade glaubt, dass die junge Frau bald von Aliens entführt werden wird und sucht sie auf. Als sie ihn sieht, erkennt sie in ihm den „zweifach Gesegneten“. Chloe will sich selbst den Aliens ausliefern, doch Cade zieht es vor, zu kämpfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 20.10.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    An einer Militärakademie wird ein Offizier getötet. Der Tatverdächtige verschwindet spurlos. Getarnt als ein Anwärter für die „Red Flag“, eine hohe militärische Auszeichnung, schleicht sich Cade ein, um den Fall zu untersuchen. Bald erkennt er, wie einfach es für die Gua ist, das Militär zu unterwandern. Er ist sich sicher, dass sich unter seinen Konkurrenten bereits ein Alien befindet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 27.10.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Auf dem Land der Winchalla-Indianer sollen neue Casinos errichtet werden. Der Stamm ist einverstanden, nur Lonetree, einer der Ältesten, hält gar nichts von diesem Plan. Cade glaubt, dass auch die Gua dabei ihre Hände im Spiel haben und reist als Journalist getarnt ins Reservat. Doch dort wird er alles andere als freundlich empfangen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 03.11.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Der „Minister“, der wichtigste Befehlshaber der Guas, reist auf die Erde. Joshua wird ihm zur Seite gestellt und soll jeden töten, der in Verdacht steht, die Unterwerfung der Erde zu behindern. Da wird ein Anschlag auf den „Minister“ verübt. Joshua kann ihn zwar retten, doch der Täter entkommt. Bei seinen Ermittlungen stößt Joshua auf Trent, einen alten Freund aus seiner Vergangenheit. Der behauptet, der „Minister“ habe den Anschlag nur vorgetäuscht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 10.11.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    Bauarbeiter befreien eine Frau, die 50 Jahre lang in einem U-Bahn-Schacht begraben war. Sie erfreut sich bester Gesundheit und scheint kaum gealtert zu sein. Cade ist sich sicher, dass die Gua sie einem Experiment unterzogen haben und stößt bei seinen Ermittlungen bald auf zwei ähnliche Fälle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 17.11.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    Als neuartige Waffen gestohlen werden, ist sich Cade sicher, dass Aliens dahinter stecken. Er nimmt Kontakt zu alten Freunden auf, die er noch aus seiner kriminellen Vergangenheit kennt, um seinerseits die Waffen zu stehlen. Schon bald kommt es zu Spannungen zwischen den ehemaligen Komplizen. Doch damit fangen die Schwierigkeiten erst an: Plötzlich finden sie sich in einer virtuellen Realität wieder und werden dort mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 24.11.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    Als die „Falcons“, ein mäßiges Footballteam einer Highschool in Ohio, plötzlich einen Sieg nach dem anderen erringen, wird Cade misstrauisch. Er vermutet, dass Aliens im Spiel sind. Der Trainer der Mannschaft schreibt den Erfolg einem bestimmten Spieler zu, der allerdings nach einem Bienenstich im Koma liegt. Cades Nachforschungen führen ihn zu der attraktiven Charlene, die ein Riesenfan der „Falcons“ ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 01.12.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    Eine E-Mail lockt Cade und Eddie nach Pittsburgh. Es handelt sich jedoch um eine Falle. Cade kann gerade noch der Polizei entkommen. Auf seiner Flucht nimmt er eine Frau als Geisel. In ihrer Wohnung will er die Dämmerung abwarten. Nach anfänglichem Misstrauen kommen sich die beiden näher und Cade erzählt ihr seine Geschichte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 08.12.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    Im Städtchen Normal, Illinois, kommen vier männliche Teenager auf mysteriöse Weise ums Leben. Robbie, ein junger Mann aus dem Ort, alarmiert Cade, da er glaubt, dass Aliens für die Todesfälle verantwortlich sind. Tatsächlich stellt Cade bald fest, dass sich in den Köpfen der Jungen rätselhafte Implantate befinden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 15.12.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
    Eddie freut sich, auf einem Klassentreffen endlich ein paar alte Hacker-Freunde wiederzusehen. Die Guas sehen in dem Treffen ihre Chance an Eddie, und somit auch an Cade, heranzukommen. Das Wiedersehen der Freunde gerät durch die Aliens völlig außer Kontrolle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 22.12.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)
    Cade entdeckt, dass sich im Freizeitpark Playland ein Tor in eine andere Dimension befindet. Dorthin entführen die Gua Kinder, die von zu Hause weggelaufen sind, und bilden sie zu kleinen Killern aus. In zwei Banden organisiert, bekriegen sich die Halbwüchsigen gegenseitig. Cade versucht fieberhaft nach einem Weg, die Kinder wider zurück in die wirkliche Welt zu holen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 29.12.1999Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
    In Boston verschwinden innerhalb kurzer Zeit vier wohlhabende Frauen. Renee, die Schwester einer der Vermissten, ruft Cade zu Hilfe. Sie finden heraus, dass die gesuchte Frau zuletzt mit einem Fremden in einem Hotel gesehen wurde. Im ihrem Zimmer stößt Cade auf eine Flasche mit Gehirngewebe. Es enthält eine Substanz, die eine ganz spezielle Wirkung auf die Gua hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 05.01.2000Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)
    Cade kann sein Glück kaum fassen, als er eine Tasche voll mit Gua-Metallkugeln findet. Dies bedeutet, dass die Regierung nun endlich an die Existenz von Aliens glauben muss. Er hofft, dass er nun auch vom Vorwurf, seine Frau ermordet zu haben entlastet ist. Tatsächlich unterbreitet ihm die „National Defense Agency“ ein Angebot. Im letzten Moment erkennt er, dass es sich dabei um eine Falle handelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2000VOXOriginal-TV-PremiereMi 12.01.2000Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)
    Cade findet heraus, dass die Gua eine Studie über menschliche Aggressionen durchführen. Er gibt vor, Box-Trainer zu sein und meldet sich, zusammen mit seinem Freund Healy, einem Profiboxer, für die Tests an. Die Gua nutzen die Erbinformationen von Boxern, um einen Elitekämpfer zu schaffen. Ausgerechnet Healys DNA scheint den Außerirdischen für ihren Prototyp noch gefehlt zu haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 17.05.2000Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 19 (50 Min.)
    Joshua wird von den Gua des Verrates angeklagt und muss sich einer Gehirnwäsche unterziehen. Danach ist er nicht mehr der Alte und scheint auch kein Mitgefühl mehr mit den Menschen zu haben. Bevor auch noch sein Bewusstsein gelöscht werden kann, gelingt es Cade, mit ihm zu fliehen. Cade versucht, ihn an seine alten Ideale zu erinnern. Doch offenbar vergeblich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 24.05.2000Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 20 (50 Min.)
    Auf den Gangsterboss Sammy Kozak wurde ein Attentat verübt. Cade vermutet, dass die Gua organisierte Verbrecherbanden auffliegen lassen wollen und schleust sich als Auftragskiller in Kozaks Bande ein. Tatsächlich stößt Cade bald auf einen Gua. Doch Kozak will nicht an Außerirdische glauben. Bis ihn Cade eines Besseren belehrt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 31.05.2000Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 21 (50 Min.)
    Cade ist in einem bösen Albtraum gefangen: Die Gua haben inzwischen die Weltherrschaft an sich gerissen. Sie unterdrücken und terrorisieren die Bevölkerung. Cade kann sich nicht erinnern, wie es dazu kam. Ihm fehlen sämtliche Erinnerungen an die vergangenen Jahre. Schließlich stöbert er seinen alten Kumpel Crazy Eddie auf. Gemeinsam wollen sie die Erde für die Menschen zurückerobern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 07.06.2000Syfy U.S.
  • Staffel 2, Folge 22 (50 Min.)
    Der populäre TV-Moderator Tennant plant eine Sendung über den berühmt-berüchtigten Cade Foster. Cade und Eddie wollen die Live-Sendung dazu nutzen, die Menschen über die finsteren Pläne der Gua aufzujklären. Die beiden brechen in das Fernsehstudio ein und nehmen Tennants Team als Geiseln. Doch unter den Geiseln befindet sich auch ein Attentäter der Aliens. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 14.06.2000Syfy U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn First Wave online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…