1997, Folge 807–830
Folge 807
25 Min.Dr.Sanftleben besucht Charly im Gefängnis und ist bestürzt, als der ihm von den Morddrohungen berichtet. Die in seiner Zelle deponierte Buchseite beweist, daß es tatsächlich Mitinhaftierte gibt, die sich unbemerkt Zutritt zu seiner Zelle verschaffen und ihn jederzeit umbringen können. Sanftleben will versuchen, daß Charly eine geschlossene Therapie bewilligt bekommt und somit aus der U-Haft, sprich: außer Gefahr, kommt. Am Abend teilt Sikorski Paula mit, daß die bisher nicht identifizierten Fingerabdrücke von Marco Busch stammen!
Tinka lädt Olli zum Eis ein, aber der hat mit Zumberg noch ein Hühnchen zu rupfen, weil sein Gesicht nicht wie verabredet nur in der Apotheker-Zeitschrift erschienen ist. Zumberg dagegen verkündet stolz, daß sich aufgrund des Plakats die Branche um ihn reißt. Am Abend bekommt Olli im Foxy von der kecken Tinka einen Korb: Sie tanzt nur mit pickeligen Typen, die prahlen nicht so! Olli startet einen zweiten Versuch, diesmal mit aufgemalten roten Pickel im Gesicht und Tinka kann ihm nicht mehr widerstehen.
Von Frau Irrgang über Motivation und Lebensumstände befragt, verstricken sich Andrea und Billi in Widersprüche, was ebenso wie die kurze Dauer ihrer Beziehung nicht gerade für sie spricht. Beim anschließenden Resumee macht Billi sich den Vorwurf, zu naiv mit dem Thema umgegangen zu sein, während Andrea trotzig reagiert. Sie hat keine Lust mehr, ihren Kinderwunsch hinauszuzögern, und teilt Billi kurzentschlossen mit, sich einen Mann zu suchen! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 12.09.1997 Das Erste Folge 808
25 Min.Olli lädt Tinka – sehr zum Leidwesen von Tobias – zu einem Badeausflug ein, obwohl er am Nachmittag einen Termin im Fotostudio hat. Natürlich sind die beiden viel zu spät dran. Als Olli seinen Termin doch noch wahrnimmt, erwartet ihn eine böse Überraschung: Statt dem Fotografen erwartet ihn nur Zumberg, um Stellproben zu machen. Da Olli nicht noch einmal versagen will, zieht er, wie gewünscht, sein Hemd aus. Zumberg herrscht ihn jedoch schon nach kurzer Zeit an und fordert Olli auf, sich ganz auszuziehen …
Als Charly von Paula erfährt, daß die fremden Fingerabdrücke von Marco sind, bricht er fassungslos zusammen. Wenig später erfährt Charly von seinem Rechtsanwalt, daß er in eine therapeutische Einrichtung überführt wird. Da der Therapieplatz vom Marienhof weit entfernt ist, nehmen Paula und Charly innig Abschied voneinander. Paula versichert Charly ihre Liebe und schwört Rache an Emanuel.
Billi reagiert auf Andreas Vorschlag, sich einen Mann zu suchen, der ihr das geplante Wunschkind zeugen soll, ausgesprochen eifersüchtig. Andrea läßt sich jedoch auf keine Diskussion ein, da es keine Alternative für ein lesbisches Paar gibt. Nach langem Hin und Her gesteht Billi Andrea, daß sie Angst hat, sie an einen Mann zu verlieren… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 15.09.1997 Das Erste Folge 809
25 Min.Nachdem Zumberg Olli aufgefordert hat, sich auszuziehen, verläßt der entsetzt das Fotostudio. Zumberg gibt ihm einen Tag Bedenkzeit. Am nächsten Morgen treffen sich die Schüler der Klasse 11a das erste Mal nach den Sommerferien wieder. Die Freude ist groß, und natürlich gibt es viel zu erzählen. Als Olli mit Tinka alleine ist, berichtet er ihr von Zumbergs Forderung. Daraufhin begleitet sie Olli ins Fotostudio. Zumberg hat inzwischen eine andere Geschichte für Olli aufgetan. Da er auch von Tinka sofort begeistert ist, schlägt er den beiden vor, eine Foto-Love-Story zu produzieren. Sie willigen begeistert ein …
Andrea und Billi gehen nicht davon aus, daß in absehbarer Zeit mit Nachwuchs zu rechnen ist. Billi macht den Vorschlag, sich in der Schwulenszene nach einem Samenspender umzusehen. Am Ende beschließen die beiden per Annonce zu suchen. Andrea bekommt jedoch plötzlich Bedenken.
Ortrud, die von starken Kopfschmerzen geplagt wird, besucht Corinna im „Wilden Mann“. Nachdem Corinna Ortrud ihre Hände aufgelegt hat, werden die Kopfschmerzen deutlich besser. Während Corinna und Kalle sich am Abend überlegen, warum die Geschäfte im „Wilden Mann“ nicht so richtig laufen, bringt Ortrud ein kleines Dankeschön vorbei, da ihre Kopfschmerzen ganz verschwunden sind. Kalle nimmt Corinna liebevoll in den Arm und schlägt seiner Frau vor, daß sie vielleicht auf Wunderheilen umsatteln sollte… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 16.09.1997 Das Erste Folge 810
- DVD-Titel 2011: Kinderwunsch
25 Min.Tobias kann nicht ertragen, daß inzwischen die ganze Schule über Tinkas und Ollis intimes Verhältnis redet. Als Emanuel ihn provoziert, setzt Olli noch eins drauf und behauptet, er hätte eine „heiße Nacht“ mit Tinka verbracht. Tinka erfährt von dem Zwischenfall und stellt Olli zur Rede. Sie ist stocksauer und will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Trotzdem will sie auf die Foto-Story nicht verzichten …
Andrea und Billi können es kaum glauben, aber Frau Irrgang hat ein Adoptivkind für die beiden gefunden. Die Sache hat nur einen Haken: Der Junge ist kratzbürstig, selbstbewußt und fordernd. Obwohl „die Eltern“ zunächst völlig perplex sind, finden sie im Verlauf des Tages Gefallen an dem Jungen. Als Frau Irrgang den Knaben am Abend wieder abholt, sagt er ihr, daß Andrea und Billi für ihn als Pflegeeltern nicht in Frage kommen.
Ortrud rät Corinna, aus ihren heilenden Fähigkeit Kapital zu schlagen. Corinna lehnt jedoch ab: Der „Wilde Mann“ ist solider. Im Gespräch kommen die beiden Frauen auf die Fußballeidenschaft ihrer „Männer“ zu sprechen. Corinna erfährt von Ortrud, daß demnächst Schalke auf Schalke spielt und überrascht ihren Mann am Abend mit einer Karte für das Spiel… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 17.09.1997 Das Erste Folge 811
25 Min.Olli beichtet Bastian, daß er nicht mit Tinka geschlafen hat. Bastian rät ihm, sich mit ihr auszusprechen. Tinka reagiert jedoch auf Ollis Friedensangebot ausgesprochen spröde. Beim Foto-Shooting wittert Olli Konkurrenz und tatsächlich verabredet sich Tinka für den Abend mit Mark im „Foxy“. Am Abend beobachtet er Tinka und Mark, die sich köstlich amüsieren.
Andrea und Billi sind über die Reaktion von Jonathan traurig und verwirrt. Sie möchten jedoch nicht so schnell aufgeben und verabreden ein weiteres Treffen mit Jonathan in Frau Irrgangs Büro. Der Junge reagiert ausgesprochen abweisend, und es bleibt den beiden nichts anderes übrig, als seine Reaktion zu respektieren. Als Andrea und Billi am Abend über den traurigen Ausgang diskutieren, klingelt es an der Tür: Es ist Jonathan, begleitet von Frau Irrgang, der es nun doch noch mal versuchen möchte.
Kalle freut sich auf das Fußballspiel. Corinna, die in der Nacht geträumt hat, daß ihrem Mann auf der Fahrt zu dem Spiel etwas zustößt, versucht jedoch mit allen Mitteln, Kalle davon abzuhalten, nach Gelsenkirchen zu fahren. Nachdem Kalle nicht mit sich reden läßt, greift sie schließlich zu einer List und schließt Kalle in der Wohnung ein. Kalle ist äußerst wütend. Als er jedoch am Abend die Nachrichten einschaltet, erfahren die beiden, daß es am Nachmittag ein schweres Zugunglück gegeben hat. Corinna und Kalle sind fassungslos: Das war der Zug, den Kalle nehmen wollte! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 18.09.1997 Das Erste Folge 812
25 Min.Mascha hält Olli, „die weibliche Psyche betreffend“, eine Standpauke: Eine Frau wie Tinka wolle mit dem Herzen erobert werden, nicht mit dem Geldbeutel. Also empfiehlt sie ihm, er solle Tinka z. B. einen Blumenstrauß pflücken und nicht kaufen. Obwohl sich Tinka über den selbstgepflückten Blumenstrauß freut, lehnt sie Ollis Einladung zum Abendessen ab. Abends beim Shooting soll die Foto-Love-Story mit einem Happy-End fertig produziert werden. Tinka und Olli haben sich inzwischen wieder soweit angenähert, daß aus dem gespielten Kuß diesmal ein echter wird. Als Zumberg den beiden jedoch erklärt, daß die nächste Szene eine Sex-Szene werden soll, reagieren sie mit großem Entsetzen …
Jonathan gibt Andrea und Billi deutlich zu verstehen, daß er sie einer gründlichen Prüfung unterziehen wird. Nach einigen Turbulenzen, die die Klein-Familie unterwegs beim Inline-Skaten im Marienhof erlebt hat, sind die Damen froh, wieder gesund zu Hause zu landen. Um Jonathan ruhig zu stellen, drücken sie ihm Wasserfarben und Papier in die Hand. Als sie später ins Wohnzimmer zurückkehren, hat Jonathan die Tür verziert. Während Billi von Jonathans Gemälde überhaupt nicht begeistert ist, spricht sich Andrea für das Wandgemälde aus.
Am nächsten Morgen kommt Kalle immer noch nicht darüber hinweg, daß Corinnas siebter Sinn ihm das Leben gerettet hat. Corinna glaubt jedoch, daß es sich bei dem Ereignis um einen Zufall gehandelt hat. Im „Wilden Mann“ erscheint dann am Nachmittag ein Mann, der sich als Leiter eines Pflegedienstes vorstellt. Er ist auf der Suche nach einem Lokal, das das Kochen von Mahlzeiten für das vom Hilfsdienst betriebene „Essen auf Rädern“ übernehmen kann. Corinna ist aufgrund der katastrophalen Situation über den Auftrag hoch erfreut und sagt zu… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 19.09.1997 Das Erste Folge 813
25 Min.Tinka ist empört, daß sie mit Olli eine Sex-Szene nachstellen soll und wirft Olli vor, davon gewußt zu haben. Als sie abends ins Fotostudio kommt, um ihr Geld abzuholen, hört sie, wie Zumberg Olli droht: Wenn er Tinka nicht dazu überreden könne, die Fotostory abzuschließen, bekäme er kein Geld.
Jonathan hat die Schule geschwänzt und gibt sich vor Billi nicht einmal die Mühe, eine Ausrede zu finden. Abends eskaliert die Situation. Als Jonathan im Bett liegt, gesteht Billi Andrea, das sie sich das Zusammenleben mit einem Kind anders vorgestellt habe. Jonathan lauscht an der Tür. Als Andrea ihn am nächsten Morgen wecken will, ist das Bett leer.
Paula läßt sich aus der Hand lesen und erfährt, daß sie ein langes erfülltes Leben vor sich hat. Als Corinna dazukommt reagiert sie skeptisch… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 22.09.1997 Das Erste Folge 814
25 Min.Billi und Andrea stellen erschrocken fest, daß Jonathan verschwunden ist. Ein Jogger sagt ihnen, daß er ihn auf der Brücke gesehen hat. Sie finden Jonathan dort, aber der gibt deutlich zu verstehen, daß er von ihnen nichts mehr wissen will. Der Streit eskaliert, und Jonathan läßt aus Versehen seinen geliebten Teddy ins Wasser fallen. Mit einem Satz ist Billi im Wasser, um ihn herauszuholen. Ist damit das Eis gebrochen?
Nadine und Sven treffen sich im „Foxy“ und beginnen zu flirten. Sie amüsieren sich, tanzen und trinken, bis Nadine ihn fragt, ob er mit zu ihr kommen will.
Tinka verspricht Meike, sie zur Preview eines Kinofilms mitzunehmen. Doch Tinka hält ihr Versprechen nicht und geht stattdessen mit Olli ins Kino. Meike ist sehr enttäuscht. Sven tröstet sie, indem er sie ins „Foxy“ einlädt… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 23.09.1997 Das Erste Folge 815
25 Min.Jonathan versucht, Billi und Andrea zu provozieren und auszutricksen, als er Besuch für den Nachmittag ankündigt. Doch Billi und Andrea haben das Spiel durchschaut und laden alle Freunde von Jonathan herzlich ein. Auch als sie in der verwüsteten Wohnung stehen, behalten sie Ruhe. Abends kommt Frau Irrgang, um die gute Nachricht zu überbringen: Die Mutter hat Jonathan zur Adoption frei gegeben.
Nadine und Sven erwachen nach einer gemeinsamen Nacht und sind peinlich berührt. Als sich beide später zufällig in der Galerie treffen, verabreden sie sich fürs „Foxy“.
Tinka überredet Meike, mit ins „Foxy“ zu kommen und hilft ihr, sich herauszuputzen. Tinka ermutigt Meike, einen Typen zum Tanzen aufzufordern, doch der hat nur Augen für Tinka und verhält sich Meike gegenüber sehr grob… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 24.09.1997 Das Erste Folge 816
25 Min.Jonathan ist mal wieder verschwunden. Als Billi und Andrea suchend durch die Galerie laufen, steht er mit einem großen Blumenstrauß vor ihnen. Auch wenn er ein schwieriger Junge ist, wollen sie versuchen mit der Herausforderung klarzukommen. Als Billi Jonathan am Abend eine Gutenachtgeschichte erzählt, nennt sie ihn zärtlich Joe. Jonathan reagiert erschreckend aggressiv.
Nadine hält Sven für einen Macho, und Sven hält Nadine für hypercool. Als er sich beim Kochen verbrennt, hat er allen Grund sich von Nadine in der Praxis verarzten zu lassen. Doch leider ist nur Eschenbach da.
Tinka will sich bei Meike entschuldigen, aber diese bleibt hart und möchte niemanden sehen. Sven merkt, daß etwas nicht stimmt. Als er sie darauf anspricht, bricht der Schmerz aus ihr heraus. Tinka kommt noch mal bei ihr vorbei, um sich zu entschuldigen, und will wissen, ob Meike schon mal einen Freund hatte. Um Tinka zu beeindrucken, erfindet sie einen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 25.09.1997 Das Erste Folge 817
25 Min.Billi und Andrea sorgen sich um Jonathan. Billi weiß nicht, wie sie sich ihm gegenüber verhalten soll. Als Andrea einen Zoobesuch vorschlägt, reagiert Jonathan abweisend. Trotzdem verbringen sie einen schönen Tag am Fluß. Als Abends das Telefon klingelt, teilt Frau Irrgang mit, daß Jonathans Mutter entlassen wird.
Eschenbach testet Nadine, ob sie einen heimlichen Verehrer hat, und erzählt ihr, daß Sven gestern von ihr eine Wunde behandelt haben wollte. Als der Verehrer plötzlich in der Praxis steht, verhalten sie sich neutral zueinander. Als sie sich später im „Foxy“ treffen, beginnt das alte Spiel jedoch von vorne.
Tinka will unbedingt wissen, wer Meikes Freund ist und fragt nach einem Foto. Zu Hause nimmt Meike ein Bild, auf dem ihr Vater mit einem Freund abgebildet ist. Sie schneidet ihren Vater weg und erzählt Tinka, der Mann auf dem Foto sei ihr Freund Nick… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 26.09.1997 Das Erste Folge 818
25 Min.Andrea und Billi haben große Angst, Jonathan zu verlieren. Auf dem Jugendamt erfahren sie, daß seine Mutter zwar bei der Freigabe zur Adoption bleibt, ihn aber noch einmal sehen will. Und plötzlich steht Jonathans Mutter in der Tür.
Nadine beklagt sich bei Mascha, Sven wolle immer nur Sex von ihr. Sven erzählt Meike das gleiche über Nadine. Als Nadine und Sven sich am Abend fürs „Foxy“ verabreden, reden sie wieder aneinander vorbei.
Meike fühlt sich einsam. Keiner hat mehr für sie Zeit. Tinka ist mit Olli und Sven mit Nadine beschäftigt. Und zu allem Überfluß möchten Hannes und Ortrud vielleicht noch ein Kind. In ihrer Einsamkeit schreibt sie sich selbst einen Liebesbrief und berichtet Tinka am Telefon stolz von dem Brief… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 29.09.1997 Das Erste Folge 819
25 Min.Unmittelbar nachdem Jonathan seiner Mutter in die Arme gefallen ist, reißt er sich von ihr los und flüchtet sich zu Billi. Nach einem schönen Familientag ist auch Andrea davon überzeugt, daß Jonathan bei ihnen bleiben wird. Die Enttäuschung ist jedoch groß, als seine Mutter am Abend vorbeikommt, er ihr in die Arme fällt und sagt:“ Mami, nimm mich mit!“
Als Tinka Meike überreden will, mit zur Love Parade zu kommen, lehnt diese ab, da Nick sie besuchen will. Corinna will jedoch nichts davon wissen, daß Tinka und Tobias zur Love Parade fahren wollen.
Nadine und Sven wollen bei einem Gespräch die Spannungen aus der Welt schaffen. Das Ganze endet jedoch wieder im Streit. Nadine schlägt vor, sämtliche Kontakte abzubrechen… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 30.09.1997 Das Erste Folge 820
25 Min.Andrea ist sehr unglücklich, als Jonathan mit seiner Mutter nach England geht. Billi schlägt Andrea vor, sich von einem Mann schwängern zu lassen, doch Andrea findet die Idee nicht so umwerfend. Im „Foxy“ will Billi Andrea beweisen, daß so etwas ganz leicht einzufädeln wäre. Billi hat aber nicht damit gerechnet, daß die Situation ihrer Kontrolle entgleiten könnte.
Als Tinka bei Meike vorbeischaut, erzählt sie ihr von einer romantischen Liebesnacht mit Nick. Am Abend wird Meike jedoch schmerzhaft bewußt, daß sie so etwas Romantisches in Wahrheit nie erleben wird. Sie weint, und Hannes erkundigt sich besorgt, was los sei. Meike lügt ihm vor, daß Nick nun doch nicht kommen könne.
Sven will den Marienhof verlassen, und auch Nadine hat sich ein paar Tage Urlaub genommen. Wie es der Zufall will, treffen sie sich im Taxi und fangen wieder an zu streiten. Doch es dauert nicht lange, bis sich die Situation grundlegend ändert… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 01.10.1997 Das Erste Folge 821
25 Min.Als Hannes und Kalle ein Bier trinken gehen, fragt Kalle nach, ob der Besuch der Zwillinge ihn denn aus dem Haus getrieben hätte. Hannes verneint, irgendeinen Besuch bei Meike gesehen zu haben. Ein Telefonat mit Meike klärt, daß Tinka und Tobias sie versetzt haben. Kalle wird sofort klar, wo die Kinder sind.
Billi und Andrea treffen Dr. Eschenbach im Wilden Mann. Der rät ihnen, sich den Vater für ihr Kind selbst auszusuchen. Den beiden kommt spontan die Idee, Eschenbach solle der Vater ihres Kindes werden.
Nadine und Sven schweben auf Wolke Nummer Sieben. Ihrem Glück steht eigentlich nichts mehr im Weg, bis sie von einem Ausflug zurückkommen und Svens Ex-Freundin vor der Tür steht… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 02.10.1997 Das Erste Folge 822
25 Min.Die Sorge um die Kinder wird immer größer, als Kalle und Corinna im Fernsehen von Zwischenfällen auf der Love Parade hören. Tinka, Tobias und Olli geht es aber gut. Nachts schlafen sie in einem Park unter freiem Himmel. Olli und Tinka schmusen, als Tinka plötzlich jemand in Springerstiefeln vor sich stehen sieht.
Billi und Andrea sind der Meinung, daß Männer grundsätzlich feige sind. So wie Eschenbach, der in der Theorie große Töne spuckt, aber dann doch kneift. Plötzlich sind sie sich einig, daß sowieso Sven der Richtige sei. Ohne den Grund ihres Interesses zu verraten, fragen sie Hannes über ihn aus.
Nadine glaubt, mal wieder an den Falschen geraten zu sein, obwohl Sven ihr versichert, daß zwischen ihm und Nadja nichts mehr ist. Bei einem klärenden Gespräch sieht Nadja ein, daß es vorbei ist… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 06.10.1997 Das Erste Folge 823
25 Min.Kalle und Corinna werfen ihren Kindern vor, ihr Vertrauen mißbraucht zu haben. Tobias entgegnet, daß dieses Vertrauen nie dagewesen sei. Denn hätten die Eltern ihnen vertraut, wäre der Besuch der Love Parade kein Problem gewesen.
Als Billi und Andrea Sven und Nadine zusammen sehen, wird ihnen klar, daß sie Sven nicht zur Kindeszeugung „benutzen“ können. Abends im „Foxy“ beschließen sie, daß der nächste der die Disco betritt, dran glauben muß. Es ist Hannes!
Sven will sich mit Nadine versöhnen, aber auch ein Blumenstrauß nützt nichts. Erst später gelingt es ihm, sie davon zu überzeugen, daß mit Nadja ein für alle mal Schluß ist… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 07.10.1997 Das Erste Folge 824
25 Min.Olli und Bastian glauben, daß Meike gar keinen Freund hat, doch Tinka verteidigt ihre Freundin. Meike hat das Gespäch zufällig mitbekommen und verkündet, daß sie Nick persönlich kennenlernen werden.
Andrea ist von der Idee, Hannes als Samenspender zu nehmen, nicht sonderlich begeistert. Sie sagt ihm zu, als er sie fragt, ob sie bei der Eröffnungsfeier des Fitneßstudios helfen könne. Als Billi das erfährt, meint sie, Andrea solle die Gelegenheit ergreifen und ihn nach seiner Meinung über Samenspenden fragen.
Annalena will nur noch ihre Ruhe haben, drückt Töppers Tim in die Arme und fordert ihn auf, die Wohnung zu verlassen. Bei einem gemütlichen TV-Abend werden bei Annalena Mangelerscheinungen spürbar… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 08.10.1997 Das Erste Folge 825
25 Min.Am Morgen meidet Meike den Kontakt zu ihren Freunden, da ihr bewußt geworden ist, daß sie ihr Versprechen, Nick vorzustellen, nicht einlösen kann. Aus Angst, sich nun endgültig zu blamieren, sucht Meike verzweifelt nach einer Lösung. Sie greift zum Branchenbuch und ruft eine Casting-Agentur an. Tatsächlich findet sie einen Schauspielschüler, der bereit ist, sich am kommenden Vormittag mit ihr zu verabreden. Tinka spürt, daß an der Geschichte etwas nicht stimmt und bietet ihrer Freundin durch die Blume ein ehrliches Gespräch an. Meike lehnt jedoch ab und verkündet stolz, daß sie morgen Nicks genauen Besuchstermin erfahren wird.
Auf dem Weg zurück in den Marienhof unterhalten sich Hannes und Andrea im Auto ganz „unverbindlich“ über Kinder. Andrea gesteht Hannes, daß ihr ehemaliger Pflegejunge den Wunsch nach einem Kind noch verstärkt hat. Sie fragt ihn in diesem Zusammenhang, was er vom „Zeugungsakt ohne Verpflichtungen“ halte. Als Hannes voller Mißbilligung reagiert, ist Andrea über seine Reaktion froh. Auch Billi sieht ein, daß Hannes als Zeuger für ihr Wunschkind nicht in Frage kommt.
Annalena fühlt sich von Töppers, der nur noch das Baby im Kopf zu haben scheint, in jeder Beziehung vernachlässigt. Als sie – zwischen Bügeleisen, Wiege und Stapeln von frischgewaschener Babywäsche – mit Töppers ein ernsthaftes Gespräch über ihre Ehe und ihre wenig erfreuliche Lebensperspektive führen will, flüchtet sich dieser in ironische Bemerkungen und wendet sich zu guter Letzt seinem Sohn zu. Erbost verbarrikadiert sich Annalena daraufhin im Schlafzimmer: Sie kann ihren Mann einfach nicht mehr ertragen … (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 10.10.1997 Das Erste Folge 826
25 Min.Als bei Meike endlich der Schauspielschüler auftaucht, hat sie alle Mühe, ihm zu erklären, wofür sie ihn eigentlich benötigt. Als er sich weigert, ihren Freund zu spielen, wirft sie ihn aus der Wohnung, um wenig später wie ein Häufchen Elend auf der Parkbank zu sitzen. Am Abend erzählt sie Tinka, daß Nick mit ihr Schluß gemacht hat. Die ahnt zwar die Ausrede, stellt sie aber – ganz Freundin – vor den anderen nicht bloß und tröstet sie. Plötzlich klingelt es und vor der Tür steht „Nick“.
Billi und Andrea hoffen, daß sich das Thema „Wunschkind“ eines Tages von ganz alleine regeln wird. Während Andrea mit Hannes im Fitneßstudio auf Sven und Nadine wartet, vertraut ihr Hannes seine Sorgen um Meike an. Bei der Photosession im Fitneßstudio haben alle ihren Spaß, und am Ende möchte Hannes seine „Models“ in den „Wilden Mann“ einladen. Sven und Nadine haben jedoch schon etwas anderes vor und so verbringen Andrea und Hannes den Abend allein …
Am Morgen taucht Annalena samt Baby ohne Vorankündigung bei Billi auf, um sich über ihren Ehefrust auszusprechen. Im Laufe des Gesprächs kommt Annalena selbst zu dem Schluß, daß sie trotz allem von Glück reden kann, denn im Grunde weiß sie ja, was sie an Töppers und dem Baby hat. Wenig später geht sie nach Hause und entschuldigt sich bei dem völlig niedergeschlagenen Töppers … (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mo. 13.10.1997 Das Erste Folge 827
25 Min.Nachdem Nick sich vorgestellt hat und die erste Verwunderung vorbei ist, gehen alle ins „Foxy“. Obwohl „Nick“ keine Hintergrundinformationen hat, erfüllt er – zu Meikes Erleichterung – seine Rolle sehr souverän. „Nick“ ist Meikes Euphorie sichtlich unbehaglich, da er spürt, daß sich Fiktion und Realität allmählich vermischen. Als er gehen will, folgt ihm Meike, um ihm seine Gage zu geben. Er lehnt jedoch ab und erklärt ihr ziemlich entnervt, daß sie sich auf Dauer keinen Freund kaufen könne. In diesem Moment entdeckt Meike ihren Vater.
Wie versprochen hilft Andrea nach Ladenschluß Hannes beim Putzen des Fitneßstudios. Es entwickelt sich zwischen den beiden ein witziges Gespräch über die Vorzüge der jeweiligen Lebensgefährtin. Letztendlich kommen sie zu dem durchaus ernstgemeinten Fazit, daß sie es mit ihren Partnerinnen wirklich gut getroffen haben. Trotzdem liegt eine Spannung in der Luft, der Andrea durch ihren plötzlichen Aufbruch sichtlich ausweicht …
Als Tim mitten in der Nacht anfängt zu schreien, stellt sich für die entnervten Eltern wieder einmal die Frage, wer seinen Schlaf opfert. Nachdem sich Annalena zu Töppers Ärger weigert, wühlt er sich unter Flüchen aus dem Bett. Als es beim Mittagessen wieder um die Verteilung der anliegenden Aufgaben geht, kommt es zum Streit. Töppers hält ihr vor, als „Nur-Hausfrau“ alle Zeit dieser Welt zu haben, woraufhin Annalena explodiert. Wenig später steht sie vor dem Spiegel und fragt sich verbittert, was von der attraktiven, lebenssprühenden Frau übriggeblieben ist, die sie einmal war… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Di. 14.10.1997 Das Erste Folge 828
25 Min.Das Eröffnungsfest im Fitneßstudio ist in vollem Gange. Die Tombola hat schon fast 1.000 DM an Spenden für das SOS-Kinderdorf eingebracht, und viele Besucher haben sich als künftige Kunden des Fitneßstudios angemeldet. Nachdem das Fest zu Ende ist und Sven und Nadine sich vergewissert haben, daß niemand mehr im Studio ist, schließen sie das Gebäude mit Hannes Schlüssel ab. Kurz darauf kommen Hannes und Andrea aus dem Keller, wo sie sich über eine Stunde unterhalten haben. Die beiden stellen nicht unamüsiert fest, daß sie die Nacht im Studio verbringen müssen. Angeregt von dem schönen Abend und einer Flasche Champagner beginnt es zwischen den beiden zu knistern, und sie schlafen miteinander.
Hannes stellt die völlig deprimierte Meike zur Rede. Sie gesteht ihrem Vater unter Tränen, warum sie sich einen Freund kaufen wollte. Obwohl sich Meike nach dem Gespräch mit ihrem Vater fest vornimmt, ihren Freunden gegenüber mit offenen Karten zu spielen, genießt sie am Nachmittag die spürbare Anerkennung der Kids. Endlich ist sie nicht mehr nur die Dicke, die keiner für begehrenswert hält. Als Hannes sie fragt, ob die Kids schon Bescheid wissen, verneint sie kleinlaut. Sie geht alleine ins Kino, um sich zum x-ten Mal „Romeo und Julia“ anzuschauen.
Am Morgen bemerkt Annalena zu ihrer Rührung, daß Töppers am Kinderbettchen eingeschlafen ist und macht dem Schlafenden eine Liebeserklärung, die jedoch nicht erwidert wird. Am Abend eskaliert die Situation. Töppers versucht sie zu beruhigen: Wenn Tim älter werde, hätten auch sie wieder mehr Zeit füreinander. So lange will Annalena jedoch nicht warten. Außerdem sei nicht Tim ihr Problem, sondern ihre Ehe … (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Mi. 15.10.1997 Das Erste Folge 829
25 Min.Obwohl Meike spürt, daß es das Beste wäre, wenn sie sich in Sachen „Nick“ so schnell wie möglich aus der Affäre ziehen würde, schiebt sie das Ende der fiktiven Beziehung noch ein wenig hinaus. Als Olli am Nachmittag ins Fotostudio geht, begegnet er „Nick“. Olli wird mißtrauisch und forscht nach. Er erfährt, daß Nick in Wirklichkeit Florian heißt und Schauspielschüler ist. Als Olli Meike vor den anderen bloßstellt, läuft sie davon. Tinka informiert sofort Hannes, und die beiden machen sich umgehend auf die Suche nach ihr. Sie finden sie trampend an einer Landstraße. Meike ergreift jedoch die Flucht und wird von einem Auto angefahren.
Als Andrea Billi gesteht, daß sie mit Hannes geschlafen hat, ist Billi zunächst eifersüchtig. Letztendlich gelingt es Andrea aber dann doch, Billi zu beruhigen. Sie reagiert sogar euphorisch, da sie hofft, daß jetzt der erste Schritt in Richtung Schwangerschaft gemacht ist. Andrea blockt jedoch ab, da sie Hannes nicht zum „Zuchthengst“ degradieren möchte. Für sie steht fest: Es wird keine zweite Nacht mit Hannes geben. Auch Hannes weiß nicht, was er tun soll, da er die Beziehung zu Ortrud nicht aufs Spiel setzen möchte. Obwohl eine Aussprache dringend ansteht, gehen die beiden sich zunächst aus dem Weg …
Töppers hat verstanden, daß Annalena mit ihrem derzeitigen Leben unzufrieden ist, und geht liebevoll auf sie ein. Er möchte wissen, was sie an ihm stört. Er reagiert überrascht, als Annalena ihm gesteht, daß sie das Gefühl hat, daß sie sich nichts mehr zu sagen haben und auch die Erotik in dem Chaos der letzten Monate völlig untergegangen ist. Annalena möchte nicht nur als „Mami von Tim“ behandelt werden, sondern sie möchte auch als Frau und Geliebte gesehen werden! (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Do. 16.10.1997 Das Erste Folge 830
25 Min.Töppers schüttet Dr. Eschenbach sein Herz aus. Er rät ihm, seiner Frau eine „starke Schulter“ zu bieten und ihr gleichzeitig das Gefühl zu geben, eine begehrenswerte Frau zu sein. Annalena ihrerseits besucht Billi im „Foxy“, die ihr empfiehlt, ihre Identität als Frau neu zu definieren. Beschwingt durch das Gespräch, beschließt Annalena – die fest davon überzeugt ist, daß es am wichtigsten für Tim ist, eine glückliche Mutter zu haben – dreimal die Woche im „Foxy“ zu arbeiten. Töppers kann diese Entscheidung nicht akzeptieren und sagt Billi wieder ab. Annalena ist außer sich vor Wut und droht mit Scheidung.
Nach dem Unfall wird Meike sofort vom Notarzt behandelt, da sie ihre Beine nicht mehr bewegen kann. Voller Angst warten Meike und Hannes auf die Untersuchungsergebnisse. Schon nach kurzer Zeit erfahren die beiden, daß organisch kein Befund vorliegt, sondern daß es sich ausschließlich um einen Nervenschock handelt. Meike soll über Nacht trotzdem im Krankenhaus bleiben. Schon am nächsten Tag kann Meike – allerdings im Rollstuhl – wieder nach Hause. Der Arzt kann auch den besorgten Hannes beruhigen: Meike geht es soweit gut, und die Lähmung wird wahrscheinlich mit liebevoller Fürsorge sehr schnell wieder verschwinden.
Um alle Zweifel zu beseitigen, will Andrea mit Hannes ein klärendes Gespräch führen. Als Hannes Andrea von seinen Sorgen um Meike erzählt, schließt sie ihn spontan in ihre Arme, was Hannes noch mehr verunsichert. Als er mit Sven über Andrea spricht, gesteht er seinem Bruder, daß er Andrea nicht nur sexuell sehr anziehend findet, sondern sich auch menschlich ausgesprochen gut mit ihr versteht. Als Andrea am Abend endlich mit Hannes redet, erkennt Hannes, daß sie mit ihrer gemeinsamen Nacht nur einen Zweck verfolgt hat. Tief in seinen Gefühlen verletzt, wirft Hannes Andrea vor, daß sie seine Gefühle mißbraucht und ihn nur als Mittel zum Zweck benutzt habe… (Text: ARD)Deutsche TV-Premiere Fr. 17.10.1997 Das Erste
zurückweiter
Füge Marienhof kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.