Staffel 7: Die Helden vom Frankfurter Flughafen - Mittendrin AllStars, Folge 1–6

Staffel 7 (Die Helden vom Frankfurter Flughafen - Mittendrin AllStars) von „Mittendrin – Flughafen Frankfurt“ startete am 01.04.2021 in der ARD Mediathek und am 03.04.2021 im hr-Fernsehen.
  • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)
    Drei Lieblingshelden in drei Tagen: Für die Fans der erfolgreichen hr-Doku „Mittendrin – Flughafen Frankfurt“, zeigt das hr-fernsehen am Karsamstag, Ostersonntag, sowie am Ostermontag Lieblingshelden, die die Zuschauer und Zuschauerinnen am meisten berührt und beeindruckt haben. Wird es der Follow-Me-Fahrer Mario Hahn sein, die Pilotin Riccarda Tammerle, oder …? Lassen Sie sich überraschen!“ (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.2021hr-FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 01.04.2021ARD Mediathek
  • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2021hr-FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 01.04.2021ARD Mediathek
  • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.2021hr-FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 01.04.2021ARD Mediathek
  • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)
    Einsatz der Flughafen-Feuerwehr auf dem Frankfurter Flughafen.
    Für die Fans der erfolgreichen hr-Doku „Mittendrin – Flughafen Frankfurt“, zeigt das hr-fernsehen an Neujahr 2022 ausgewählte Lieblingshelden, die das Publikum am meisten berührt und beeindruckt haben. Die Flughafen-Feuerwehr ist die größte Werkfeuerwehr Europas. Mehr als 3000 Einsätze fahren die Retter jedes Jahr. Einer von ihnen ist Bastian Haas. Seine 24h-Schicht beginnt morgens um 7:30 Uhr. Schon eine Minute später hat er den ersten Einsatz. Im Ernstfall müssen sie schnell sein: Stiefel an, Hose hochziehen, Jacke drüber, Helm auf, Vollgas – 30 Sekunden bleiben den Rettern der Flughafenfeuerwehr zum Ausrücken. In weiteren 150 Sekunden müssen sie an der Einsatzstelle sein, so lauten die internationalen Vorschriften bei einem Flugzeugunfall. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2022hr-Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)
    Notfallsanitäterin Fabienne Kraft im Einsatz.
    Für die Fans der erfolgreichen hr-Doku „Mittendrin – Flughafen Frankfurt“, zeigt das hr-fernsehen an Neujahr 2022 ausgewählte Lieblingshelden, die das Publikum am meisten berührt und beeindruckt haben. Fabienne Kraft ist Notfallsanitäterin am Frankfurter Flughafen. Mehrmals am Tag muss die 28-jährigen mit dem Rettungswagen ausrücken: Kollabierter Passagier im Flugzeug, Treppensturz im Terminal, Herzinfarkt am Check-in-Schalter, Arbeitsunfall auf dem Vorfeld und Verkehrsunfall auf der Autobahn. Mittendrin hat die empathische Retterin mehrere Tage begleitet. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2022hr-Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)
    Kapitän Fokko Doyen.
    Für die Fans der erfolgreichen hr-Doku „Mittendrin – Flughafen Frankfurt“, zeigt das hr-fernsehen an Neujahr 2022 ausgewählte Lieblingshelden, die das Publikum am meisten berührt und beeindruckt haben. Mehr als 40 Jahre ist er geflogen und hat die ganze Welt gesehen: Kapitän Fokko Doyen. Jetzt hat er seinen letzten Flug: Frankfurt – Amerika und zurück. Danach muss er in Rente. Ob er will oder nicht. Mittendrin hat den sympathischen Piloten über Jahre hinweg oft begleiten dürfen, auch auf einen Flug nach Kenia. Dort betreibt der Idsteiner ein Heim für Waisenkinder. Er hat mit vielen Freunden und Kollegen die Stiftung Cargo Human Care gegründet, die Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen soll (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2022hr-Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mittendrin – Flughafen Frankfurt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…