Mr. Mercedes
USA 2017–
  • Thriller
Deutsche Online-PremiereStarzplayOriginal-TV-PremiereAudience Network (Englisch)
Füge Mr. Mercedes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mr. Mercedes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Thrillerserie „Mr. Mercedes“ beginnt mit einer Wahnsinnstat: Ein Mann ist mit einem gestohlenen Mercedes in eine Menschenmenge gefahren, tötete 16 Personen und konnte unerkannt entkommen. Nun sinnt der psychopathische Täter Brady Hartsfield (Harry Treadaway) auf seine nächste Tat. In deren Vorfeld traktiert er den damaligen Detective Bill Hodges (Brendan Gleeson). Der konnte den Fall nicht aufklären, so dass dieser ihn in den Ruhestand verfolgte, wo Hodges mittlerweile dem Alkohol verfallen ist. Trotz allem will er den Täter vor der neue Tat stoppen und ihn zur Strecke bringen. (Text: bmk/RF)

Mr. Mercedes auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Audience
„Mr. Mercedes“: Starke Stephen-King-Umsetzung mit begeisterndem Cast
Muss wirklich erst David E. Kelley kommen, um Stephen King gebührend auf den Bildschirm zu bringen? Scheint so, denn nach den diversen mauen (Mini-)Serien der letzten Jahr(zehnt)e, zu denen man seit Neuestem auch "Der Nebel" zählen muss, erweist sich das, was der "Ally McBeal"- und "Big Little Lies"-Erfinder jetzt als Umsetzung des Kingschen Romans "Mr. Mercedes" (2014) für das Pay-TV-Network Audience produziert hat, als qualitativer Sprung nach vorne. Nicht, weil Kelley hier konzeptuell …

Mr. Mercedes – Streaming

Mr. Mercedes – Community

  • (geb. 1901) am

    ich finde die Serie voll spitze und vergebe gerne 5 Sterne!
  • am

    Die erste Staffel ist toll, spannend und fantastische Schauspielerleistungen. In der 2. Serie kommt dann mehr ein Mysteryelement zum tragen, gefällt mir weniger!
  • (geb. 1969) am

    Staffel 1 gesehen !! Guckbar, wenn auch nicht überragend, aber halbwegs spannend und gut erzählt und durchweg sehr gute schauspielerische Leistungen und sehr gute deutsche Synchro. Insbesondere Holly wurde sehr gut synchronisiert, wie ich finde.

Mr. Mercedes – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie beruht auf der Romantrilogie von Horror-Autor Stephen King um den Detective Bill Hodges. Die drei Romane „Mr. Mercedes“, „Finders Keepers“ und „End of Watch“ wurden zwischen 2014 und 2016 veröffentlicht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mr. Mercedes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…